Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Fate of the Witch Queen - Verena Bachmann ⭐️⭐️⭐️,5/5

Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie

Mit Fate of the Witch Queen - Verschollene Magie schließt Autorin Verena Bachmann ihre Reihe rund um Hexenkönigin Enju ab. Es wurde nochmal magisch, actionreich und ein bisschen spicy, bevor Enju und Kayneth jetzt vielleicht ein wenig Ruhe bekommen 🤭

⚠️ ggf. Spoiler Vorbände ⚠️
Enju ist glücklich, denn eigentlich läuft alles nach Plan. Sie hat sich ihrem Schicksal gestellt und ist nun Königin, die Gemeinschaft der magischen Wesen beruhigt sich und sie ist endlich bereit, Kayneth zu sagen, dass sie ihn liebt. Doch dann wird ihre Tante auf komische Art und Weise angegriffen und es scheint in der Vergangenheit der Hexenköniginnen lauert noch so einiges an Bösartigkeit.

Ich liebe tatsächlich den Schreibstil bzw. Die Art der Geschichtenerzählung von Verena Bachmann sehr! Die Story gewinnt dadurch eine unglaubliche Leichtigkeit mit humorvollen aber auch einigen flirty Momenten. Enju und Kayneth durchleben wieder viele kleine Abenteuer, die mal weniger und mal mehr gefährlich sind, können durch ihre Stärke und ihren Zusammenhalt aber so viel meistern. Kayneth is einfach die ultimative Green Flag ❤️ ich liebe hier jeden Charakter und viele haben tolle und teils sehr ausführliche Hintergrundgeschichten, mit denen man ihnen noch näher kommen kann. Ein bisschen hat mir das in den Bann ziehen / das fesseln durch die Geschichte hier gefehlt und ich bin gedanklich viel zu oft abgedriftet.

Insgesamt fand ich aber auf jeden Fall, dass es ein schöner Abschluss der Reihe war, der im Epilog vielleicht sogar noch Hoffnung auf ein Spin-Off gegeben hat. Danke an den Carlsen Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Better Than the Movies - Lynn Painter ⭐️⭐️⭐️,5/5

Better Than the Movies

Mit Better than the Movies liefert Lynn Painters eine total süße aber auch recht vorhersehbare Lovestory rund um Liz, Michael und Wes. Für mich eine ganz süße RomCom für zwischendurch.

Liz kann es gar ...

Liz kann es gar nicht glauben, dass ihr Kindheitsschwarm Michael wieder in die Stadt gezogen ist - endlich sieht sie ihre Chance gekommen, mit ihrem Traumdate den Abschlussball zu besuchen. Doch Michael scheint sie immernoch für das süße, leicht verrückte, kleine Mädchen von nebenan zu halten. Vielleicht kann ihr rebellischer Nachbar Wes ihr helfen, dieses Bild zu ändern.

⚠️ ggf. kleine Spoiler⚠️
Es war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und sie hat wirklich einen tollen, flüssigen und sehr positiven Schreibstil. Auch wenn die Kapitel recht lang sind fliegt man nur so durch das Buch. Ich weiß nicht, ob es dem Genre geschuldet ist, oder der Tatsache, dass einfach super viele Filme schon die gleiche Story abgebildet haben, aber tatsächlich war die Richtung der Lovestory recht schnell klar, auch ohne den Klappentext gelesen zu haben. Hat mich dabei sehr an die Disney Teenager RomComs erinnert. Die Protagonistin ist süß, leicht verblendet in ihrer Ansicht auf die Liebe, trägt aber auch tiefere und schwerere Themen mit sich, bei denen ihr die Zusammenarbeit mit Wes sehr bei der Aufarbeitung hilft. Was ich oft nicht ganz verstanden habe waren die Anspielungen auf unzählige Liebesfilme, ich glaube da haben die Autorin und ich wohl unterschiedliche Geschmäcker 😅

Insgesamt hab ich das Buch gerne gelesen, es hat sich um eine süße, wenn auch sehr verbreitete Geschichte gehandelt, die von einem Mädchen erzählt, welches die Hilfe eines Bad Boys annimmt, um Eindruck bei ihrem Schwarm zu machen, sich dann aber in ihn verliebt. Vielen Dank an das Penguin RandomHouse für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.06.2024

City of Thorns - C.N. Crawford ⭐️⭐️⭐️,5/5

City of Thorns - Gesamtausgabe

Dank des von-morgen-verlags durfte ich C.N. Crawfords Buch City of Thorns als Rezensionsexemplar lesen. Ich sage euch eins, der Inhalt ist dämonisch 🤭

Rowan studiert Psychologie und möchte nichts lieber ...

Rowan studiert Psychologie und möchte nichts lieber als an die Eliteuniversität in der City of Thorns zu wechseln. Doch außer Dämonen haben dort nur ausgewählte sterbliche Zugang. Zufällig hält der Herr des Chaos sie für einen mächtigen Sukkubus und ihre Chance, endlich die Stadt zu betreten und mehr über den Mord an ihrer Mutter herauszufinden scheint zum greifen nah.

Ich muss gestehen, mit City of Thorns hatte ich ein wenig Schwierigkeiten. Gerade zu Anfang fehlte mir ein wenig das World Building. Nicht nur die menschliche Welt und Rowans Leben aber gerade die von ihr so heiß geliebte City of Thorns wird andauernd erwähnt aber wo genau sie sie und wie sie aussieht kommt für mich persönlich gerade am Anfang etwas zu kurz. Trotzdem hat das Buch einen sehr interessanten Grundplot, der sehr an die Vampire Diaries Elena/Kathrin Situation erinnert und mit ähnlichen Motiven spielt. Der männliche Protagonist Orion ist düster und geheimnisvoll doch trotz der Anspielungen und spicy Sprache konnte ich keine Chemie oder Knistern zwischen den beiden spüren, was mich total geärgert und tatsächlich das Leseerlebnis stark beeinflusst hat. Der Plot hat dann zum Ende des Buches einfach nochmal krass fahrt aufgenommen und mich doch nochmal mitgerissen (auch, wenn ich die Offenbarung vorhergesehen habe).

Ich weiß nicht recht, ob ich hier abschließend eine Leseempfehlung geben kann, weil für mich das Knistern zwischen den Protas, gerade in spicy Romantasy, eigentlich das A und O ist. Vielleicht fühlt ihr das aber anders. Trotzdem ein riesen Dankeschön an den von-morgen-verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Stadt aus Wasser & Licht - Mela Nagel ⭐️⭐️⭐️,5/5

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Autorin Mela Nagel hat mit Stadt aus Wasser und Licht eine tolle Young Adult Fantasy Geschichte, mit tollem Edelstein Trilogie Feeling geschaffen. Würde super gerne jetzt einfach nach Venedig reisen und mal nach ein wenig Magie suchen.

Anola und ihre Mutter sind nach dem Verlust ihres Vaters nach Venedig gezogen und sie darf nun eine traditionsreiche Eliteschule besuchen. Zufällig stößt sie beim erkunden der Geheimgänge auf magische Masken und eine Geheimgesellschaft, die ihr eröffnen, dass sie ebenfalls eine Maskenmagierin ist. Doch irgendjemand scheint Venedig der Magie zu berauben und Anola muss, gemeinsam mit den anderen Wächtern versuchen den Untergang aufzuhalten.

Das Magiesystem mit den Masken ist total interessant und spannend. Insgesamt erinnert mich Aufbau und Stil der Story total an Kerstin Gießen Edelsteintrilogie - besonders die Freundschaft zwischen Anola und Cara erinnert mich total an Leslie und wie diese Gwendolyn immer unterstützt hat. Die Autorin fängt die Magie und Geschichte total schön ein und konnte mich hier nicht nur mit den witzigen Kapitelüberschriften verzaubern. Leider hatte mir die Story ein paar zu viele (Neben-)Handlungsstränge von denen ich unsicher bin, ob diese noch einmal vorkommen oder generell von Relevanz waren. Unstimmig war für mich aber leider die 3er Konstellation mit Halbbruder, bestem Freund und Anola, die mich etwas verwirrt hat. Ich bekomme irgendwie mehr Vibes von ihr und Marco, als dass ich Gefühle zu Dario spüre. Dieser gibt mir dafür totale Verräter / Bösewicht Vibes und definitiv noch für einen zusätzlichen Twist nach diesem Cliffhanger gut sein könnte 😱

Wenn ihr Fans der Edelsteintrilogie wart kann ich es euch sehr ans Herz legen, es war ein schöner Read für zwischendurch. Einen herzlichen Dank an Verlag arsEdition für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.05.2024

My Lucky Star - Jaqueline Firkins ⭐️⭐️⭐️,5/5

My Lucky Star

Ähnlich wie das farbenfrohe Cover hat mich mit My Lucky Star von Jacqueline Firkins ein lockerer, entspannter und flirty read im sonnigen LA erwartet. Am Set einer Serie konnte man mitverfolgen, wie sich die Protagonistin nicht nur durch ihren Assistentenalltag schlängelt, sondern auch bekanntschaft mit so einigen Stars macht.

Marlowe ist Kostümbildnerin und würde gerne am Theater arbeiten. Da sie nach einer missglückten Beziehung aber weg wollte, arbeitet sie aktuell am Set einer TV Serie. Hier trifft sie auf Angus, den Bad Boy TV Star, der ihr seit einem Zwischenfall andauernd über den Weg zu laufen scheint. Nach einem, von den Kameras eingefangenen Blick zwischen den beiden, soll Marlowe im Staffelfinale der Serie auftreten - als Angus Love Interest! Und irgendwie kommen sich die beiden bei den Vorbereitungen ungeplant näher 😱

Was ich an dem Buch und der Story wirklich mochte waren das Knistern, die Spannung zwischen den Protas und die spicy Szenen! Ich fand sie wirklich super geschrieben und sie haben dem Buch nochmal einiges an Gefühl gegeben! Das hat sich auch in den Szenen für die Serie wiedergefunden, die wirklich cool geschrieben waren. Auch die Freundschaft zwischen Marlowe und ihrer Kollegin Cherry war super positiv und empowering - hat mir super Spaß gemacht die Interkationen zu lesen. Leider hab ich das Buch ansonsten aber eher schnell gelesen, als wirklich darin versinken zu können. Mir war die Handlung drum rum irgendwie etwas zu oberflächlich, was auch damit zusammenhängen könnte, dass Marlowe ja nur Assistentin einer Kostümdesignerin am Set ist. Viele Kapitel drehten sich daher um die teilweise sinnlose Aufträge, die sie ausgeführt hat und war daher einfach locker flockig runterzulesen. Da hat mir irgendwie purpose gefehlt.

Ich würde das Buch insgesamt also als schönen read mit Knistern für zwischendurch empfehlen, aber bitte erwartet hier keinen tiefgreifenden Plot. Danke für das Rezensionsexemplar an PenguinRandomHouse.