Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 04.08.2024

Romance + Suspence = fantastische Lesestunden

Die Leseprobe hat mich sofort überzeugt, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste. Auch das Cover und der Farbschnitt sind im Bücherregal ein kleiner Hingucker.
Mir gefällt der Schreibstil ...

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Mit ihrer lockeren und einfühlsamen Art versteht sie es, uns in ihre Bücher und die darin beschriebenen Welten zu entführen und uns die Charaktere nahezubringen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, mal aus der Sicht von Lexie, mal aus der Sicht von Logan, und lässt sich angenehm lesen. Ich finde Lexie als Protagonistin wirklich super, aber auch Logan ist ein total interessanter Charakter. Es war total spannend, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat. Auch die Nebencharaktere waren richtig stark.
Die Handlung war wirklich spannend – besonders der kriminelle Hintergrund von Lexie hat mich gefesselt.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Besonders geeignet ist es, für alle, die Young-Adult-Romane mögen. Ich freue mich, dass es einen zweiten Band geben wird.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Spritzige Dialoge? Ja! Eine spicy Liebesgeschichte?

COVER und FARBSCHNITT

COVER und FARBSCHNITT

Ich habe "Unlock my Heart" mit Farbschnitt gelesen und mochte die gesamte Optik des Buches sehr. Buchcover und Farbschnitt haben wunderbar harmoniert und stechen definitiv hervor. Auch empfinde ich das Farbspiel von Orange und Violett als gelungen.

SCHREIBSTIL

Die Geschichte von Lexie und Logan lässt sich wunderbar leicht und flüssig lesen. Der detailreiche und humorvolle Schreibstil von Saskia Louis erlaubt es, sich in die Geschehnisse hineinversetzen zu können und hat mich dadurch sofort in seinen Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so davon. Auch die Kapitellängen haben mir gefallen.

PROTAGONISTEN

Ich liebe Lexie in ihrer Rolle als Teilzeitopportunistin. Sie ist eine unheimlich spannende, clevere und vielseitige Protagonistin. Ihr Humor, ihre Schlagfertigkeit und ihre Raffinesse haben mich regelrecht beeindruckt. Auch Logan mag ich unheimlich gerne. Man spürt, dass in ihm mehr steckt, als es zunächst scheint. Die Spannung zwischen Lexie und Logan und das Interesse aneinander war sofort spürbar und wurde von der Autorin wunderbar beschrieben.

Ich mochte aber auch Carly (Lexies beste Freundin) und Ty (Lexies Bruder) total gerne, ebenso Aiden (Logans bester Freund) und Mace. Die einzelnen Personen haben eine tolle Verbindung zueinander, vor allem Carly und Ty, bei denen es merklich knistert.

INHALT
Spritzige Dialoge? Ja! Eine spicy Liebesgeschichte? Eher nicht. Im Vordergrund steht der Deal zwischen Lexie und Logan und damit verbunden ihre eigenen Schicksäle. Dadurch bekommt das Buch einen guten Suspense-Anteil. Spicy wird es selbstverständlich auch, aber eher in kleinen Teilen. Der Autorin ist es gelungen, den Kontrast von arm und reich deutlich zu machen. Und trotzdem würde ich hier keineswegs von einer klassischen "Cinderella Story" sprechen, da sich Lexie und Logan stets auf Augenhöhe begegnen. Der Spannungsbogen hält an und hat mich wunderbar unterhalten. Ich habe die Geschichte weder als schleppend noch als langatmig empfunden. Ganz im Gegenteil! Ich habe Lexie und Logan in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefühlt.

KRITIK

Schade finde ich, dass ich mir kein genaues Bild von Golden Heights machen konnte. Ich habe leider gar keine Vorstellung davon, wie der Ort ist, in dem sich alles abspielt. Hinzu kommen ein paar kleine Handlungsstränge, die ich nicht nachvollziehen konnte.

FAZIT

Das Buch war eine klein-große Überraschung für mich. Es ist ein klassisches New Adult Buch mit viel Witz, Charme, Herz und Spannung. Es hat mir ein kurzweiliges Lesevergnügen bereitet und konnte mich insbesondere mit seinem Suspense Anteil und liebenswerten Protagonisten überzeugen. Ich kann es kaum erwarten, in Band 2 mehr über Lexies Bruder und Carly zu erfahren. Für Band 2 wünsche ich mir allerdings bessere Einblicke aus Golden Heights.

Arm vs. reich

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt weiterlesen muss und ich wurde nicht enttäuscht! Besonders spannend fand ich die arm vs. reich Thematik.
Die Autorin Saskia Louis schreibt sehr fesselnd und humorvoll, weshalb ich es fast in einem Rutsch gelesen habe. Sie hat außerdem ein wunderschönes, sommerliches Setting in Kalifornien geschaffen.
Die Protagonistin in der Geschichte ist die 21-jährige Lexie. Sie hat kaum finanzielle Mittel, um ihr Studium am Community College zu finanzieren, sodass sie an der University of Golden Heights gefälschte Pässe und Lösungen für Klausuren verkaufen muss. An ihre Kundschaft gelangt sie durch ihre Freundin, mit der sie zusammen lebt, und die an der Universität studiert. Als Lexie dort wieder mal unterwegs ist, um Pässe zu verkaufen, trifft sie auf den arroganten Logan, den Erben eines großen Unternehmens. In einem Kapitel zu Beginn, das aus seiner Sicht geschrieben ist, erfährt man, dasss er sie schon länger beobachtet hat. Er vermutet nämlich, dass sie ihm bei seinen Plänen helfen könnte.
Von mir ist das Buch eine klare Empfehlung!

Viel kriminelle Energie

Das Design des Covers hat mich sehr angesprochen.

Das Design des Covers hat mich sehr angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich definitiv überzeugen. Er ist sehr humorvoll und sie hat ein wunderschönes Setting in Kalifornien geschaffen. Außerdem hat sie es mir leicht gemacht, in die Geschichte reinzukommen.

Es geht um die 21-jährige Lexie. Diese studiert an einem Community College und finanziert die Gebühren damit, gefälschte Ausweise an der University of Golden Heights zu verkaufen. Ihre Kunden gewinnt sie durch ihre Freundin, die dort ein Stipendium hat, und mit der sie zusammenlebt. Normalerweise studieren dort hauptsächlich Reiche.

Als sie wieder an der Universität ist, um Ausweise zu verkaufen, trifft sie auf Logan. Er scheint ziemlich arrogant zu sein und ist, wie Lexie wenig später erfährt, der Erbe eines großen Unternehmens. Dieser hat Lexie bereits über längere Zeit beobachtet, da er eine Person wie sie für seine Pläne braucht.

Wer erfahren möchte, was es mit seinen Plänen auf sich hat, sollte das Buch unbedingt lesen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem, wenn man die Thematik arm vs. reich mag.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Was sind deine Geheimnisse?

Darum geht es:

Darum geht es:
Lexie verkauft an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Lösungen für Prüfungen, um sich ihr Studium leisten zu können und über die Runden zu kommen. Sie hat sich geschworen nie so kriminell wie ihr Vater zu werden, sieht aber vorerst keinen anderen Ausweg. Logan Maxx wird auf ihre Geschäfte aufmerksam und bietet ihr einen Deal an, den sie nicht ablehnen kann. Logan ist aus einer ganz anderen Welt, denn er ist Milliardenerbe. Außerdem ist er attraktiv. Eine gefährliche Mischung für Lexie.

Unlock my heart ist der erste Band der Golden-Heights-Dilogie.

Lexie und Logan, die Protagonisten, haben mir sehr gefallen. Jeder Einzelne hat seinen eigenen Ballast, mit dem sie versuchen umzugehen. Neben den ernsten Gedanken und Themen, die es zu bewältigen gibt, verleiht der humorvolle Umgang der Charaktere dem Ganzen eine lockere Art.
Lexie zeigt durchweg, wie mutig sie ist. Sie lässt sich nicht von den ganzen negativen Erfahrungen in ihrem Leben unterkriegen. Sie sagt, was sie denkt und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Sich auf Logan einzulassen gehört nicht zu ihrem Plan, kann sie aber auch nicht ignorieren. Die Anziehung ist zu groß.

Logan ist unglücklich. Er weiß noch nicht so ganz, wo sein Weg und sein Studium ihn hinführen sollen. Aber eins weiß er. Er möchte nicht das machen, was seine Eltern von ihm verlangen. Aber was möchte er wirklich? Ich fand es unglaublich schön, wie er es geschafft hat seinen Weg zu finden. Jeder hat es verdient das zu machen, wofür man brennt. Manchmal ist es schwer dies zu akzeptieren, aber nur so wird man glücklich. Das hat mir Logans Geschichte noch einmal mehr vor Augen geführt.

Ty, Lexies Bruder, ihre beste Freundin Carly und Logans Mitbewohner Aiden sind sehr lustige und wichtige Charaktere für die beiden. Jeder von ihnen erdet die beiden auf deren eigene Art und Weise. Carly ist zu dem super witzig.

Zum Ende hin haben sich die Ereignisse überschlagen. Das ging mir alles etwas zu schnell, auch wenn ich Tempo in Geschichten gerne habe… Hier hatte ich das Gefühl, dass es noch nicht komplett aus diskutiert ist beziehungsweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Protagonisten nicht genug Zeit dafür genommen haben. Ich wurde aber nochmal so richtig gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Es ist ein sehr gelungenes Buch, dass definitiv Lust auf die Fortsetzung macht. Der humorvolle Umgang der Charaktere und dann im nächsten Moment die Ernsthaftigkeit der Gespräche, haben dem Ganzen eine gewisse lockere Art und zugleich Tiefe gegeben.

Ich freue mich mehr über Ty und Carly zu erfahren. Ihre Dynamik hat mir jetzt schon gefallen und versprechen eine gute & spannende Zeit.