Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

Gott ich liebe diese Reihe.

Sakamoto Days 2

Gott ich liebe diese Reihe. Der Humor, die Charaktere… alles daran ist einfach der Kracher.😂😍 Der zweite Band setzt direkt da an, wo der erste geendet ist. Ein Tag im Vergnügungspark für Frau Sakamoto und den Rest der Familie.👀 Klingt erstmal ganz gemütlich, allerdings sind Auftragskiller unterwegs und wollen Herrn Sakamoto.😂

Wie aus dem ersten Band gewohnt bietet auch der zweite Band grandiosen Humor, großartige Action und wunderbare fights. Die Mischung ist super und man wird wirklich grandios unterhalten. Für mich ist die Reihe echt ein absolutes Highlight und ich bin schon super hyped auf den dritten Band.🫶😍

Mr. Mallow Blue 02

Der erste Band war ein unfassbarer Einstieg. Düster, spannend und wirklich wunderbar in der Handlung.❤️ Der zweite Band war für mich genauso spannend. Ich finde es großartig wie diese Reihe Themen wie Mobbing, Depressionen, Selbstmordgedanken etc. behandelt. Es wird auf eine Art und Weise aufgegriffen, die wirklich zum nachdenken anregt. Die Reihe verharmlost und beschönigt nichts, fügt außerdem noch Mystery/Fantasy Aspekte ein und verwebt alles zu einer wunderbaren Geschichte. Der zweite Band bietet mehr Hintergrundwissen zu den Charakteren, was mir super gefallen und mich definitiv neugierig auf den dritten Band macht.🤯😍

Veröffentlicht am 25.07.2024

Man erlebt die Beziehung der beiden, den Schulalltag und bekommt hier eine Geschichte, die vor allem für den Einstieg in dieses Genre sehr gut ist. Zumindest meiner Meinung nach.🫶❤️

Cupid is Struck by Lightning 2

Shingo ist in seiner Schule als eine Art Armor unterwegs. Mädels, die sich nicht trauen, ihren Schwarm anzusprechen, fragen ihn um Hilfe. Er besorgt ihnen Informationen rund um ihren Schwarm in Punkten wie Lieblingsfarbe, Essen, welche Art Mädels sie mögen etc. Als er eines Tages Informationen über Ao herausfinden soll, verläuft alles allerdings anders als üblich. Denn dieses Mal möchte er diese Informationen für sich selbst.

Die Geschichte ist einfach absolut Zucker. Shingo und Ao sind zauberhaft und die Beziehung der beiden einfach niedlich. Der Zeichenstil ist traumhaft und die Thematik ist wunderbar zum entspannen.🥹❤️

Veröffentlicht am 04.06.2024

Mein einziger negativpunkt ist wieder einzig und allein die Dünne des Mangas.

BL Forever vs. No More BL 02

Hach der Titel hat’s mir einfach schon beim ersten Band total angetan. Ich liebe es, wie mit sämtlichen BL Klischees gespielt wird, die Art von unserem Protagonisten und wie anti BL er ist und einfach alles. Der Humor von dieser Reihe trifft einfach genau meinen Geschmack.

Wie auch schon im ersten Band verläuft auch der zweite relativ ähnlich. Es ist wieder sehr episodenhaft, viele Klischees und viele witzige Momente. Mein einziger negativpunkt ist wieder einzig und allein die Dünne des Mangas.🙈 Ansonsten ist die Reihe meiner Meinung nach super.😍

Veröffentlicht am 04.06.2024

Dieses Mal werden auch ernstere Themen behandelt.

More than a Doll 09

Ich liebe Marin und Gojo einfach seit dem ersten Band. Die beiden sind zuckersüß, absolut herzerwärmend, bringen mich immer zum Lachen und sorgen für gute Laune bei mir. Die Reihe ist für mich comfort hoch 10.💖🫶

Dieses Mal werden auch ernstere Themen behandelt. Essstörungen, Depressionen.. das Ganze wurde wirklich gut umgesetzt und ich finde es absolut großartig, wie Gojo damit umgegangen ist.❤️ Dieser Kerl ist einfach absolut umwerfend.🥹❤️ Auserdem ist ein neuer Charakter aufgetaucht und ich bin echt gespannt, was dieser noch so zu bieten hat. 🧐