Aufregung ohne Ende
Philippas verkehrte WeltUns hat diese wunderbare Geschichte um Philippa, ihre Familie und Freunde ausgezeichnet gefallen. Das Buch ist so emotional und voller Empathie für pubertierende Jugendliche, aber auch ausgegrenzte Kinder ...
Uns hat diese wunderbare Geschichte um Philippa, ihre Familie und Freunde ausgezeichnet gefallen. Das Buch ist so emotional und voller Empathie für pubertierende Jugendliche, aber auch ausgegrenzte Kinder geschrieben. Es zeigt viele Probleme auf, die sie oft im Alltag haben und mit denen sie auch allzu oft allein gelassen sind, aus welchen Gründen auch immer. Manchmal ist es einfach nur der normale Alltagstrott, in dem die kleinen und großen Sorgen untergehen.
Und dann kommt es für einige der Protagonisten noch zu gewaltigen überraschenden Veränderungen. Nicht nur Philippa erlebt ein einziges Gefühlschaos. Aber davon wird noch nichts verraten.
Ein sehr empfehlenswertes Buch, besonders für Mädchen ab 10 Jahren. Wir haben es sehr gern und schnell gelesen, weil es so mitreißend und spannend ist.