Cover-Bild Mein Lexikon – erste Wörter
  • Ersterscheinung: 27.06.2022

Mein Lexikon – erste Wörter

Das Wörterbuch für die Kleinsten lädt zum Erkennen und Benennen ein. Ab 1 Jahr
Julia Reyelt (Illustrator)

Ein erstes Lexikon für Kinder ab 12 Monaten.
Die farbenfrohen und klaren Zeichnungen dieses Wörterbuches bilden die Lieblingsthemen von Einjährigen ab. Bekannte wie neue Begriffe rund um Essen, Kleidung, Stadt, Fahrzeuge und Tiere unterstützen Kleinkinder beim Aufbau ihres Wortschatzes und des Sprachvermögens.
Ein nachhaltiges und garantiert schadstofffreies Pappbilderbuch zum Entdecken, Beobachten und Benennen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Ein Lexikon für die Kleinsten

Kinder sind wissbegierig. Das fängt bereits im Kleinkindalter an. Das Pappbilderbuch "Mein Lexikon" behandelt die Themen Essen, Spielsachen, Kleidung, Spielplatz, Stadt, Wald, See, Fahrzeuge, Tiere sowie Körper und Gefühle. Dies sind alles Dinge aus der Erlebniswelt von Kleinkindern.

Zusammen mit ihren Eltern können die Kinder ab 12 Monaten viele Dinge entdecken. Dank des Konzeptes des neunmalklug Verlages können die Kleinkinder die Bücher bedenkenlos in die Hand oder auch mal in den Mund nehmen.

Für das Buch gilt:
Karton aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft
Pflanzenölfarben
Lack auf Wasserbasis
Klimapositiver Druck
Hergestellt in Deutschland und Österreich
Cradle to Cradle-zertifizierter Druck

Somit ist das Buch ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit. Sollte es irgendwann doch nicht mehr genutzt werden, kann es zu 100% recycelt werden.

Uns gefällt des Buch sehr gut. Wir vergeben volle 5 Sterne. Die Illustrationen sind altersgerecht und sehr schön.

Veröffentlicht am 05.11.2023

spaßig und unterhaltsam

Dieses Sachbilderbuch wurde wunderschön und liebevoll gestaltet, sodass die Kleinen ganz viel Spaß dabei haben und etwas dazulernen.
Dieses Buch unterstützt die Kleinen dabei neue Wörter zu lernen und ...

Dieses Buch unterstützt die Kleinen dabei neue Wörter zu lernen und bisher gelerntes miteinander zu verbinden. Die Wörter sind in Kategorien geordnet und in verschiedene Alltagsszenen integriert um das Verständnis zu unterstützen. Das Öffnen der kleinen Klappen im Inneren bietet wie immer eine kleine Überraschung und sie reißen auch nicht so schnell was gerade bei Kleinkindern vorteilhaft ist.
Das Buch ist nicht zu sehr mit Informationen überfüllt, was gerade bei jüngeren Lesern gut ist. Man behält die Aufmerksamkeit und unterhält.