Stalker?
Stalker – Er will dein Leben.Eric Sanders steht eigentlich auf der Bühne, doch eine Rolle beim Münchner Tatort macht ihn über Nacht bekannt. In den sozialen Medien wird er gefeiert, seine Profile ziehen immer mehr Follower und Fans ...
Eric Sanders steht eigentlich auf der Bühne, doch eine Rolle beim Münchner Tatort macht ihn über Nacht bekannt. In den sozialen Medien wird er gefeiert, seine Profile ziehen immer mehr Follower und Fans an. Es könnte nicht besser laufen für Eric, bis jemand beginnt, in seinem Namen Posts zu verfassen und seine Identität übernimmt. Letztlich nimmt der Unbekannte Kontakt mit ihm auf: Eric soll gestehen, dass er als 11jähriger einen Mord begangen hat. Eric hat keine Ahnung, doch er muss sich erinnern, damit seine Lieben überleben können.
Ich hatte das Buch nach ca. 30 Seiten erst mal abgebrochen, weil es mich so gar nicht abgeholt hat. Der Schreibstil liest sich sehr schlicht, was für mich eigentlich das größte Manko ist, mit Eric Sanders bin ich nicht warm geworden.
Nach einigen Tagen habe ich weiter gelesen, es wurde besser und ich war endlich in der Handlung drin. Teils hatte ich den richtigen Riecher, einiges wirkt arg konstruiert, doch mit dem Ende hat mich der Autor absolut überrascht. Dennoch bleibt die Enttäuschung über den einfachen Schreibstil, ansonsten hätte das Buch einen Stern mehr verdient.