Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2024

Eine süße Office Romance - ohne viel Drama, dafür mit Gefühl

This Feeling is Forever

Ich habe die ganze Familie Maxwell im Laufe der Reihe immer mehr ...

Ich habe die ganze Familie Maxwell im Laufe der Reihe immer mehr in mein Herz geschlossen und mich dementsprechend nun auch sehr auf Luke gefreut. Der Schreibstil der Autorin ist dabei gewohnt flüssig und leicht, ich finde immer schnell in ihre Geschichten hinein besonders auch, weil sie einen tollen Wohlfühlfaktor haben, obwohl sie in einer Großstadt wie Chicago spielen.
Das Buch beginnt auch gleich mit ein bisschen Action, denn Megan hat am Abend vor Beginn ihres Praktikums in einem Architekturbüro einen One-Night-Stand, der sich kurz darauf überraschenderweise als ihr neuer Chef Luke Maxwell herausstellt. Die beiden versuchen sich daraufhin natürlich professionell zu verhalten, aber sagen wir es mal so, die Chemie ist ungebrochen, die Funken fliegen weiterhin und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich fragen müssen, in welche Richtung ihre Beziehung sich entwickeln soll.
Megan ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist ehrgeizig, zielstrebig und liebt ihre Arbeit. Sie hatte es nicht immer leicht und musste hart für ihren Traum arbeiten, weshalb sie logischerweise nicht alles für ein Techtelmechtel mit Luke riskieren möchte. Ich konnte ihre Zweifel und ihr hadern gut nachvollziehen, nicht nur mit der neuen beruflichen Umgebung und den ganzen Umstellungen, auch in Bezug auf Luke und ihre Anziehung.
Luke ist wie seine Brüder sehr charmant, weiß was er will und ist sehr kompetent ist in dem was er tut. Ich mochte wir er sein Team geführt hat und wie familiär alles gewirkt hat, dadurch kam eine richtige Wohlfühlatmosphäre auf. Auch wie er mit Megan umgegangen ist mochte ich sehr, dass er sie gefördert und gefordert hat und dabei versucht hat die Balance zwischen Professionalität und Zuneigung zu wahren.
Die beiden zusammen haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Ich mochte es wie sie sich nach ihrem ersten Zusammentreffen richtig kennengelernt haben, so dass auch die Gefühlsentwicklung der beiden schön rübergebracht wurde. Gleichzeitig dreht sich natürlich auch viel um ihre körperliche Anziehung, doch ich finde da wurde eine gute Balance gefunden.
Was mir auch wieder viel Freude bereitet hat, war das zusammentreffen mit den anderen Maxwells, man kann gar nicht anders als diese leicht verrückte und ein wenig übergriffige Familie in sein Herz zu schließen.
Insgesamt konnte mich also auch dieser Teil wieder von sich überzeugen. Es ist einfach eine schöne Geschichte für zwischendurch, ohne viel Drama, dafür aber mit viel Gefühl und einer tollen Familienbande, die man einfach gernhaben muss.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Eine süße Geschichte mit Tiefgang, vielen Emotionen und tollen Charakteren

Einmal die perfekte Braut

Nachdem ich bereits Plötzlich die perfekte Lady wirklich gerne mochte, ...

Nachdem ich bereits Plötzlich die perfekte Lady wirklich gerne mochte, habe ich mich schon sehr auf das neue Buch von Anne Dietrich gefreut. Überraschenderweise hatten sogar Alexander und Katie einen kurzen Gastauftritt, was mich total gefreut hat. Allerdings hat mir das Buch natürlich nicht nur deswegen gut gefallen, auch der angenehme lockere Schreibstil und die wirklich liebenswerten Protagonisten haben mich quasi wieder durch die Seiten fliegen lassen.
Elizabeth oder auch Lissi, habe ich nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Sie ist eine wirklich liebe und herzensgute Person, der schon viel unrecht getan wurde. Ich habe richtig mit ihr mitgelitten, wenn ihre sogenannte Familie sie ausgegrenzt und ihr vermittelt hat nichts Wert zu sein und das nur, weil sie Narben dank eines Brandes zurückbehalten hat. Sie hat eine lange Zeit nur ihre Rosen und das merkt man ihr auch an, so verschüchtert und zurückgezogen wie sie zu Beginn ist. Umso schöner fand ich es zu verfolgen, wie sie auch dank Casper zu einer stärkeren Person geworden ist, die ihre Meinung sagt und ein bisschen Selbstbewusstsein entwickelt.
Casper ist ebenfalls ein sehr liebenswerter Charakter, der sein Bestes versucht hat zu geben und doch das ein oder andere Mal ins Fettnäpfchen bei Lissi getreten ist. Doch er versucht die Dinge dann auch schnell richtig zu stellen und gerade dafür das er Lissi so unterstützt und ihr zeigt das sie genauso viel Wert ist wie alle anderen, muss man ihn lieben.
Auch die Beziehungsentwicklung der beiden war süß beschrieben. Von ihren anfänglichen Briefen, über die katastrophale Hochzeit, die in einer Flucht endet, bis hin zu dem völlig verwilderten Haus in dem sie sich richtig kennenlernen, war das Miteinander der beiden wirklich schön zu verfolgen. Sie hören einander zu, akzeptieren sich wie sie sind und unterstützen sich.
Amüsant fand ich dann tatsächlich die Haushälter Inge und Johan, welche die beiden quasi mit dem Haus übernommen haben. Es war zwar ein wenig merkwürdig von den beiden in der dritten Person zu lesen, aber sie haben ein wenig Spaß und witzige Momente in die Geschichte reingebracht. Generell fand ich es schön wie Lissi und Casper in der Gemeinde aufgenommen und akzeptiert wurden.
Das Einzige, was ich tatsächlich nicht ganz rund fand, war der ganze Plot rund um die Familien und das Erbe. Man wird im Prolog schon mit der Nase drauf gestoßen und kann sich seinen Teil denken, dennoch war es immer eher eine Nebenhandlung, die zwischendurch immer mal wieder wie auf dem nichts aufgetaucht ist. Zum Ende hin spitzt sich die Lage dann noch mal zu und irgendwie wirkte das Ganze nicht ganz rund auf mich. Vielleicht weil es diesen Plot für mich gar nicht gebraucht hätte, damit die Geschichte funktioniert. Ganz davon abgesehen, dass Caspers Familie wirklich den Schuss nicht mehr gehört hat und die wirklich kein Mensch braucht.
Abgesehen davon hat mir das Buch aber wirklich sehr gut gefallen. Es ist eine sehr süße Geschichte, der Tiefgang und sehr liebenswerte Charaktere mitbringt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Ein toller Auftakt zum Spin-Off voller Spannung, Mystik und interessanter Charaktere

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut

Vorweg: Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen vor allem, weil ich die Flame Reihe bereits gelesen haben und sehr mochte. Allerdings kann ich auch verstehen, warum einige Probleme hatten in das Buch hineinzufinden, da es wirklich viele Perspektiven sind und viele Personen/ Namen aus der Flame Reihe auftauchen, was durchaus verwirrend sein kann.
Selbst mir ist der Einstieg nicht ganz leichtgefallen. Ich habe etwas Zeit gebraucht, um mich zu orientieren, dann wurde ich aber auch schnell wieder von dem amüsanten und einzigartigen Schreibstil von Henriette Dzeik gefangen genommen. Zudem hat es mir viel Freude gemacht wieder in die mystische Welt der Götter und halb Götter abzutauchen und das ist wörtlich zu nehmen, denn nachdem Poseidon, Zeus und Hades getötet wurden und die Hölle im sterben liegt, ist es an Grave (dem unehelichen Sohn von Hades) diese zu retten. Das wird ihm natürlich nicht ganz leicht gemacht, doch er erhält unerwartete Hilfe von Nero dem Anführer der Halbgötter.
Grave mochte ich von Anfang an, obwohl er die sprichwörtliche Verkörperung von harte Schale, weicher Kern ist. Ich mochte das er auf der einen Seite etwas Geheimnisvolles an sich hatte, das er sich nicht in die Karten schauen lässt und seine kämpferische Art. Aber auf der anderen Seite hat er auch eine weiche Seite, die er zwar nicht vielen Personen zeigt, aber für die die ihm wichtig sind tut er alles.
Nero war mir ebenso sympathisch, auch wenn er nicht ganz so hart wirkt wir Grave. Dennoch sollte man ihn nicht unterschätzen, denn er weiß genau was er will, gibt ebenso wie Grave nicht gerne klein bei und ist ein Kämpfertyp.
Auch zusammen mochte ich die beiden echt gerne. Ihr Zusammenspiel hat mir viel Spaß gemacht zu verfolgen, besonders das Nero zwar den etwas emotionaleren Part zwischen ihnen einnimmt, aber Grave seine harte Schale für ihn fallen lässt. Ich hätte mir allerdings noch ein klein wenig mehr Fokus auf die beiden gewünscht, durch die vielen Perspektiven ist mir ihre Beziehungsentwicklung ein klein wenig zu kurz gekommen.
Ich bin generell immer nicht so der Fan von zu vielen Perspektiven, aber bei Henriette Dzeik habe ich es lieben gelernt. Es hat einfach etwas die Geschichte durch so viele Perspektiven zu verfolgen und wie sie es schafft das so viele verschiedene Handlungsstränge zusammenlaufen und am Ende einen Sinn ergeben, ist bewundernswert. Zudem mag ich es sehr, Einblicke in die Gedankenwelten der vielen Charaktere zu erhalten und diese so auch näher kennenzulernen bzw. ihre eigenen (Love-) Storys zu verfolgen. Was ich auch super schön fand war, auf viele altbekannte und liebgewonnene Charaktere aus Flame zu treffen, es ist einfach ein richtig tolles Universum was hier erschaffen wurde.
Insgesamt hat mir also auch der Auftakt zum Spin-Off wieder richtig gut gefallen. Man trifft auf viele liebgewonnene Charaktere, lernt eine menge neuer interessanter und wundervolle Charaktere kennen und auch der Spannungsbogen war da. Wobei natürlich vor allem am Ende noch ein Zahn zugelegt wurde, so dass ich mit den Cliffhangern mich schon sehr auf den zweiten Teil freue.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Ein süßer Wohlführoman mit spannenden Crime Elementen

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Ich habe bereits die Dystopien der Autorin sehr gerne gelesen und ...

Ich habe bereits die Dystopien der Autorin sehr gerne gelesen und war gespannt auf ihr erstes Romance Buch. Und was soll ich sagen, ich mochte es wirklich super gerne. Sowohl die Crime Elemente, die eine gewisse Spannung reingebracht haben, wie auch die Cozy Kleinstadt-Vibes durch Edderton als Setting waren wunderbar aufeinander abgestimmt und haben dafür gesorgt, dass ich schnell in der Geschichte gefangen war.
Rae hat ihre Heimatstadt Edderton vor vielen Jahren hinter sich gelassen und mit ihr nicht nur ihre Großmutter und Freunde, sondern auch ihre Jugendliebe Archer. Doch als ihre Großmutter mal wieder verschwindet und ihre Freundinnen von einer Entführung ausgehen, entschließt sich Rae mal wieder zuhause vorbeizuschauen und ein bisschen Urlaub zu machen….. doch ob der so erholsam wird, bleibt die Frage 😅
Rae mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie ist Krimiautorin und geht definitiv in ihrem Job auf, so dass ihr bester Freund sie praktisch zu der Auszeit in Edderton zwingen muss. Ich mochte das sie durch ihre Erfahrungen ein bisschen zur Hobby Detektivin wird und es hat viel Spaß gemacht mit ihr gemeinsam das Rätsel, um das verschwinden ihrer Großmutter zu untersuchen.
Ich muss auch sagen, das ich die Wendungen die die Geschichte genommen hat wirklich gut fand und nicht darauf gekommen bin, so dass die Spannung auf jeden Fall erhalten blieb. Einzig die Auflösung am Ende war mir dann im Verhältnis ein bisschen zu kurz, da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Zeit gewünscht.
Neben der Cozy Crime Handlung darf aber natürlich auch der Romance Teil nicht zu kurz kommen und da kommt Archer ins Spiel. Archer die einst große Liebe von Rae, die sie dann doch verlassen hat und weswegen sie immer noch große Schuldgefühle hat.
Am Anfang habe ich tatsächlich ein bisschen gebraucht, um Archer fassen zu können. Man weiß genau wie Rae nicht genau was er denkt oder wo man steht. Davon abgesehen war er aber sehr hilfsbereit, freundlich und hat vor allem gut mit Rae harmoniert und das ohne großes Drama. Das einzige was ich ein bisschen merkwürdig fand war, das alles damals doch nur ein Missverständnis war und Rae sich so lange umsonst Vorwürfe gemacht hat. Das habe ich bei Second Chance Romance aber tatsächlich öfters, das ich die Begründung der damaligen Trennung nicht so ganz fühle. Aber wie denn auch sei, ihre heutige Beziehungsentwicklung habe ich sehr gerne verfolgt, sie war eher langsam und ruhig, aber die beiden haben dennoch eine wunderbare Chemie.
Auch die anderen Charaktere in Edderton waren gut ausgearbeitet und haben mir viel Freude bereitet, waren es die Freunde von Rae Großmutter, der Polizist Bobby oder ihre Freundin Mindy, alle haben eine gewisse Tiefe gehabt, was ich sehr mochte.
Insgesamt hat mir das Buch also wirklich gut gefallen. Es war gleichermaßen zum wohlfühlen und hatte einen gewissen Spannungsbogen, so dass es beim lesen nie langweilig geworden ist. Die Crime Elemente waren sehr schön auf die Geschichte abgestimmt, es gab einige überraschende Wendungen und authentische Protagonisten, so dass ich schon gespannt auf den zweiten Teil bin in dem es dann um Mindy gehen wird. Von mir gibt es 4,5/5 Herzen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Eine spannende Fortsetzung - sogar besser als Band eins

Belle Morte - Rot wie Liebe

Ich mochte bereits den ersten Teil der Belle Morte Dilogie echt gerne, obwohl er recht vorhersehbar und ein wenig Klischeebeladen war. Man musste das Buch einfach mit ein bisschen Humor nehmen und die emotionale Ebene wurde für ich in der doch eher ruhigeren Grundstimmung gut rausgearbeitet.
Im zweiten Teil geht es dagegen dann eher etwas drunter und drüber. Nach dem Angriff auf Belle Morte im letzten Teil ist alles anderes. Nicht nur Renies Leben hat sich um 180 Grad gedreht und sie muss sich mit der neuen Situation arrangieren, auch das Leben der Vampire in Belle Morte steht Kopf.
Dieser Band hat auf jeden Fall eine ganz andere Grundstimmung, sie ist düsterer und ein wenig schwerer. Die Geschehnisse hängen allen nach und keiner kommt zur Ruhe, da die Kämpfe gerade erst begonnen haben. Ich mochte die unerwarteten Wendungen, den Spannungsaufbau und die Geheimnisse und Intrigen zwischen den Häusern total gerne und habe nur so an den Seiten geklebt.
Doch die Kämpfe sind nicht das einzige Problem, denn dadurch das Edmond Renie unerlaubterweise gewandelt hat, muss er sich einem Tribunal stellen. Ihr seht es passiert einiges und Renie muss in diesem Teil definitiv über sich hinauswachsen, um nicht nur sich selber sondern auch ihre Liebe zu retten.
Gerade Renie macht dabei eine wirklich schöne Entwicklung durch. Ich mochte sie bereits im ersten Teil, sie stellt Dinge in Frage und gibt nicht klein bei wenn ihr etwas wichtig ist. Doch in diesem Teil wird sie noch mutiger, noch kämpferischer und scheut nicht davor alles zu riskieren.
Trotz der ganzen Kämpfe kommt die Romantik natürlich auch nicht zu kurz. Ich fand es schön, wie sich die Beziehung zwischen Renie und Edmond weiterentwickelt und eine tiefere Ebene bekommen hat. Man spürt die Liebe der beiden und was sie füreinander opfern würden.
Das Einzige was ich ein wenig schade fand war, dass das Ende ein wenig gehetzt wirkte. Da hätten es ein paar Seiten mehr gut gebrauchen können, um einen runden Abschluss zu finde. Auch ein Epilog hätte für mich dabei geholfen.
Insgesamt eine wirklich schöne Fortsetzung, die mir aufgrund des Spannungsbogens und den überraschenden Wendungen sogar noch einen ticken besser gefallen hat als der erste Teil. Und auch wenn mir das Ende ein wenig zu übereilet kam, bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Ludovic, vielleicht erfährt man ja da noch das ein oder andere darüber, wie es mit Renie, Edmond und allen weitergeht.