solider Krimi
Die rauen Nächte von GrazDas Cover finde ich ganz gut ausgewählt. Es fängt die Jahreszeit und die Stimmung im Buch sehr gut ein und passt natürlich gut zum Genre.
Die Karte vorne finde ich auch sehr originell, sowas kommt leider ...
Das Cover finde ich ganz gut ausgewählt. Es fängt die Jahreszeit und die Stimmung im Buch sehr gut ein und passt natürlich gut zum Genre.
Die Karte vorne finde ich auch sehr originell, sowas kommt leider fast nie vor.
Der Schreibstil des Autors gefiel mir sehr gut, ich konnte das Buch flott und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel fand ich toll, so hat sich mein Lesetempo gesteigert und das Lesen fiel mir leichter.
Die Charaktere waren mir zu Beginn sehr distanziert, bis zum Schluss wurde ich nur mit Trost (und seinem Hund) richtig warm. Und eigentlich ist er auch ein ziemlich komischer Vogel.
Die Handlung hätte in meine Augen so viel mehr Luft nach oben, die nicht wirklich genutzt wurde. Oftmals war die Handlung sehr langatmig und plätscherte nur dahin ohne große Spannung oder Action.
Wie es dann etwas interessanter wurde, hatte ich als Leser oft das Gefühlt, dass mir wichtige Informationen zur Ermittlung fehlten.
Kein schlechter Krimi, der noch deutlich Potenzial nach oben hätte. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.