Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 1 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

"Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich.

"Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an."

Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?"

Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.

"Meine Opfer", sagte er leise.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Mitreißender Auftakt

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Die Bücher von Jennifer Alice Jager schaffen es einfach immer wieder mich zu begeistern und auch "School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe" war da keine Ausnahme. Durch den flüssigen und super angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich richtig in der magischen Geschichte rund um die Protagonistin Devin versunken und die Realität um mich herum ist für ein paar Stunden verblasst.
Die Handlung war spannend, kreativ und hat mich einfach absolut mitgerissen. Mir hat es wirklich Spaß gemacht an Devins Seite die auch für sie vollkommen neue, magische Welt, in die sie durch einen tragischen Zwischenfall hineingeworfen wird, kennenzulernen. Besonders angetan hatten es mir die vielen, unterschiedlichen Fabelwesen denen man an ihrer neuen Schule der School of Myth & Magic begegnet und ihre Fähigkeiten waren allesamt ziemlich faszinierend.
Ich hab mit Devin zusammen gelacht, gebangt und konnte mich einfach super gut in sie hineinversetzen, weswegen ich sie auch ziemlich schnell ins Herz geschlossen habe. Nicht nur sie, sondern auch alle anderen Charaktere waren ziemlich authentisch ausgestaltet und haben es einfach geschafft der Handlung richtig Leben einzuhauchen.
Das Setting mit der Schule fand ich auch wirklich klasse und super schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte und der Cliffhanger am Ende hat mich ziemlich aus den Socken gehauen. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit der Protagonistin und ihren Freunden weitergehen wird.
Insgesamt gesehen fand ich diesen Auftakt einer Dilogie wirklich fantastisch und würde ihn allen Fantasy Begeisterten wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Welche Kräfte schlummern in Devin?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Es sollte für Devin Blackwood ein schöner Tag werden. Schließlich hat sie Geburtstag. Doch als Devins heimlicher Schwarm Tyler sie im Badesee küsst, stimmt mit ihm etwas nicht und er landet im Krankenhaus. Was ist nur geschehen? Devin weiß nicht, was los ist. Alles wird nur noch verwirrender, als zwei Typen bei ihr und ihrem Vater einbrechen und sie mitnehmen wollen. Dann behauptet sie auch noch, Devin wäre eine Nixe. Dabei gibt es Nixen gar nicht oder etwa doch? So bleiben Devin nicht viele Möglichkeiten. Da sie aber herausfinden will, wer sie wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern, begibt sie sich zur geheimen School of Myth & Magic. Doch dort warten noch ganz andere Herausforderungen auf sie.

Devin Blackwood ist eine wirklich sympathische und vielschichtig Protagonistin, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat, durch die sie umso authentischer auf mich wirkte. Ganz besonders an ihr hat mir ihre toughe, freche Art gefallen und das sie sich von ihrer neuen Mitschülerin Dalia nichts gefallen lässt. Vielmehr gibt sie ihr ordentlich Kontra, was Dalia einige Male ganz schön ins Straucheln bringt. Außerdem mochte ich es, dass Devin auf alle erst mal unvoreingenommen zugeht, sie kennenlernen möchte und somit nichts auf die eingefahrenen Machtgefüge unter den Schülerinnen und Schülern gibt. Ebenso setzt sie sich für ihre neue Freundin und ihre neuen Freunde ein.

Auf Devin prasselt so einiges ein, mit dem sie sich auseinandersetzen muss. Ich fand das Gefühlschaos, in dem sie sich befindet, verständlich und konnte dies ebenso wie ihre Reaktionen voll und ganz nachvollziehen. Zudem fand ich ihre Ängste und Sorgen bezüglich der Besonderheiten der Nixenart, der sie angehört, verständlich. So habe ich die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Ebenso war ich gespannt, was sie alles erleben wird.

Die verschiedenen magischen Wesen, die Unterarten, denen sie angehören und ihre damit einhergehenden Besonderheiten fand ich interessant und verständlich erklärt. Ich bin wirklich gespannt, was man im zweiten Band noch so alles über sie erfahren wird und ob und wenn welches magische Wesen wir noch genauer kennenlernen werden.

Neben Devin gibt es einige interessante Nebenfiguren, die alle ihre individuellen Charaktereigenschaften haben. Ich habe Caleb, Alvar und Lilou gleich in mein Herz geschlossen. Vor allem aber Lilou, die für Devin zu einer wirklich guten Freundin wird, auf die man sich immer verlassen kann.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Reihe, in dem wir Devin Blackwood dabei begleiten, wie sie versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern. Ich habe Devin gerne auf ihrem Weg begleitet, konnte ihr Gefühlschaos und ihre Reaktionen nachvollziehen und habe von Anfang an mit ihr mitgefiebert. Nach dem Ende bin ich gespannt, wie es für alle weitergehend wird.

Veröffentlicht am 25.07.2024

A new life

Eigentlich hat Devin Anlass zum Feiern. Doch als ihr Freund an diesem Tag im Krankenhaus landet, ist es vorbei mit der Freude. Und auch mit der Ruhe in ihrem Leben, denn plötzlich passieren seltsame Dinge, die sie ziemlich schnell ziemlich auf den Kopf stellen.

Ich bin kein Fantasyfreund, greife aber bei Kinder- und Jugendbüchern schon mal dazu, da mir deren Fantasienote deutlich besser taugt.

Ich fand das Buch kreativ, sowohl vom Einstieg in die Geschichte, den Charakteren als auch den Figuren. Einerseits konnte man als Leser versuchen, eigenes Wissen in die Geschichte einfließen zu lassen, anderseits wird Bekanntes hier auf eigene Art und Weise dargestellt.

Während dem Verlauf ist es irgendwie auch ein bisschen Krimi und man kann der Ermittlungsarbeit frönen. ;)

Mir hat die Story jedenfalls sehr gut gefallen, eine gute Verbindung von Realität und Fiktion.

Man baut Sympathien auf (zumindest bei manchen) und lässt sich immer wieder von den Wendungen in der Geschichte überraschen.

Nicht nur für Junge, auch für Junggebliebene einen Griff wert.

Und man fliegt über die Seiten. :)

Veröffentlicht am 17.07.2024

Ganz klare Leseempfehlung

Story:

Story:
Nach einem Vorfall wird Devin eröffnet, dass sie eine Nixe ist und sie vor die Wahl gestellt entweder ihre Kräfte und ihr Gedächtnis löschen zu lassen oder eine der Schools of Magic zu besuchen. Devin entscheidet sich für letzteres und findet sich so in der Zwischenwelt mit einigen weiteren Gestalten wieder, die sie bisher nur aus dem Reich der Sagen und Legenden oder in Devins Fall vermutlich eher aus dem Reich der Filme gekannt hat. Auf einer Schule gibt es natürlich auch Jungs und einer fällt Devin da besonders ins Auge. Aber ob sie dafür schon bereit ist, bei allem was gerade geschieht?
Ich habe gar nicht viel zu sagen/schreiben… Der Schreibstil super. Der Plot super. Charaktere super ausgearbeitet. Wird das Rad neu erfunden? Nein. Aber das muss es auch nicht.
Ich finde das Buch ist in sich stimmig und ich hatte wirklich Freude beim Lesen.
Für mich ist das damit ganz klar ein 5 ⭐️ Buch.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Action - Spannung - schnell erzählt - atemberaubend - romantisch - erotisch - rätselhaft

Devin muss an ihrem 17. Geburtstag feststellen, dass sie eine Nixe ist. An einer Schule in Norwegen soll sie lernen, mit ihrem neuen „Ich“ und dem dazugehörigen Leben klar zu kommen. Zusätzlich zum Schulalltag muss sie sich mit fast unlösbaren Aufgaben und sehr persönlichen Problemen beschäftigen.

Seit den „Harry Potter“-Romanen liebe ich fantastische Schulgeschichten. Deshalb habe ich bei diesem Buch zugegriffen und mich auf das seichte, romantische Internatsgeschehen gefreut. Doch es kam ganz anders.
Schon die ersten Seiten entführen in eine bemerkenswert schnell erzählte Geschichte. Die Handlung ist sehr spannend, mitreißend und überraschend. Außerdem geht der Text unter die Haut. Die sehr vielschichtige Hauptdarstellerin raubt einem den Atem. Ihre Aktionen und Gedankengänge regen zum Nachdenken an. Sehr gefühlvoll beschrieben sind die romantischen Szenen mit erotischen Tendenzen. Hinzu gesellen sich immer wieder humorvolle Stellen, die sich gut zum Luft holen eignen.
Einzigartig und beeindruckend hat die Autorin ihre Protagonistin Devin entworfen. Devin ist eine jugendliche, weibliche Hauptperson mit Selbstzweifeln, die ihre Meinung sagt und ihr Ding durchzieht. Sie sehnt sich nach Verständnis, weil sie schon früh gemerkt hat, dass sie anders ist. Sie hat großes Mitgefühl, akzeptiert Anderssein, hält nichts von Vorurteilen und ihr sind Standesunterschiede sowie Hierarchien egal. Dabei hilft ihr, dass sie sehr direkt und schlagfertig ist, sich nicht in eine Schablone pressen lassen will, ihren eigenen Kopf hat sowie sehr menschlich und mutig ist.
Altbewährt kommt das Internatssetting mit Zickenkrieg und neuen Freunden rüber. Sehr gelungen und neu ist der Mix aus unterschiedlichen Fantasy-Wesen, die allesamt in Menschengestalt in der magischen Welt existieren. Kleine Besonderheiten, wie z.B. Hörner, zeichnen sie aus oder sie sind in der Lage, sich komplett in ihre Wesensgestalt zu verwandeln.
Nachdem der Leser atemlos durch die Geschichte geflogen ist, bleibt sicherlich vielen am Ende des Textes die Luft ganz weg. Denn dort wartet ein dicker, vollkommen unerwarteter Cliffhanger. Deswegen kann ich nur empfehlen, beide Bände der Dilogie zeitgleich zu kaufen. Denn diese außergewöhnliche Geschichte sollte keiner verpassen.

Eine fulminante fantastische Internatsgeschichte für alle, die es spannend, mitreißend, atemberaubend, rätselhaft, romantisch und leicht erotisch mögen.

Ab 14 oder 16 Jahre? Ihr entscheidet. Der Text enthält detailliert beschriebene Liebesszenen, in denen sexuelle Anziehung thematisiert wird.