Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 10.11.2021

Wunderschöne Geschichte

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Zu aller erst: das Cover ist traumhaft schön und die Handlung .. ich bin schockverliebt in dieses Buch!
Mounia Jayawanth hat hier eine ganz ganz besondere Geschichte ...

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Mounia Jayawanth hat hier eine ganz ganz besondere Geschichte geschrieben.

In dem Buch geht es um Sydney und Luke die sich eines Abends kennengelernt und eine Nacht voller wundervoller Gespräche haben. Daher wollen die beiden sich nach Lukes Auslandsjahr, genau ein Jahr später am selben Ort wieder treffen.
Allerdings taucht Luke nicht auf und einige Jahre später stellt sich raus, das er sich an gar nichts erinnert ..

Der Schreibstil von Mounia ist grandios! Man fliegt nur so durch die Seiten, es ist voller Humor und so greifbar.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was vor allem hier sehr wichtig ist damit man auch Luke‘s Sicht verstehen kann.

Die Charaktere sind sehr authentisch.
Sie machen Fehler und handeln vielleicht nicht immer logisch. Vor allem Sydney‘s Verhalten könnte einigen negativ auffallen, aber wenn ich mich in ihre Lage versetzen würde, finde ich es einfach menschlich.
Dieses Buch ist einfach voller Charaktere, die so unglaublich real wirken & so geht es mir selten bei Büchern!

Ebenso werden hier immer wieder nebenbei auch ernstere Themen angesprochen, die ich so nicht aus New Adult Büchern kannte. Das hat mir wirklich gut gefallen!

An dieser Geschichte hab ich wirklich alles gemocht und hab die Lesezeit richtig genossen.
Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände, denn Sydneys Freundinnen sind so unterschiedlich und alle so sympathisch.. ich kann’s gar nicht mehr abwarten! 🥰

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wohlfühlbuch <3

Ein Wohlfühlbuch, dass in meiner Lieblingsstadt spielt mit Orten, die ich liebe und einem Schreibstil den ich vergöttere. Dazu noch Figuren, die so extrem relatable sind und die man anfängt zu mögen, weil sie einen an Freunde erinnern…

Sydney und Luke treffen sich in einer Partynacht und das erste Treffen ist magisch und bereits zu diesem Zeitpunkt hat mich die Handlung gepackt. Ich fand den Dialog zwischen beiden so charmant und lustig. Ich muss aber allgemein sagen, dass der Humor der Autorin absolut meinen trifft. Das Berlin-Setting am Wasser, die Chemie zwischen beiden, es ist super zauberhaft.

Protagonistin des Romans ist Sydney, Studentin und leidenschaftliche Bäckerin, die nach fünf Jahren ihren Schwarm wieder trifft, den sie nie vergessen hat. Muss ehrlich sagen, das war die einzige Stelle wo ich nicht relaten konnte.. ich könnte niemals fünf Jahre an einem Typen hängen, aber andererseits hatte ich auch noch nie so eine Begegnung und möglicherweise bin ich ein kleines bisschen zynisch. Nichtsdestotrotz muss ich aber sagen, dass ich Sydneys Verhalten nach dem Wiedersehen absolut nachvollziehen kann. Ich wäre sogar noch viel dramatischer gewesen.

Luke fand ich echt sympathisch und keine Ahnung wieso, aber genau seine Planlosigkeit und dieser Fakt, dass er sich auch mit Mitte 20 und fünf Jahre nach dem Abi nicht gefunden hat, fand ich irgendwie so nachvollziehbar und GENAU wegen solchen Dingen mochte ich das Buch so. Endlich mal ein Typ der nicht mit Anfang 20 sein Leben und sein Sixpack absolut im Griff hat. Die Kommunikation der beiden könnte tbh besser sein, aber genau das ist der Fakt. Dass die Autorin es einfach geschafft hat, zwei Figuren zu porträtieren, die so relatable sind und ja wenn wir ehrlich sind, wer von uns kann bei einigen Situationen sofort das Gespräch suchen und dadurch Probleme aus der Welt schaffen.

Das Setting dieses Buches ist Berlin, meine Lieblingsstadt. Zu lesen, wie diese Figuren, die ich irgendwann wie Freunde empfunden habe, durch Orte schlendern, an denen ich selbst oft langlaufe, macht es so besonders. Dazu noch ein riesiger Pluspunkt, dass es einfach in Deutschland spielt, kommt meiner Meinung einfach viel zu selten vor. Auch der Arbeitsplatz der beiden, dass Cafe in dem man sowohl Kuchen, Kaffee als auch Bücher bekommt versprüht einfach Charme. Bin schon verzweifelt auf der Suche nach dem Cafe in Berlin, damit ich mich da so lange reinsetze, bis ich mich verliebe.

Ich finde es wundervoll, wie in dem Buch die Figuren es schaffen ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und auch zweite Chancen so normal sind. Dazu mochte ich es einfach so sehr, dass Sydneys Hobby einfach das Backen ist und mal nicht nur das Lesen. Kein Bashing, ich liebe Lesen ja auch, aber einfach mal diese Szenen, in denen sie backt, etc. haben mir total viel gegeben und auch das Rezept am Ende des Buches. Ich finde es so schön wenn Autoren sich die Mühe machen dem Leser noch eine Art Verbindung zum Buch zu geben. . Das selbe gilt btw. auch für die Playlist am Anfang des Buches.

Mounias Jayawanth Schreibstil war mir bereits aus ihren früheren Werken bekannt und immer wenn ich ein Buch von ihr lese, kann ich das Buch nicht weglegen. Die Wortfindung, der Charme, diese bildliche Sprache, einfach alles, was mich durch die Seiten hat fliegen lassen. Habe das Buch auch nach weniger als drei Stunden beendet und habe es mit einem großen Lächeln zur Seite gelegt.

Die Geschichte macht Spaß und hat mir einfach das Gefühl von Verliebtheit vermittelt. Einfach ein Buch in das ich gerne reisen würde, einfach weil mich das ganze Setting so verzaubert (hust vielleicht habe ich schon erwähnt, dass ich Berlin liebe?)

Beim Cover muss unbedingt der Verlag gelobt werden.. i mean es ist so so wunderschön und es wird meiner Meinung nach dem Inhalt des Buches einfach gerecht.

Ich habe das Buch extrem gerne gelesen, es hatte was von einem Netflixfilm der Spaß machen soll und einem ein gutes Gefühl vermitteln soll und genau das hat die Autorin einfach geschafft.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Nette herzerwärmende Geschichte

von Mounia Jayawanth

von Mounia Jayawanth

Die Geschichte rund um Sydney und Luke verbirgt sich hinter einem wunderschönen Cover. Der Anfang ist einvernehmend und es fehlte etwas der mitziehende Schwung. Da ich aber von der Handlung sehr angetan war, habe ich recht zügig diesen Roman gelesen. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, fließend und vollkommen im Fluss, dadurch geleitete man förmlich durch die Zeilen. Die Protagonisten werden allesamt lebendig ,sympathisch und herzlich dargestellt. Jeder für sich konnte mich überzeugen. Die Szenen in denen sie zusammen waren, wärmten Herz und Seele. Da die Autorin einem eigenen Erlebnis hier eine Stimme gegeben hat war auch im Nachhinein die Authentizität gut dargestellt.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Magisches lesegefühl

Berlin im Sommer. Sydney und Luke begegnen sich in einer lauen Nacht während einer Feier und verbringen dort wunderschöne Stunden miteinander. Ehe sie sich verabschieden müssen, versprechen sie sich etwas: Da Luke für ein Jahr nach Neuseeland reisen wird, werden sie sich nach der Reise am selben Ort zur selben Zeit wieder treffen. Ein Jahr später hat Sydney ihr Versprechen nicht vergessen – doch Luke offensichtlich schon. Er taucht nicht zu ihrem Treffen auf. Fünf Jahre später hat Sydney ihn und ihre wundervolle Nacht immer noch nicht vergessen – und plötzlich begegnet Sydney Luke wieder. Warum erinnert er sich aber weder an sie, ihre einzigartige gemeinsame Nacht oder ihr Versprechen? Die Geschichte von Sydney und Luke beginnt während einer wundervollen Nacht und dieser Zauber wird perfekt im Cover des Buches festgehalten. Es ist verträumt, aber gleichzeitig voll von Tiefe durch die dunklen Farben. Die zusätzlichen goldenen Highlights verleihen dem Cover einen edlen Hauch und passen gleichzeitig natürlich auch zu jener verheißungsvollen Nacht. Die zwei Hauptpersonen Sydney und Luke mochte ich, wobei Luke für mich dennoch etwas mehr hervorstach. Sydney steht mitten im Leben und kurz vor dem Abschluss ihres Studiums. Ihre Leidenschaft gilt jedoch dem Backen – was sie als „Meditation“ bezeichnet (und die Bezeichnung hat mich ehrlich gesagt irgendwann richtig genervt) – und sie trauert Luke und ihrer gemeinsamen Nacht auch noch fünf Jahre später sehr nach. Dieses Verhalten finde ich unnatürlich und unglaubwürdig. Ich möchte gerne daran glauben, dass jemand fünf Jahre auf sein Gegenstück wartet, aber ist es wirklich realistisch oder nur eine romantische Wunschvorstellung? Luke ist bodenständig und ein kleiner Überlebenskünstler. Nach dem Treffen mit Sydney hatte er im Leben kein wirkliches Glück oder Erfolg, aber hielt sich immer über Wasser. Er ist ein geselliger und offener junger Mann, der aber auch hartnäckig sein kann. Die Intensität ihres Kennenlernens in kürzester Zeit ließ mich als Leserin an Liebe auf den ersten Blick glauben, was wahrlich romantisch ist. Mit noch Herzchen in den Augen war ich dann doch sehr irritiert, wie sich Sydney Luke gegenüber verhalten hat, als sie gezwungen dazu waren, mehrere Stunden in der Woche miteinander zu verbringen. Sie ist nachtragend und wütend auf Luke, weil er sich nicht an sie erinnern kann – darf man wirklich deswegen auf jemanden in diesem Ausmaß wütend sein? – doch könnte sie die Situation für beide auflösen, indem sie über ihren (falschen) Stolz springen und ihn über ihre Vergangenheit aufklären könnte. Nein, stattdessen stößt sie ihn von sich ab und gibt ihm keine Chance, sich rechtfertigen zu können. Sie läuft sogar vor der Situation davon. Allerdings überwiegen die Romantik und die Emotionen dann doch, sodass ich es sehr genossen habe, den Roman zu lesen. Zwischen Sydney und Luke entwickelt sich trotz der anfänglichen Schwierigkeiten eine wunderschöne Liebesgeschichte, die das lange Warten letztendlich wert war. Im Übrigen gefällt mir auch das Setting in Berlin: Der unvergleichliche Charme der Stadt ist dezent in den Roman eingeflossen. Alles in einem hat der Roman eine schöne Geschichte erzählt, in der ich mich gerne während des Lesens verloren habe. Der Zauber hat mich von Anfang bis zum Ende begleitet und auch noch darüber hinaus hat mich die Atmosphäre noch lange in Gedanken beschäftigt. Ich sehne mich regelrecht nach dem Sommer und warmen Nächten – denn es ist wahr: Von ihnen geht eine ganz bestimmte Magie aus.

Veröffentlicht am 31.07.2023

gutes Buch

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney ...

Ich habe das Buch in einem Tag verschlungen.
Die Vorstellung dass Sydney auch 5 Jahre später noch an einem Mann hängt, den sie auf einer Party kennenlernt finde ich krass. Dass die Geschichte in Berlin spielt gefällt mir sehr gut. Der Schreibstyle ist sehr umgangssprachlich und somit einfach, die Protagonisten sind sehr menschlich dargestellt, so dass man sich gut in sie herein versetzen kann