Cover-Bild Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind
Band 1 der Reihe "Broken Kingdoms"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
LJ Andrews

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Roman - Die romantische Fae-Fantasy-Saga auf Deutsch: düster, magisch, spicy.
Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Eine rebellische Adlige. Ein verfluchter Feind. Eine verbotene Liebe, die ein Königreich zu Fall bringen wird ... Der Auftakt der heißen Fae-Fantasy-Saga für Erwachsene!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich ...

Band 1 der düsteren Fae-Fantasy-Saga mit starken »Die Schöne und das Biest«-Vibes: romantisch und voller Action!

Geliebt von meinem Feind – die spicy Fae-Fantasy-Saga von LJ Andrews:
1. Curse of Shadows and Thorns
2. Court of Ice and Ash
3. Crown of Blood and Ruin

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Grandioser Auftakt

Band 1 von LJ Andrews

Wow, was für ein Trilogie Auftakt! Absolute Spitzenklasse und umwerfend.
Elise ist die Nichte des Königs und eine kleine ...

Band 1 von LJ Andrews

Wow, was für ein Trilogie Auftakt! Absolute Spitzenklasse und umwerfend.
Elise ist die Nichte des Königs und eine kleine Rebellin. Des nachts schleicht sie sich schon mal gerne in die für Frauen verbotene Spielhalle. Als der König sie mit ihrer Brautschau und deren Gebote überrascht, sieht es zunächst so aus als ergebe sie sich ihrem Schicksal.
Aber ich mag eigentlich gar nicht viel zum Inhalt schreiben, nur das ihr völlig verzaubert sein werdet. Und nicht nur das, dieses Buch ist so besonders, so unfassbar stark fesselnd das ich erst gestoppt habe als ich an dem fiesen Cliffhanger angekommen war. Nun gut, hoffentlich kann ich bis zur Fortsetzung schlafen... Grandios, wirklich phänomenal hat die Autorin hier den Protagonisten Tiefe gegeben, so sehr das sie sich rasant unter meiner Haut verpflanzt haben und ich sie fest in meinen Herzen trage. Dies ist auch den emotionalen Ausdruck und meisterhaften Schreibstil zu verdanken. Selten, wirklich ganz selten bin ich so sehr in einem Roman abgetaucht das ich vollkommen vergessen habe zu essen, trinken und auch stellenweise zu atmen.diw Autorin hat mich unvergleich perfekt in die Handlung eingeführt. Der Schlagabtausch der Figuren ist herzallerliebst. Ehrlich gesagt habe ich gedacht das ich hier niemals wieder schaffe aus diesem Roman herauzutauchen. Einfach Imposant, inhaltsreich, faszinierend, heiß und geheimnisvoll. Eine bemerkenswert und bezaubernde Geschichte die seinesgleichen sucht und ich brenne darauf die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Pikant, magisch, grausam!

Ich fand den Erzählstil von LJ Andrews so spannend, die Absichten oft verschleiert und die Wendungen überraschend gut. Die Atmosphäre war düster, übertüncht von Tüll, Glanz und funkelnden Juwelen. Die Grausamkeit des Königs, die Abscheu gegenüber Magie, die Unterdrückung des Volkes und der Frauen wurde nur von der Machtgier der herrschenden Männer übertroffen.

Auch wenn ich anfangs meine Zweifel hatte, ob mich der Zwist am Königshof, die Brutalität des Herrschers und die Brautbewerber unterhalten würden, streute die Autorin geschickt unerwartete Handlungen, spitze Dialoge und undurchschaubare Charaktere dazwischen. So wurde aus der augenscheinlich langweiligen Brautschau eine rasante, fesselnde und mit pikanten Szenen übersäte Geschichte.

Das größte Geheimnis des ersten Bandes war für mich offensichtlich, nahm aber keinesfalls den Reiz an der Geschichte. Auch wenn ich mich anfangs noch in Zurückhaltung und Skepsis geübt habe, wurde ich im letzte Drittel abgeholt, als die Handlung ordentlich an Fahrt aufnahm und mich mit einem überraschendem Ende zurückgelassen hat.

Fazit: LJ Andrews ist mit »Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind« ein fesselnder und überraschender Auftakt gelungen. Ich habe mich Hals über Kopf in Intrigen, Gewalt und Tüll geworfen.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Spannder Auftakt einer Fantasy Fae Trilogie

ʟɪᴇß ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ...

✨... Fae Geschichten magst
✨... Fehden zwischen Königshäusern magst
✨... Lust auf eine Menge Magie und Spannung hast

Ich muss sagen, ich wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten ...

ʟɪᴇß ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ...

✨... Fae Geschichten magst
✨... Fehden zwischen Königshäusern magst
✨... Lust auf eine Menge Magie und Spannung hast

Ich muss sagen, ich wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten positiv überrascht und hibbelig zurückgelassen. Am Anfang zog sich die Story etwas, dran bleiben hat sich aber mehr als gelohnt.
Für alle Fans von Blood and Ash ein Must- Read.
Ich hatte ein wenig Angst, dass der Plot zu dicht zu dem von Armentrout ist, ich kann euch nun sagen : Ist er nicht.

Curse of Shadows and Thorns ist der Auftakt einer Fantasy Fae Trilogie, kommt mit einer spannenden Geschichte und tollen Characktere daher.
Meine liebsten waren beim lesen definitiv Belvar und Thor aber auch Elise ist eine super Protagonistin.
Legion Grey konnte ich lange nicht einschätzen.
Nun kann ich Band 2 nicht abwarten 🙌✨

🅆🄾🅁🅄🄼 🄴🅂 🄶🄴🄷🅃 :

Elise ist die zweite Tochter des timoranischen Königshauses. Die Timoraner haben damals mit Gewalt, das Ettanische Volk vom Thron gestoßen und ihr Land in Besitz genommen. Da ihr Vater zu krank zum regieren ist, sitz ihr Onkel auf dem Thron, dessen Sohn Calder ihm bald nachfolgen soll. Calder ist mit Elises älterer Schwester Runa verheiratet worden und nun soll auch Elise an den meistbietenden Junggesellen verkauft werden. Dafür bestellt der König einen Brautunterhändler, der die Verhandlungen um Elises Leben führt und ihre Zukunft in der Hand hält. Er wählt ausgerechnet Legion Grey dafür aus. Was das für Elise bedeutet und welches Geheimnis Legion verbirgt, müsst ihr selbst lesen. Nur soviel : es ist nichts so wie es scheint.

⭐⭐⭐⭐💫/5 Sternen

Veröffentlicht am 13.05.2024

Forbidden Love meets "Das Schöne & das Biest"

Romantasy I Fae-Fantasy-Saga I verbotene Liebe

Für Fans von 📚 Blood & Ash | Das Reich der Sieben Höfe | Trial of the Sun Queen

Lang ersehnt wurde nun endlich diese spannende Fantasy-Saga ins Deutsche ...

Romantasy I Fae-Fantasy-Saga I verbotene Liebe

Für Fans von 📚 Blood & Ash | Das Reich der Sieben Höfe | Trial of the Sun Queen

Lang ersehnt wurde nun endlich diese spannende Fantasy-Saga ins Deutsche übersetzt. Es geht um die junge Elise, die verheiratet werden soll. Der Unterhändler Legion wird dafür auserkoren die Hochzeitsverhandlungen zu leiten. Doch er hat Geheimnisse, die das ganze Königreich in den Untergang treiben könnten.

Die Geschichte rund um Elise wird aus der ICH-Perspektive erzählt. In Band eins bekommen wir hier aber erst einmal nur ihre Perspektive der Geschichte erzählt. Der Einstieg in das Buch gelingt einem dank des angenehmen Schreibstiles sehr gut.

Besonders jetzt im ersten Teil ist der Fantasy-Anteil noch sehr gering. Anhand des Endes kann ich euch sagen, dass dies nur die Ruhe vor dem Sturm ist und es einfach dazu dient den Leser in eine unglaubliche Welt einzuführen. Diese Welt bzw. Geschichte wird meiner Meinung nach groß und episch werden bei 8 Folgebänden die einen noch erwarten.

Natürlich kann man bei Romantasy auch eine packende Liebesgeschichte erwarten. Bis auf Tension verstecken sich aber Spice und Love-Interest aber noch in Band 1, was aber bei 9 Bänden verständlich bin. Daher kann man sich wohlmöglich in den folgenden Bänden auf was gefasst machen.

Bewertung: 4,5/5✨
Spice: 🌶️

FAZIT: War ich noch am Anfang skeptisch wo dieses Buch hin will, zeigen einem das die letzten 150 Seiten. Zu Beginn noch eher ruhig und kaum mit Fantasy bestückt, dreht sich das Blatt im letzten Drittel komplett. Ein spannender Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Perplex von einem Ende war ich zuletzt bei dem ersten Band der Darkest Gold Reihe. Somit habe ich keine Sorge, dass uns diese Reihe enttäuschen wird und man hier ein episches Romantasy-Abenteuer erwarten kann.🧡

❥ klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 26.07.2024

Das Buch konnte mich trotz der Start Schwierigkeiten gut unterhalten.

Cover:

Das orange ist leider nicht so meins, aber das ist eben Geschmacksache. Mir gefallen aber die Details auf dem Cover, die Ornamente passen nämlich perfekt zur Geschichte.

Dieses ...

Cover:

Dieses Buch kam genau zur richtigen Zeit, momentan ist der Markt mit Büchern, die voll mit unnötigen spicy voll sind, überschwemmt. Bei Curse of Shadows and Thorns – Geliebt von meinem Feind ist das nicht der Fall. Es gibt eine tolle Spannung zwischen Legion und Elise, die Geschichte kommt nicht zu kurz und es gibt einige spannende Szenen. Ich kann mir vorstellen, dass die Liebesgeschichte in den Folgebänden etwas mehr Fahrt aufnimmt.

Es gibt viel zu erfahren und ich habe etwas gebraucht um mit den ganzen Namen und dem Weltenaufbau zurechtzukommen. Da alle eine wichtige Rolle in dem Buch haben, sollte man also beim Lesen immer aufmerksam und auf der Hut sein. Ich lese wirklich sehr gerne Fae-Fantasy, daher verzeihe ich den Stolperstein in die Einführung der Welt 😅. Trotzdem hätte ich mir ein paar Erklärungen zu manchen Begriffen gewünscht.

Die Hauptprota fand ich sehr sympathisch, sie findet es überhaupt nicht toll jemanden heiraten zu müssen. Lieber würde sie nur in den Spielhallen zocken. Solche Protas kannte ich tatsächlich noch nicht und fand dies sehr amüsant.

Legion Grey ist dagegen sehr mysteriös, ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll. Die Chemie zu Elise ist aber stark wahrzunehmen 😉.

Fazit:

Das Buch konnte mich trotz der Start Schwierigkeiten gut unterhalten.