Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Aiko und die Wölfe des Zwielichts 01

Aikos Mutter hat ihr und ihrer Oma extreme Schulden hinterlassen, mit denen die beiden sich herumschlagen müssen. Schläger, die vor ihrer Tür auftauchen und das Geld eintreiben wollen, sind dabei keine Seltenheit. Eines Tages taucht Inui auf, ein Junge, der Aiko immer öfter rettet, doch wie es aussieht, ist er nicht so gut, wie es zunächst den Anschein macht..

Hach, auch wenn mich der Zeichenstil tatsächlich gar nicht so sehr angesprochen hat, fand ich den ersten Band dennoch relativ interessant.💖 Aiko gerät permanent in Probleme. Sie wird immer wieder entführt, muss gerettet werden und wird wieder entführt.😹 Tatsächlich fand ich das ganz witzig, wobei ich hoffe, dass im nächsten Band mehr inhaltlich passiert. Generell hat die Geschichte definitiv Potenzial, darum möchte ich auch gern den nächsten Band lesen.😻

Pheromoholic 1

Bevor ich den Manga gelesen hatte, habe ich schon einige positive Rezensionen dazu gelesen, wodurch ich mich echt auf den Titel gefreut habe.😻 Was soll ich sagen? Die ganzen positiven Rezensionen gibt es definitiv zurecht!👀

Der Manga wirft einen völlig unvorbereitet ins Geschehen, schafft es allerdings, im Verlauf des ersten Bandes, einige anfängliche Fragezeichen zu klären. Ich hatte den Klappentext der Geschichte nicht vorab gelesen und wurde von den Fantasy Elementen in der Geschichte wirklich positiv überrascht. Meiner Meinung nach gibt es eindeutig nicht genug deutsche BL Titel mit Fantasy Elementen.👀 Towa hat mir wirklich gut gefallen. Er ist einfach cutie. Ich bin echt gespannt, wie sich die Beziehung zwischen dem Löwenchimäre und dem Meerninchen entwickelt.👀💕

Sasaki & Miyano 02

Der Einstieg in die Reihe war doch etwas anders, als ich es zunächst erwartet hätte. Man erlebt vereinzelte Momente aus dem Leben von Sasaki und Miyano. Das Ganze ist sehr verworren, wechselt immer wieder in der Zeitlinie umher und hat keinen geradlinigen Verlauf. Anfangs hatte ich damit doch ein wenig zu kämpfen, weil ich immer wieder nachdenken musste um mitzukommen.😹 Mit dem zweiten Band wurde es dann aber besser.💖 Die Geschichte geht wirklich süß weiter und man erlebt wieder Momente aus dem Leben der beiden. Mit dem zweiten Band muss ich auch sagen, dass die Sasaki und Miyano mir so langsam so richtig ans Herz wachsen.😻 Die Geschichte hat einfach so etwas angenehm lockeres, was absolut perfekt für einen gemütlichen Abend ist.💖

Veröffentlicht am 25.07.2024

No God in Eden zählt eher zu den spicy Geschichten.

No God in Eden 01

No God in Eden zählt eher zu den spicy Geschichten. Es wird die Entstehung des Omegaverse aufgegriffen und in dieser Geschichte erzählt. Man begleitet die beiden Schüler Nishio und Takai in ihrem Alltag und erlebt, wie die beiden von einem Verlangen, welches sie sich selbst nicht erklären können völlig verschlungen werden.
Hach, der erste Band war wirklich interessant. Ich fand den Ansatz, das Omegaverse in seiner Entstehung zu beleuchtet wirklich gut. Gepaart mit den vielen spicy Szenen war es wirklich großartig.😏❤️‍🔥 Allerdings hoffe ich, dass der zweite Band ein wenig mehr Fokus auf die Geschichte als solches legt.🙈

Für den ersten Band und Einstieg in die Geschichte empfand ich die Aufteilung an Handlung und spicy Momenten wirklich gut. Vor allem auch durch den wunderbaren Zeichenstil war das Ganze wirklich schön anzusehen.😻 Ich bin echt schon gespannt, was der zweite Band so zu bieten hat.👀

Mich konnte schon der erste Band von „The Pawns Revenge“ in seinen Bann ziehen

The Pawn’s Revenge 2

Mich konnte schon der erste Band von „The Pawns Revenge“ in seinen Bann ziehen und ich muss sagen, auch der zweite Band hat mir wieder sehr gut gefallen.😍

Der Band hat sich ruhiger angefühlt, es tauchen ...

Der Band hat sich ruhiger angefühlt, es tauchen neue Charaktere auf. Man erfährt mehr, zeitgleich jedoch habe ich immer noch einige Fragen im Kopf.👀🤯 Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze noch weiter entwickelt. Es war schön, wie man mehr Einblicke bekommen hat und auch der Zeichenstil war wieder absolut klasse. Für mich ist die Reihe bisher super spannend und ich freu mich echt auf den nächsten Band.😍