Profilbild von anke3006

anke3006

online

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Fortsetzung

Die Wintergarten-Frauen. Die Sehnsucht brennt

Die Wintergarten-Saga geht weiter. Berlin in 1920er Jahren.
Die Leserinnen sind sofort wieder mitten in der Geschichte.
Die Wunderweiber erobern Berlin.
Charlotte Roth erzählt die Geschichte rund um ...

Die Wintergarten-Saga geht weiter. Berlin in 1920er Jahren.
Die Leserinnen sind sofort wieder mitten in der Geschichte.
Die Wunderweiber erobern Berlin.
Charlotte Roth erzählt die Geschichte rund um Nina und ihren geliebten Wintergarten ganz wunderbar. Dieser historische Roman ist gut recherchiert und die Zusammenhänge gut erklärt bzw. beschrie. Das Berlin der 1920er lebt vor dem inneren Auge der Leser
innen.
Es gibt wieder viele Intrigen und Geheimnisse.
Ein wirklich gelungener zweiter Teil. Ich freue mich auf das große Finale.

Zodiac Love geht weiter

Zodiac Love: Hope in Our Universe

Ich mag die Zodiac Reihe.
Zum Einen kann man die Bücher unabhängig von einander lesen und zum Anderen mag ich die Charaktere.
Andreas Dutter hat einen tollen Schreibstil. Man ist immer mitten in der Geschichte.
Dieses ...

Ich mag die Zodiac Reihe.
Dieses Mal geht es um Quinn. Eine Figur, die es mir im ersten Teil schon angetan hatte, um so mehr habe ich mich gefreut jetzt seine Geschichte zu erfahren.
Die einzelnen Charaktere sind gut dargestellt und das Verhalten ist für die Leser*innen gut nachvollziehbar.
Ich freue mich auf den dritten Teil.

Mordserie in Berlin

Zerstörung, 1947

Berlin 1947, die Stadt liegt in Trümmern, die vier Alliierten bestimmen das Leben in der Stadt.

Die weibliche Kriminalpolizei hat mit Vorurteilen zu kämpfen und mit den verschiedenen Zuständigkeiten in den unterschiedlichen Bezirken.
Unter diesen Umständen zu ermitteln ist für Luise Adler sehr schwierig und mit viel Geschick und List sucht sie Gemeinsamkeiten in den verschiedenen Mordfällen.
Für mich ist es das erste Buch von dem Autor. Mir gefällt der Erzählstil und die gute historische Verknüpfung mit der Story.

Der Fae Bast

Der Weg der Wünsche

Eine neue Novelle zu „Königsmörder-Chroniken“.
Patrick Rothfuss schließt hier wunderbar an und die Leser*innen werden wortgewaltig in die Welt von Bast entführt.
Der Erzählstil dieser Novelle passt sehr ...

Eine neue Novelle zu „Königsmörder-Chroniken“.
Der Erzählstil dieser Novelle passt sehr gut zur „Königsmörder-Chroniken“, ganz anders als die Novelle „Die Musik der Stille“. Da war mir der Erzählstil teilweise zu anstrengend und verwirrend.
Diese Geschichte ist wieder etwas für Rothfuss-Fans.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Großes Finale

Unicorn Chronicles - Einhornherz und Drachenschmerz

Die Unicorn-Chronicles von Isabella Benz ist eine Dilogie.

Die Unicorn-Chronicles von Isabella Benz ist eine Dilogie.
Der erste Teil „Einhornblut und Drachenglut“ hat mir gut gefallen. Der zweite Teil hat mich begeistert. Es ist spannend, sehr temporeich und hat sehr überraschende Wendungen.
Evelyne hat sich gut weiterentwickelt und das gefällt mir.
Isabella Benz hat einen wirklich guten Erzählstil der mich von Anfang an gefesselt hat.
Fantasy mit Einhörnern und Drachen in der Gegenwart, Verbündete und Gegner. Hier wird alles geboten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.