Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2024

Abgrund tief

Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)
0

Seit den letzten Ermittlungen sind vier Jahre vergangen. Janosch Janssen arbeitet weiter mit Kriminaloberrätin Diana Quester zusammen.Sie inzwischen nicht nur seine Chefin, sondern auch seine Schwiegermutter.Seine ...

Seit den letzten Ermittlungen sind vier Jahre vergangen. Janosch Janssen arbeitet weiter mit Kriminaloberrätin Diana Quester zusammen.Sie inzwischen nicht nur seine Chefin, sondern auch seine Schwiegermutter.Seine Frau Helen erwartet in den nächsten Tagen ihr gemeinsames erstes Kind. Als Grimmbach von einem schrecklichen Vierfachmord erschüttert wird. Ein Ehepaar, dessen erwachsener Sohn und der elfjährige Enkel sind in ihrem Haus kaltblütig erschossen worden.Die Tochter der Ermordeten, Carina Sander-war zur Tatzeit nicht im Haus und hat als Einzige überlebt.In derselben Nacht wurde auch eine Gedenkstätte für Grenztote in unmittelbarer Nähe beschmiert.Haben die zwei verschiedenen Taten einen Zusammenhang?

Der Autor Lars Engels hat einen fließenden und spannenden Schreibstil,spannend nahm er mich mit.Es war von Anfang bis Ende sehr spannend.Das Cover passt mit den düsteren Wolken und den dunklen Farbentönen perfekt ,sehr gerne 5 Sterne und noch mehr von dem Ermittlerduo-das wäre toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2024

Triologie über Familie,Neuanfang und Liebe

Zeit der Schwestern
3

In dem nun mittlerweile dritten Teil der Bodensee Saga steht Veronika genannt Veri,die älteste Schwester der Familieim Mittelpunkt.Mit ihrem Mann Stefan betreibt sie ein Weingut, dieses hat sich im Verlauf ...

In dem nun mittlerweile dritten Teil der Bodensee Saga steht Veronika genannt Veri,die älteste Schwester der Familieim Mittelpunkt.Mit ihrem Mann Stefan betreibt sie ein Weingut, dieses hat sich im Verlauf der Zeit einen guten Namen gemacht.Die gemeinsame Arbeit und der Alltag hinterlassen Spuren an der Beziehung von Veri und Stefan.Für ihre Tochter Rosalie ,die gerade mit dem Praktikanten Paul ,ihre erste Liebe erlebt,hat Veronika immer ein offenes Ohr.Zudem kümmert sie sich um ihren Vater-der mit der Scheidung von ihrer Mutter immer noch nicht zurechtkommt.Veri möchte gerne Neues wie pilzresistente Sorten ausprobieren.Ihr Mann sträubt er sich gegen alles was neu ist ,erstellt sie oft bloß.Er läßt Veri bei Streit einfach stehen und geht nicht auf ihre Wünsche ein.IhrVerhältnis zueinander ist sehr belastend,was auch ihre Tochter Rosalie spürt.Aber eine Trennung kommt für Veronika nicht in Frage.

Die Autorin Tanja Huthmacher hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.“Traubenfest“, ist der dritte Band von Tanja Huthmachers mitreißender Trilogie. Er nahm mich mit an den idyllischen Bodensee und ich tauchte in das Leben dreier Schwestern ein.Sie kämpften mit den Herausforderungen ihres Lebens und suchten nach einem Neuanfang.Ich habe die drei Schwestern begleitet,mich mit ihnen gefreut,gelitten und gelacht sehr gerne 5 Sterne.Und vielleicht gehts ja doch noch weiter -ich würde sie gerne weiter begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.07.2024

Neustart in Cape Cod

Die kleine Buchhandlung am Meer
0

In diesem Buches stehen vier Frauen im Mittelpunkt, die ihr Leben neu organisieren wollen.Die Anwältin Jess findet heraus, das ihr Mann ein Kind mit einer jüngeren Frau aus dem Büro bekommt und ist geschockt.Nach ...

In diesem Buches stehen vier Frauen im Mittelpunkt, die ihr Leben neu organisieren wollen.Die Anwältin Jess findet heraus, das ihr Mann ein Kind mit einer jüngeren Frau aus dem Büro bekommt und ist geschockt.Nach dem sie das erfahren hat-braucht Jess erste mal Abstand und so fährt sie in ihre Heimat zu ihrer rüstigen Mutter nach Cape Cod.Ihre Tochter Caitlin, deren Freund ihr eröffnet hat- das eine Heirat für ihn nicht in Frage kommt, begleitet sie.Auch Caitlin braucht Abstand um alles zu verarbeiten ,in Chatham erwartet Jess ihre Freundin Alice,seit ihren Kindertagen sind Jess und Alison miteinander befreundet. Obwohl sie mittlerweile in unterschiedlichen Bundesstaaten leben, sind sie immer noch beste Freunde.Auch bei Alison steht Veränderun bevor, ihr Job bei einer Zeitung steht auf der Kippe und der Schmuckladen iherer Tochter Julia wirft kaum Gewinne ab. Als die Freundinnen erfahren, dass ihre kleine Lieblingsbuchhandlung am Hafen verkauft werden soll, steht die Entscheidung sofort fest.Zusammen mit Jess Tochter Caitlin wollen sie die Buchhandlung übernehmen –Jess investiert ihr Geld in die Buchhandlung und einem Café.Das Café soll Caitlin den ersten Sommer übernehmen und Julia will ihnen bei der Organisation helfen….

Die Autorin Pamela Kelly hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Alle vier Frauen waren mir sympatisch und man fühlte sich beim lesen an ihrer Seite.Ich hatte viel Freude ihre Endwicklung zu verfolgen und gebe sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Vom Anfang bis Ende sehr spannend

Der Betrachter: Thriller
0

Es ist das 9.Buch der Laura Kern Reihe und wie immer wieder total klasse!

Ein Obdachloser findet in einer Lagerhalle in eine Kiste eine leblose junge Frau. Wie sich heraus stellt- wurde sie erdrosselt. ...

Es ist das 9.Buch der Laura Kern Reihe und wie immer wieder total klasse!

Ein Obdachloser findet in einer Lagerhalle in eine Kiste eine leblose junge Frau. Wie sich heraus stellt- wurde sie erdrosselt. Zwischen ihren Fingern finden Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Kollege Max Hartung einen Schmetterlingsflügel.In der geschlossenen psychiatrischen Abteilung einer Klinik zeichnet Lilly, die eigentlich Blumen liebt, plötzlich verstörende Bilder einer toten Frau in einer Holzkiste.DieSpezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel- woher kennt die von der Außenwelt isolierte Lilly derartige Details?Die Krankenschwester Monika Nowak,informiert,ohne die Klinikleitung vorher verständigt das LKA. Leider bleibt es nicht bei dieser einen Zeichnung und die nächste weibliche Leiche wird bald gefunden.Laura erkennt sofort den Zusammenhang, die akribische Kleinarbeit beginnt…..

Die Autorin Catherine Sheperd hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Bildhaft nahm sie mich mit-ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen von der ersten bis letzten Seite sooo spannend-sehr gerne 5 Sterne.Und ich bin gespannt auf den nächsten Thriller von Catherine Shepherd

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Gelungener Auftakt einer Familiengeschichte

Im Nordwind
0

Hamburg 1913 im rauen Arbeiterviertel Uhlenhorst lebt Alice in einer winzigen Wohnung im heruntergekommenen Arbeiterviertel Hamburgs. Ihr Ehemann Hank versäuft den groß Teil ihres und seines Lohns, zudem ...

Hamburg 1913 im rauen Arbeiterviertel Uhlenhorst lebt Alice in einer winzigen Wohnung im heruntergekommenen Arbeiterviertel Hamburgs. Ihr Ehemann Hank versäuft den groß Teil ihres und seines Lohns, zudem verprügelt er seine Frau.Als Alice dann erkennt, dass sie ihre Tochter nicht mehr vor ihm schützen kann- beschließt sie die Ehe zu beenden.Unterstützung findet sie in John Reeven- einem wohlhabenden Rechtsanwalt. Der in der Villa seiner Familie lebt und sich auch für die Belange mittelloser Hamburger einsetzt.John Reeven ist typisch norddeutsch. Seiner Familie gehören eine Bank, die Holsten-Brauerei und diverse Herrenhäuser. Er arbeitet engagiert als Anwalt und ist mit einer reizenden Frau verlobt.Trotz der aussichtslosen Situation übernimmt John Alices rechtliche Vertretung, was ein riskantes Unterfangen ist.Das sowohl Alices Zukunft als auch Johns eigenes Leben in Gefahr bringt….

Die Autorin Miriam Georg hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie nahm mich mit in eine längst vergangene Zeit,wo es Frauen schon nicht einfach hatten.Alices Geschichte fesselte mich und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Das Cover mit dem verzweifelnden Blick der jungen Frau mit den langen roten Haaren in dem einfachen Kleid,nahm mich gleich gefangen.Ihre Geschichte habe ich verfolgt und mitgelitten-sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere