Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

Mehr erhofft...

The Atlas Complex
0

Ich habe mich riesig auf den Abschluss der Atlas Trilogie gefreut und dann hat es mich leider nicht ganz mitgenommen.
Es ist immer ein weniger gutes Zeichen, wenn ich ein Buch nicht innerhalb von spätestens ...

Ich habe mich riesig auf den Abschluss der Atlas Trilogie gefreut und dann hat es mich leider nicht ganz mitgenommen.
Es ist immer ein weniger gutes Zeichen, wenn ich ein Buch nicht innerhalb von spätestens drei Tagen durch habe.
Für Altas Complex habe ich jetzt fünf Wochen gebraucht, was Bände spricht...

In "The Atlas Complex" folgen wir weiterhin den sechs Auserwählten in ihrer "Mission".
Es ist flüssig geschrieben und wir erhalten Einblicke in die Köpfe aller Auserwählten, also auch Ezras und dann auch noch in Atlas und Ezras Gedanken aus der 3. Person.

Ich konnte der Geschichte folgen, aber im Vergleich zu den vorherigen Bänden habe ich den roten Faden vermisst. Es war in der Geschichte alles ziemlich chaotisch und mir fehlten auch Sinnbezüge. Es hat mich alles sehr an einem ständig neuem Input versehenden nicht stillstehenden Gehirn erinnert, was ein wenig anstrengend ist.

Dieses Buch bietet vielmehr Stoff und Anregung zum weiteren (um)Denken an. Gibt eine Moral der Geschichte. Obwohl dieses Buch ein echter Wälzer ist, hatte ich mir noch ein paar Seiten mehr zum Schluss gewünscht, um das Ende vielleicht besser zu verstehen.

Fazit:
Bringt Geduld und genügend Nervennahrung mit, seid auf alles gefasst und hinterfragt alles. Vor allem geht mit einem offenen Blick an die Geschichte und ohne große Erwartungen.

Klappentext:
Die talentiertesten Magier wurden auserwählt – aber nur die Klügsten werden überleben. Die Ereignisse in der Bibliothek von Alexandria spitzen sich zu, und jeder der sechs Auserwählten muss sich die Frage stellen, ob die Suche nach grenzenloser magischer Macht sie verändert. Wie sie sich selbst beschränken können, um menschlich zu bleiben. Oder wen sie verraten müssen, um ihre wahren Ziele zu erreichen.

Info:
Das ist das dritte Band der Trilogie.
Band 1: The Atlas Six
Band 2: The Atlas Paradox
Band 3: The Atlas Complex

Alle Bände sind abhängig voneinander, also müssen sie genau nach der Reihenfolge gelesen werden, um Sinn zu ergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Und die Todesfälle gehen weiter...

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
0

Die Story um Signa und Tod geht spannend weiter.
Die Story wird weiterhin aus Signas Sicht in der dritten Person beschrieben, aber diesmal gibt es auch einige Kapitel aus Blythes Sicht (auch in der dritten ...

Die Story um Signa und Tod geht spannend weiter.
Die Story wird weiterhin aus Signas Sicht in der dritten Person beschrieben, aber diesmal gibt es auch einige Kapitel aus Blythes Sicht (auch in der dritten Person).
Es ist flüssig geschrieben und man kommt auch gut in zurück in die Geschichte. Das ist übrigens Band 2 der Trilogie.
In diesem Band treffen wir auf einen weiteren Spieler oder auch Gegenspieler zu Signas Liebe zu Tod.
Obwohl ich die Geschichte wirklich spannend finde, war sie mir auch zu langatmig. Es kann auch an meiner derzeitigen Stimmung liegen, aber mir fehlte dieses Knistern zwischen Signa und Tod. Mir ist auch klar, dass in diesem Band das ganze Darum wichtig(er) war. Trotzdem hat es mich ein wenig gestört.
Darum gehe ich auch auf 3 Sterne, dennoch bin ich auf den Abschluss der Trilogie weiterhin gespannt, da noch einige offene Fragen geklärt werden müssen. Und ich frage mich wer der neuen "Spieler" dieses Spiel des Schicksals gewinnen wird.

Fazit:
Tolle Story, nur war sie mir diesmal etwas zu langatmig. Doch ich bin weiterhin gespannt wie es weitergeht.

☆3/5☆

The story
Seit Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Seit Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

Infos
Das ist Band 2 der Trilogie.

1 Belladonna

2 Foxglove
#3 Wisteria (Erscheinungstermin noch nicht bekannt)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2024

Spannender Auftakt mit einigen Schwächen

Star Bringer
0

7 unterschiedliche und sich fremde Personen müssen sich nach einem Angriff zusammenschließen. Das ist keine allzu einfache Aufgabe mit all diesen Persönlichkeiten mit eigener Agenda:
Kali, die Prinzessin.
lan, ...

7 unterschiedliche und sich fremde Personen müssen sich nach einem Angriff zusammenschließen. Das ist keine allzu einfache Aufgabe mit all diesen Persönlichkeiten mit eigener Agenda:
Kali, die Prinzessin.
lan, der Söldner
Max, der Vertrauenswürdige.
Gage, der Ingenieur.
Rain, die Hohepriesterin.
Merrik, der Bodyguard.
Beckett, die Pilotin.
Alle zusammen im Raumschiff "Starlight" müssen sich daher zusammenraffen, wenn sie überleben wollen.

Die Story wird aus Sicht von Kali, lan, Rain und Beckett erzählt, was uns schon einen guten Einblick gibt. In 750 Seiten passiert einiges, aber meiner Meinung nach auch gar nicht so viel. Der Schreibstil ist flüssig, so dass man gut in die Story hinein kommt, aber teilweise finde ich sie auch langatmig.

Das ist der erste Teil der Trilogie und hätte daher ruhig auch etwas kürzer ausfallen können, dabei ist gar nicht so viel ausgeschweift worden. Aber mir ist entweder zu viel erzählt worden (Weltraum, Pflichten einer Kronprinzessin) als auch haben ein paar Erklärungen gefehlt. Es werden da einfach Wörter in die Welt gesetzt, dessen Inhalt ich mir zwar vorstellen kann, aber nirgends finde ich eine Erklärung dafür. Also, ein Glossar am Ende des Buches hätte mir schon sehr gut gefallen.
Schade finde ich auch, dass man die Protagonisten nicht wirklich in ihrer Tiefe kennengelernt hat, dafür war dann alles Äußere (das Überleben, das Kämpfen und das Retten des Sonnensystems) wichtiger.
Schön finde ich auch, dass in diesem Buch die LGBTQ+ Erwähnung findet und alles sehr natürlich dargestellt wird.
Es ist am Ende eine SCI-Fi-Love-Story mit unterschiedlichen Paaren und einigen Spicy Szenen, die aber auch nicht außergewöhnlich sind noch in die Länge gezogen werden. Das hat zumindest gut zusammengepasst.
Es bleibt am Ende weiterhin spannend mit ein paar offenen Fragen und noch mehr Geheimnissen die zu lösen sind, das alles während das Universum weiterhin gerettet werden muss.
Ich bin trotz der Langatmigkeit noch interessiert wie es weitergeht und warte daher gespannt auf das Folgeband.
Außerdem bin ich gut unterhalten worden, da die Szenen sowohl zwischen ernst, humorvoll, spicy oder ruhig wechseln.

Fazit
Sci-Fi trifft auf Romance mit LGBTQ+.
Es ist nichts für schwache Nerven, kann aber auch teilweise sehr langatmig sein. Auf jeden Fall etwas für Fans von Tracy Wolff.

Sterne: 3/5

Inhalt:
Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2023

Endlich mal ein Good Guy

Proof of Love
0


Beweise mir deine Liebe, so könnte man es auch kurz fassen. In diesem Buch (das 3.) der Reihe geht es um Chelsea und Nathaniel.
Chelsea ist leider in der Vergangenheit von ihrem Verlobten betrogen worden ...


Beweise mir deine Liebe, so könnte man es auch kurz fassen. In diesem Buch (das 3.) der Reihe geht es um Chelsea und Nathaniel.
Chelsea ist leider in der Vergangenheit von ihrem Verlobten betrogen worden und hat daraus (in ihrem Schmerz) eine Treuetestagentur gegründet und sich in ihrem Zehnjahresplan verschanzt. Sie hat ganz klare Vorstellungen davon, wer der Richtige in ihrem Leben sein soll.
Nathaniel (Nate) ist der Cousin des betrügerischen Verlobten und aus seiner Weltreise zurück als er auf Chelsea trifft, die Frau, die er nie so ganz vergessen konnte. Er ist ein absoluter Good Guy.

Meinung
Mir hat die Geschichte und der flüssige Schreibstil gut gefallen und ich finde auch Nate absolut umwerfend. Endlich mal ein Good Guy in einer New Adult-Geschichte ohne das gewöhnliche Drama. Allerdings empfinde ich die ganze Geschichte vorhersehbar und teils sehr kopflastig, denn die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und ständig wird in deren Gedankengängen "das nächste Level in ihrer Beziehung" genannt. Ich kann das auch ohne diesen Gedankengang erkennen und bedarf nicht extra der Erwähnung. Ich mag auch Nate mehr als Chelsea, weil er nahbarer, stehts freundlich, zuvorkommend und einfach nur ein Schatz.
Chelsea mag viel durchgemacht haben und das kann ich auch nachvollziehen, trotzdem bin ich nicht mal am Ende ganz mit ihr warm geworden. Dafür ist sie in meinen Augen zu egoistisch und lange zu starr.

Fazit
Guter Abschluss der Reihe, man sollte sich aber nicht auf viel Drama einstellen.

☆3/5☆

Info:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Dämonendeals sind spicy

The Kraken's Sacrifice
0

Meinung
Katee Roberts Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man ganz einfach und schnell in die Geschichte um Catalina und Thane abtauchen kann.
Wie der Titel bereits deutlich macht, geht es hierbei ...

Meinung
Katee Roberts Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man ganz einfach und schnell in die Geschichte um Catalina und Thane abtauchen kann.
Wie der Titel bereits deutlich macht, geht es hierbei um eine Liebesgeschichte eines Kraken-Mannes und einer menschlichen Frau. Beachtet hierbei bitte auch die Triggerwarnung im Buch.
Man erfährt das Geschehene abwechselnd aus beiden Perspektiven, um sich mit beiden Protagonisten identifizieren zu können. Vereinfacht gesagt ist es eine Grumpy meets Sunshine-Geschichte.
Allerdings ist die Geschichte trotz schwerer emotionaler Probleme beider Protagonisten sehr leicht, teilweise oberflächlich und sehr -hier möchte ich es nochmal betonen- SEHR auf Spice gerichtet. In jedem Kapitel gibt es mindestens eine Anspielung darauf, was nicht unbedingt eine Tiefe in die Story bringt.
Die Geschichte liest sich gut, ist aber auch kein Highlight, jedoch anders. Trotz der angesprochenen Aspekte, ist es eine interessante Geschichte, in der man jedoch ohne gr0ße Erwartungen rangehen sollte.
Ich habe bereits vorher "The Dragon*s Bride" also Band 1 der Reihe gelesen, das ist aber für das Verständnis dieses Buches nicht notwendig. Man kommt auch so gut in die Geschichte hinein.
Es werden noch drei weitere Bände in der Reihe folgen, worauf ich sehr gespannt bin, da ich mich seit dem ersten Band etwas frage, das bisher noch nicht geklärt ist.
-
Fazit
Eine sehr spicy Lektüre für Zwischendurch, die ein paar heikle Themen behandelt (siehe Triggerwarnung im Buch), die aber sehr oberflächlich behandelt werden.
-
3/5 Sterne
-
Inhalt
Ein Deal führt sie in die Arme eines Kraken

Catalina hat kein Zuhause und niemanden, der auf sie wartet. Deshalb hat sie einen Deal mit einem Dämon abgeschlossen und freut sich darauf, ihre Welt zu verlassen, in der sie nur mit Problemen zu kämpfen hat. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Womit sie nicht gerechnet hat, ist versteigert zu werden. An den König der Kraken. Thane verhält sich kalt und distanziert - aber nicht unfreundlich. Catalina beginnt, seine Gesellschaft mehr und mehr zu genießen, und als sie beschließt, ihren Teil der Abmachung einzuhalten, beginnen die Funken zwischen ihnen zu sprühen. Aber sie hat dem Dämon nur sieben Jahre ihres Lebens versprochen, und als die Zeit abgelaufen ist, muss sie Thane verlassen, obwohl er längst ihr Herz erobert hat ...

Info
Das ist Band 2 der A DEAL WITH A DEMON-Reihe von Katee Robert.
Band 1: The Dragon's Bride

Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere