Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2024

grandioses Kartendeck

Deine Chakra-Yogabox
0

Rezension

Buchname: Deine Chakra-Yogabox: Nutze die Kraft der 79 Chakra-Karten für dein Leben | Wertvolle Mantras und Chakra-Yoga-Übungen für einen Alltag im Einklang mit dir selbst
Autor: Wanda Badwal ...

Rezension

Buchname: Deine Chakra-Yogabox: Nutze die Kraft der 79 Chakra-Karten für dein Leben | Wertvolle Mantras und Chakra-Yoga-Übungen für einen Alltag im Einklang mit dir selbst
Autor: Wanda Badwal
Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print bzw Kartenset erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Knaur Balance; 1. Edition (2. April 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Autorin auf dem Cover erkennen, welche im Lotossitz sitzt. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wandas Chakra-Healing in der Box - die praktische Kartenbox zu Wanda Badwals Spiegelbesteseller CHAKRA YOGA
Mit der neuen Kartenbox von der erfolgreichen Yoga-Lehrerin Wanda Badwal wird die faszinierende Welt der Chakren anwendbar gemacht. Jedes unserer sieben Chakren steht für ein bestimmtes Lebensthema wie beispielsweise Vertrauen, Liebe oder Selbstbewusstsein. Die Karten und das dazugehörige Booklet sind so konzipiert, dass sich das Wissen der Chakren ganz einfach in den Alltag integrieren lässt. Egal, ob als Grundlage für Yoga-Übungen oder als Daily Reminder, jede der Karten erfüllt eine besondere Aufgabe und hilft, Klarheit zu gewinnen, Energien zu aktivieren und Heilung zu erfahren.
Wertvolle Chakra-Yoga-Übungen und Tipps für deinen Alltag
Die Chakra-Yogabox enthält 79 hochwertige Karten, die aufwändig und liebevoll gestaltet sind. Jede Karte birgt wirkungsvolle Übungen, kraftvolle Mantras und praktische Tipps für den Alltag, die dabei helfen, das innere Gleichgewicht zu finden und sich selbst näher kennenzulernen. Ein beiliegendes Booklet bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen vertiefende Informationen und zusätzliche Unterstützung bei der Chakren-Arbeit. Dank der Chakra-Box lässt sich Stress abbauen und Wohlbefinden steigern. So kann jeder die Reise zu einem erfüllten und ausgeglichenen Leben beginnen.
Erfahre Heilung und aktiviere deine Chakra-Energien mit der Chakra-Yogabox von Wanda Badwal.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.


Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Deine Chakra-Yogabox: Nutze die Kraft der 79 Chakra-Karten für dein Leben | Wertvolle Mantras und Chakra-Yoga-Übungen für einen Alltag im Einklang mit dir selbst“ von Wanda Badwal richtig gut gefallen. Mir persönlich haben die Gestaltung der Karten sehr gut gefallen. Auf mich wirkten sie sehr edel und hochwertig. Ich fande es richtig toll, dass jede Karte sehr ausführlich beschrieben wurde. Somit wusste ich immer welche Yoga-Übung mit welchen Chakra zusammen passt und welche begleitende Affirmation ich benutzen kann. Das Begleitbuch hat mir auch gut gefallen, weil da konnte ich noch mal alles etwas ausführlicher nachlesen. Ich benutze die Karten mittlerweile sehr gerne und freue mich auf meine tägliche Karte.
Deshalb bekommt „Deine Chakra-Yogabox“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Empfehlung.

Fazit:

Tolles Yoga Kartenset mit inhaltlich sehr tollen Illustrierten Karten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2024

garandioser (Abschluss)Band

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
0

Rezension

Buchname: Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (18. ...

Rezension

Buchname: Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (18. Juni 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde in Gelb gestaltet und man kann Bücher auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sommer im kleinen Bücherdorf – die Leseabende werden länger, und in der Luft liegen Liebe, unerzählte Geschichten und alte Geheimnisse ... 
Vintage-Mode und Bücher – das sind die zwei großen Leidenschaften im Leben von Ann Webster. In ihrer Boutique verkauft sie nicht nur wunderschöne Secondhandcouture, jedem Kleidungsstück liegt auch die Geschichte seiner früheren Besitzerinnen bei. Was niemand wissen darf: Ann schreibt heimlich unter Pseudonym ziemlich pikante Liebesromane! Als ein großer Verlag auf Ann aufmerksam wird, ist sie überglücklich. Doch die Lektorin möchte ausgerechnet, dass sie die Geschichte des unverkäuflichen Brautkleides in ihrem Schaufenster erzählt. Und somit auch die Geschichte von ihr und Ray, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat und der nun nach Swinton gekommen ist, weil er die stillgelegte Whisky-Destillerie wiedereröffnen will. Ann muss sich der Vergangenheit stellen, wenn ihr Traum vom Glück wahr werden soll.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ann
Der Hauptprotagonist ist Ray

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber“ von Katharina Herzog richtig gut gefallen. Das war ein Buch voll nach meinem Geschmack. In diesem Buch geht es um Ann, die Vintage Mode in ihrer Boutique und unter einem Pseudonym Liebesromane mit dem gewissen Extra schreibt. Das „Drama“ beginnt als ein Verlag auf Ann aufmerksam wird und will, dass sie über ihr unverkäufliches Brautkleid schreibt. Das wollte sie eigentlich nutzen, als sie Ray heiraten wollte. Als dann noch ihr Ex, Ray, auftaucht ist das „Chaos“ perfekt.
Mir persönlich hat die Geschichte richtig gut gefallen, da ich es sehr sympathisch fande, dass Ann sich ihrer Vergangenheit stellen musste, um wieder richtig glücklich zu werden. Beim Lesen hat man sehr gemerkt welche Entwicklung Ann durchgemacht hat. Und in diesem Buch geht es um Bücher :D
Mir persönlich hat auch die ganze Aufmachung vom Buch gefallen. Das Cover, der Klappentext, der Schreibstil, die Idee, die Umsetzung, die Charaktere, das Setting. Eben alles. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Ann und deshalb vergebe ich „Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber“ sehr verdiente 5 Sterne.
Schade, dass die Reihe nun vorbei ist..

Fazit:

Grandioser Abschlussband einer großartigen Reihe. Tolle Hauptprotagonistin, ganz viel Charme und ein absoluter Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

grandioses Buch

Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung
0

Rezension

Buchname: Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung
Autor: Mina Miller
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juni 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung
Autor: Mina Miller
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juni 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau- und weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Mann und die Berge auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sophie genießt als Influencerin das volle Paket: Reichweite, Einkommen und eine beneidenswerte Sammlung an Designer-Handtaschen. Ihr jüngstes Abenteuer führt sie von Los Angeles nach Kanada, genauer gesagt in das idyllische Städtchen Crystal Lake, eingebettet in die majestätischen Rocky Mountains. Doch sie ahnt nicht, dass genau dort ihre größte Herausforderung beginnen wird.

Vor Ort hat Sophie eine Hundeschlittentour gebucht, deren Führer ein ebenso mürrischer wie heißer Einzelgänger namens Noah Anderson ist. Und als wäre es nicht schlimm genug, mit einem solchen Knurrkopf konfrontiert zu werden, kann Noah sich an keine Buchung erinnern und lässt Sophie abblitzen! Aber Sophie wäre nicht dort, wo sie ist, hätte sie sich je von Schwierigkeiten abschrecken lassen. Wenn sie mit Charme nicht weiterkommt, dann muss eben das Ersparte herhalten. Mit einer Zahlung, die doppelt so hoch ist wie üblich, bringt sie Noah zum Einlenken.

Ein überraschender Schneesturm zwingt die beiden, in Noahs behaglichem Heim Schutz zu suchen, und bald schon ist das Prasseln des Kaminfeuers nicht das einzige, das zwischen ihnen knistert. Doch nicht alle in der Stadt sehen die Annäherung der beiden positiv, denn Noah und seine Brüder sind die begehrtesten Junggesellen in Crystal Lake, und Sophie muss sich neben ihren aufwühlenden Emotionen auch diesem Problem stellen.

Noahs Wunsch, Sophie ganz für sich zu gewinnen, stürzt sie in ein emotionales Dilemma. Soll sie zu ihrem Großstadtleben zurückkehren oder kann sie sich ein Leben an der Seite von Noah in den Rocky Mountains vorstellen? Sophie muss sich entscheiden zwischen Luxus und Konsum oder der rauen Schönheit der Natur.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Noah

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung“ von Mina Miller richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Sophie, die eine erfolgreiche Influencerin ist. Und ihr neuestes Abenteuer führt sie zu Noah in die Rocky Mountains. Als schon bei ihrer ersten Begegnung, die Fetzen geflogen sind, wird es nicht besser, als Noah und Sophie während eines Schneesturm in Noahs Hütte festsetzten. Und da sind wirklich alle Funken geflogen.. Ihr wisst schon, was ich meine.. ;)
Nach dieser Nacht muss sich Sophie entscheiden, ob sie ihr Luxusleben weiterführen möchte, oder bei Noah in den Rocky Mountains bleiben möchte, und da ist es der komplette Gegensatz vom Luxus.
Mir persönlich hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ich immer wissen wollte, wie es mit Sophie und Noah weitergeht, und weil der Schreibstil von der Autorin so angenehm zu lesen war. Das Buch hatte sehr viele Spicey Szenen, die meiner Meinung nach sehr gut geschrieben waren, dass es nicht billig wirkte. Die Geschichte hatte für mich auch Tiefgang, die Charaktere fande ich sehr gut ausgearbeitet, dass sie auf mich authentisch und sympathisch rüberkamen.
Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit den beiden und deshalb vergebe ich für „Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Großartiger Liebesroman mit zwei tollen Charakteren und genau die richtige Menge an Spicey.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

grandioses Buch

Mittsommerstürme
0

Rezension

Buchname: Mittsommerstürme (Schweden im Herzen)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 338 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ tolino media (16. Mai 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Mittsommerstürme (Schweden im Herzen)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 338 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ tolino media (16. Mai 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann gelbe Blumen, das Meer und ein Segelboot auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Sturm so stark wie das Herz, das ihm entgegensieht. Wenn Malin einer Sache aus dem Weg geht, dann dem Abenteuer. Die zurückhaltende Buchhändlerin bevorzugt einen guten Roman, eine Tasse Tee und ein überschaubares Maß an Aufregung. Als die Agentur ihrer Schwester in der Klemme steckt, lässt Malin sich dazu überreden, ihre Komfortzone vorübergehend zu verlassen. Sie soll den Weltumsegler Einar Berglund auf einer Sponsorenreise entlang der schwedischen Ostküste begleiten und dafür sorgen, dass er sich gut benimmt. Ein unmögliches Unterfangen. Besonders als klar wird, dass sie die gesamte Zeit mit Einar auf dessen Segelboot verbringen muss und er ihr das Leben mit Absicht schwer macht. Malin bemerkt schon bald, dass hinter Einars rauer Fassade ein Herz lauert, das sich beständig auf der Flucht nach vorn befindet. Wider Erwarten öffnet sich ihre Seele zwischen zauberhaften Schären, aufbrausenden Wellen und lauen Mittsommernächten für diesen rätselhaften Mann. Und auch in Einars Herz scheint sich ein Umsturz anzubahnen. Doch wie begegnet man einem Abenteurer, dessen Lebensweg im steten Ankerlichten und Davonsegeln besteht?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Malin
Der Hauptprotagonist ist Einar

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mittsommerstürme“ der dritte Teil der „Schweden im Herzen Reihe“ von Madtita Tietgen wieder richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Malin, die eine Buchhändlerin ist und das „einfache“ Leben liebt und um Einar, der ein bekannter Segler ist.
Mir persönlich hat es richtig gut gefallen, die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten zu lesen und mit zu verfolgen. Ich fande es richtig klasse, als Malin sich getraut hat, ihre Komfortzone zu verlassen und den Mut hatte, für sie etwas sehr untypisches, zu unternehmen. Da hat man richtig die positive Entwicklung gesehen. Und bei Einar hat es mich auch sehr gefreut zu lesen, wie seine Schutzmauern langsam zu bröckeln anfangen. Deswegen kamen die beiden Hauptprotagonisten so authentisch und ehrlich rüber. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit den beiden auf Einar´s Segelboot.
Ich mochte das Gesamtpaket von dem Buch richtig gerne, angefangen vom Cover und Klappentext, bis zum Schreibstil, den Charakteren und das Setting. Meiner Meinung ist Madita hier ein sehr guter Liebesroman gelungen, der für mich ein Wohlfühlbuch erzeugt hat.
Deshalb vergebe ich „Mittsommerstürme“ verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei ganz zauberhaften Charaktere und einen bildhaft schönen Setting in Schweden, der sofort Lust auf Urlaub macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2024

grandioses Buch

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
0

Rezension

Buchname: Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen: Roman - Herzerwärmend, magisch, geheimnisvoll – Cosy Fantasy erobert Deutschland
Autor: Sangu Mandanna
Seiten: 352 (Print) ...

Rezension

Buchname: Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen: Roman - Herzerwärmend, magisch, geheimnisvoll – Cosy Fantasy erobert Deutschland
Autor: Sangu Mandanna
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penhaligon Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (17. April 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau- und weißfarbenen Buchstaben übern ganzen Covern. . Man kann ein Haus, den Mond, den Wald und ein gelbes Auto auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mika

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ von Sangu Mandanna hat mir erstaunlich gut gefallen. Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen und wurde total positiv überrascht. Mir hat die Geschichte rund um die Hexe Mika Moon echt sehr gut gefallen.
Mika ist eine Hexe und tritt eine Stelle als Lehrerin für drei Junge Hexen in Nowhere House an. Mir persönlich hat die Hauptprotagonist sehr gut gefallen. Sie war sehr sympathisch und authentisch dargestellt und somit habe ich sie in mein Herz geschlossen. Für mich war es auch genau die richtige Menge an Fantasy und „Wohlfühlbuch“ gewesen. Ich mochte auch die bildhaften Beschreibungen der Autorin sehr gerne und ihren Schreibstil fande ich auch als sehr angenehm und leicht zu lesen. Es war zwar eine „leichtere“ Geschichte, mit sehr viel Tiefgang. Richtig gut fande ich das Ende. Das hat richtig viel Sinn ergeben und hat für mich perfekt gepasst. Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Ich vergebe „Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, weil ich sehr viele schöne Lesestunde mit Mika und ihren „Kindern“ hatte.

Fazit:

Tolles Buch mit wichtigen Botschaften, Magie und ganz viel Cozy

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere