Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 25.01.2023

Eine Reise nach Andalusien

Das Leuchten vergangener Sterne

Rezension

F:Habt ihr schon mal einen Roman über Archäologie gelesen?

Rezension

F:Habt ihr schon mal einen Roman über Archäologie gelesen?

Nein? Ich zuvor auch nicht, bis ich von meiner Lieblingsautorin Rena Fischer den Einzelband :,, Das Leuchten vergangener Sterne ", gelesen habe.

Hier geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte, nein es geht um die Archäologie!

Zuvor habe ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt, weil mich nicht jedes Thema gleich interessiert , worauf ich stolpere und sofort erforsche.

Auf jeden Fall möchte ich hier ein Lob an Rena mitteilen und zwar mit wie viel Detail sie diesen Roman verfasst hat. Es kam mir beim Lesen vor, dass ich einen großen Exkurs in das Thema nehme, obwohl es grad 20% Informationen drin steckt. Es gibt so viel mehr Details, die sie herausgefunden hat bei der Recherche und doch für mich ist es sehr viel Input gewesen.

Leider ein wenig zu viel die erste Hälfte des Buches, danach wird es lockerer, da es um das zweite Thema im Buch geht und zwar um einen Mann der für eine Mafia Familie arbeitet.

Beide Aspekte hat Rena total gut verbunden und realistisch dargestellt! Auch was ich so schön an diesem Roman finde ist das traumhafte Andalusische Setting, es bringt Fernweh mit sich und große Sehnsucht!

Es war, als hätte ich einen Urlaub dort gemacht, einfach klasse!

Jetzt zu den Figuren. Am Anfang und auch zwischendurch hatte ich einige Probleme mit Nina und Orlando, beide sind nicht einfach und für mich erstmal Charaktere, die unsympathisch sind, eigentlich habe ich jede Figur von Rena geliebt, aber die beiden haben es mir nicht leicht gemacht. Doch am Ende konnten sie mich überzeugen. Wer mich in der Geschichte gleich dafür überzeugen konnte ist Taran einfach ein stabiler, junger Mann. Sehr sympathisch.

Auch die Nebenfiguren sind total gelungen. Ramon, Sofia, Blanca, Jennifer 😍.

Die Handlung wird abwechselnd von Nina, Taran und Orlando wiedergegeben!

Die Liebesgeschichte an sich beherrscht hier nicht die Seiten und baut sich langsam auf und ist realistisch kreiert! Außerdem gibt es keine detaillierte Intim Szene! Was mir richtig gut gefällt!

Ich bin grad traurig, dass ich erstmals das letzte Buch von Rena gelesen habe. Jetzt heißt es geduldig sein, bis die nächsten Bücher erscheinen. Es fällt mir nur schwer, da ihre Bücher einfach wie nach Hause kommen sich anfühlt. Ihr Schreibstil ist schön und ich erkenne es unter 100 wieder.

Eine klare Empfehlung für jeden der gerne ein Roman liest der einen was mitgibt 💜nämlich eine unvergessliche Reise in die Vergangenheit und zu den Sternen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Tolle Reihe

Chaos in my Soul

[Genre: Dark Romantasy]

F: Letzte Reihe die du beendet hast?

Ich habe von Kari Tenero ,,Chaos in my Soul” beendet und das Finale hat mir gut gefallen.

Endlich habe ich eine Reihe beendet, ...

[Genre: Dark Romantasy]

F: Letzte Reihe die du beendet hast?

Endlich habe ich eine Reihe beendet, gefühlt fange ich tausende Reihen an und beende kaum etwas.

Ja,mich hat der dritte Band in dem Punkt überrascht das hier die Charakterentwicklung immer noch stark im Fokus steht mit den Gefühlen zwischen den Figuren ,was ich richtig gut finde und doch das mit dem Fantasy Aspekt hier deutlich weniger vorhanden ist ,als in den vorherigen Bänden was ich schade finde ,gerade das Ende ist für mich nachvollziehbar, warum die Autorin das so geschrieben hat ,aber persönlich finde ich es nicht befriedigend.

Ich hätte mir mehr Kämpfe gewünscht, dafür gibt es mehr männliche Heldenmomente.

Die Intimszenen sind wieder sehr schön geschrieben.

Auch die anderen Figuren gerade Rigo hat mich überrascht.

Elaine bleibt weiterhin eine starke Frau die sehr Dominant ist und Adrian, seine Entwicklung finde ich zum Teil gut doch er ist mir persönlich ein ticken zu soft geworden.Ein wenig Cold Guy hätte bleiben dürfen.

Ich hätte gern mehr von Paris miterlebt, gefühlt spielt die Handlung in den Häusern,ein Gefühl vom Flair bekomme ich hier nicht.

Und trotz der Kritik Punkte hat mir der dritte Teil gut gefallen, gerade die Liebesszenen und das Happy End hat mich zufrieden gestimmt, das ich mich von beiden Hauptfiguren verabschieden kann.

Die Reihe hat mir tolle Lesestunden bereitet!

Für Leute geeignet die nicht viel Fantasy lesen und nicht zu brutalle Dark Szenen erwarten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, deine Jassy!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wichtiges Thema

Bluewell University - The Pain You Give

[Genre: New Adult]

F: Glaubst du das Menschen die nicht Hetero sind es schwerer haben ? Wenn ja warum?

[Genre: New Adult]

In ,,The Pain you Give -Bluewell Universität” sieht man leider wie viel Feindseligkeit Menschen bekommen die eine andere Sexualität haben,als Hetero.

Find ich sehr erschreckend das das immer noch für viele eine Rolle spielt umso mehr freue ich mich auf die ganz tollen Reaktionen von den Figuren die Riley und Jason am Herzen legen.

Für mich ist es eine sehr cute Geschichte, mit viel Liebe zu Star wars und einfach auch zum Sport .

Für mich hat sich Riley sofort ins Herz geschlichen so ein toller Kerl ,der ein sehr gut herziges Wesen hat. Ich könnte nicht so verzeihen wie er es tut.

Jason hat eine tolle Entwicklung gemacht mit der ich so nicht gerechnet habe und trotzdem bleibt er sich in paar knautschigen Stellen treu.

Was mir auch gefällt, die tollen Nebenfiguren wie Denver , Lizzi ,Grace,die Eltern von Riley.

Ich bin gespannt und hoffe auf Band zwei und wer die Hauptfigur wird.

Eine Empfehlung für alle, die auf sympathische Star Wars Fans stehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag .

Veröffentlicht am 23.06.2024

Tolle Schule

[Genre: Jugend Urban Fantasy]

F: Dein Lieblingsbuch mit Nixen?

[Genre: Jugend Urban Fantasy]

F: Dein Lieblingsbuch mit Nixen?

Jennifer Alice Jäger ist für mich keine unbekannte Autorin, ich habe schon zwei Bücher von ihr gelesen und das ist mein drittes Buch von ihr. ,,School of Myth & Magic- Der Kuss der Nixe “ ist eine Dilogie und wie der Titel schon verspricht, geht es um Mythen und Magie mit Fokus auf Nixen.

Das ganze Cover und der Titel halten das Versprechen im Buch ,wenn ihr auf diese Codewords steht, bekommt ihr davon die volle Ladung, das gefällt mir sehr!

Irgendwie war mir nie so, dass Nixen in magischen Schulen vertreten sind ,deshalb freue ich mich sehr, dass es der Autorin super gelungen ist den Fokus auf die Nixen zu stellen,obwohl die einzige von Nixen die ich wirklich ins Herz geschlossen habe unsere Hauptfigur Devin ist! Denn die anderen verhalten sich nicht gerade nett. Nicht nur die Nixen sind hier vertreten, es gibt auch andere magische Wesen.

Ich mag die Handlung sehr besonders, Devins Weg als Nixe zu begleiten und die ganze magische Welt mit ihr zu entdecken. Andere Figuren wie Caleb,Lilou und Alvar habe ich sofort gemocht.Deshalb nehme ich es der Autorin übel, was sie einer von den dreien angetan hat.Mein Herz muss Wissen ,ob …!

Die Liebesgeschichte habe ich gefühlt und ich kann Devins sorgen verstehen und finde es gut, dass sie bis zum Schluss ihre Bedenken hat und dass sie sehr gezögert hat. Ich mag beide so gerne!

Sehr gut, dass Band 2 bald erscheint, der Cliffhanger ist nicht ohne.

Eine klare Empfehlung an alle, die Nixen mögen.

Vielen Dank für das Bereitstellen die Blogger-Box an Bilandia und den Verlag!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Sehr süß

Kikis kleiner Lieferservice (Collector’s Edition – mit Farbschnitt und Lesebändchen)

[ Genre: Urban Jugendfantasy]

F: Kennst du den Film Kiki's kleiner Lieferservice?

Wenn nicht, kannst du gerne die wunderschöne Ausgabe des Klassikers von Eiko Kadono näher anschauen.
Die ...

[ Genre: Urban Jugendfantasy]

F: Kennst du den Film Kiki's kleiner Lieferservice?

Die Autorin hat diese Geschichte 1985 veröffentlicht und der Film erschien 4 Jahre später von Studio Ghibli (auf Netflix )..

Die Handlung spiegelt den Zeitgeist des Jahrgangs ,es gibt keine Handys oder Internet. Es ist Nostalgie pur.

Kiki ist eine heranwachsende junge Dame ,die ganz früh ihren Weg gehen möchte, um eine wahre Hexe zu werden, und diese Abenteuer, die sie mit ihrem Kater Jiji erlebt, haben mich zum Lächeln gebracht und mein Herz erwärmt.Ihren Werdegang zu erleben von unsicheren Anfängerin zu einer lernfähigen Hexe super toll.

Die Handlung ist gerade am Anfang ruhig und in den letzten 100 Seiten gibt es mehr spannende Abenteuer.

Der Schreibstil ist locker und passt zu diesem Genre gerade für lese Einsteiger/innen perfekt. Auch für jüngere Leser:innen geeignet. Auf Amazon ist die Empfehlung ab 8 Jahre.

Ich bin gespannt, wie es mit Kiki weiter geht, im Gegensatz zum Film kann man in den Büchern ihren weiteren Werdegang mitverfolgen. Im Sommer August erscheint Band 2 und Band 3 erscheint im Dezember.

Was ich dazu noch schön finde, sind die schönen kleinen Zeichnungen drinnen von Yuta Onoda.

Eine klare Empfehlung an alle, die auf Hexen stehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen der tollen Blogger-Box an den Verlag.