Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

Lesejury Star
offline

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseHuhn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2024

~ Svanholmen lädt zum Träumen ein

Ein Sommer in Svanholmen
0

Ein Sommer in Svanholmen - Ostseeliebe 1, Jeanine Krock, erschienen bei Tolina Media am 20. April 2024
Taschenbuch 296 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Den Sommer auf der schwedischen Insel Svanholmen ...

Ein Sommer in Svanholmen - Ostseeliebe 1, Jeanine Krock, erschienen bei Tolina Media am 20. April 2024
Taschenbuch 296 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Den Sommer auf der schwedischen Insel Svanholmen zu verbringen, auf neue Gedanken für die Zukunft zu kommen und eine schöne Zeit mit ihrer Freundin verbringen, das war die Idee von Flora Murray. Doch das in ihrem Häuschen ein sportlich gut aussehender Mann wohnt, hat ihr Ana verschwiegen. Die anfänglich gedachte Abneigung wandelt sich schnell in Zuneigung und der beschlossene Plan, nur eine Sommerliebe gerät ins Wanken.

Meine Meinung
Flora hat ihr Marketingstudium in Neuseeland beendet und freut sich, wieder heimzukehren nach Schottland. Nur dort für ihre Familie zu arbeiten liegt ihr fern. Sie nimmt sich eine Auszeit und reist auf die schwedische Insel zu ihrer liebsten Freundin. Ob Ana ihr bei der Berufswahl helfen kann? Zumindest schupst sie die Liebe sanft in Floras Richtung.
Nils, ihr Vermieter, ist ein sportlicher Naturbursche und verbringt seine Zeit am liebsten bei den Schweinswalen. Doch als Flora auftaucht, wird plötzlich alles anders. Seine angestrebte neue Arbeit in Kanada rückt zunehmend in den Hintergrund.
Doch was passiert, wenn der Sommer vorbei ist und ihre Abmachung endet?

Jeanine Krock schafft hier eine heimelige Atmosphäre und die wunderschönen bildhaften Beschreibungen verzaubern mein Leserherz. Anklang gefunden haben auch die eingeflochtenen schwedischen Besonderheiten. Ihre Figuren sind nicht nur zauberhaft, sie haben auch Ecken und Kanten und benehmen sich realistisch. Begeistert haben mich hier auch der Zusammenhalt der kleinen Dorfgemeinschaft und die Familie von Flora. Ihr Bruder unterstütz sie, ihren Traum zu erleben, der ein Teil von ihrer neuen Zukunft werden könnte.
Nils findet viel Unterstützung beim Fährmann Hanko und kann sich bei Flora ganz fallen lassen.
Es macht viel Spaß mit Flora und Nils zu kochen, ein Picknick auf den Felsen abzuhalten oder die Wale aus dem Hubschrauber zu beobachten. Auch viele Nebenfiguren gefallen mir gut, sie runden den Roman ab. Das Ende ist hollywoodreif und hat mich wirklich überrascht und berührt.

Fazit
Die Autorin führt mit einem locker leichten Schreibstil durch die Geschichte. Ihre Figuren sind sehr authentisch und dank ihrer schönen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Gerne habe ich mich nach Schweden entführen lassen und freue mich auf ein Wiedersehen in Svanholmen. Ein Sommer in Svanholmen kann ich von Herzen empfehlen für Liebhaber von schwedischen Sommerromanen. Ich vergebe von ganzen Herzen 5🐥🐥🐥🐥🐥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

~ ein traumhafter Trail und dazu eine slow-burn Love

Ten Thousand Miles to My Heart
0



Ten Thousend Miles To My Heart, Michelle C. Ahrens, erschienen bei Nova MD am 27. Mai 2024
Taschenbuch 360 Seiten


Inhalt
Emmi fliegt über den Großen Teich, um dort durch die schönsten Nationalparks ...



Ten Thousend Miles To My Heart, Michelle C. Ahrens, erschienen bei Nova MD am 27. Mai 2024
Taschenbuch 360 Seiten


Inhalt
Emmi fliegt über den Großen Teich, um dort durch die schönsten Nationalparks Amerika zu wandern. Sie erhofft sich dort wieder zu sich zu finden und danach befreit weiter mit ihrer Mama und ihrer Großmutter die kleine Berghütte in Bayern zu führen. Zu viel ist schon in ihrem jungen Leben passiert, was sich in ihrem Gedankenkarussell dreht. Gleichzeitig mit Sawyer, der ebenfalls durch die Nationalparks wandern möchte, startet sie ihre Tour. Doch der verschlossene, gut aussehende Kerl geht ihr gewaltig auf den Keks.

Meine Meinung
Das Autorenduo, das sich hinter dem Namen versteckt, hat mich landschaftlich auf eine wunderschöne Reise mitgenommen. Hier spürt man auch, dass diese Tour schon live erlebt wurde. Dermaßen exakte Beschreibungen findet man kaum noch.
Aber auch die sich anbahnende Lovestory zwischen Emmi und Sawyer ist mit leichter Feder geschrieben. Alles entwickelt sich slow burn mäßig und auch das recht schwere Thema steht der neuen Liebe nicht im Weg.
Emmi hat aber noch einen für sie sehr wichtigen Auftrag im Gepäck und Sawyer unterstütz sie dabei. Und Sawyer entdeckt immer mehr Gemeinsamkeiten, doch sein Vater nervt ihn immer wieder nach Hause zu kommen.

Fazit
Der Schreibstil vom Autorenduo Ahrens hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und flockig und führt mich angenehm durch die Seiten. Ich entdecke keinen Unterschied, wer was geschrieben hat. Das Setting ist traumhaft, gerne würde ich direkt in den Flieger steigen und genau diese Tour wandern. Emmi und Sawyer sind schon ein Traumpaar und agieren auch absolut authentisch. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2024

~ farbenprächtig und eine slow-slow-burn Love

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby
0



Highland Happiness ~ Die Schmiede von Kirkby, von Charlotte McGregor, erscheint bei der Autorinnen-WG am 22. Juli 2024
Taschenbuch 500 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Kirkby bekommt einen neuen ...



Highland Happiness ~ Die Schmiede von Kirkby, von Charlotte McGregor, erscheint bei der Autorinnen-WG am 22. Juli 2024
Taschenbuch 500 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Kirkby bekommt einen neuen Hufschmied bzw. das Reitsportzentrum der Fraser Familie. Charly freut sich schon sehr auf ihre neue Arbeitsstelle, nach vielen Jahren im Ausland endlich wieder in der Heimat zu arbeiten. Vielleicht ist das auch ihre Chance, die Verbindung zu ihrer Familie zu erneuern. Doch direkt am ersten Abend trifft sie auf den Dorfzahnarzt und der missversteht direkt die gesamte Situation im Wald. Ob die zwei noch eine Chance bekommen für einen Neustart?

Meine Meinung
Zum fünften Mal geht es nach Schottland. Das fiktive Kirkby erwartet die Leserinnen mit phänomenalen Neuigkeiten. Und Charlotte McGregor schafft es auch diesmal wieder, das einige viele Lachtränen bei mir kullern. Ihre Figuren sind so realistisch und liebenswert. Und benehmen sich auch ebenso ein Blatt, nehmen sie eher selten vor den Mund. Dadurch entstehen lustige Missverständnisse und setzten oftmals eine Verkettung unglücklicher Zufälle in Kraft.
Wir lernen Charly schon auf den ersten Seiten kennen und ich schließe sie auch direkt in mein Herz. Sie ist eine kleine außergewöhnliche Person und lässt sich auch nicht die Butter, in ihrem Fall eher die Margarine vom Brot nehmen. Sie leistet erstklassige Arbeit und stutz auch den Neandertaler Marlin freundlich zurecht. Nur mit Brodie hat sie ein kleines Problem, was aber auch aus der Welt geschafft wird. Und dann steht den zweien eigentlich nichts mehr im Weg, außer sie selber.

Fazit
Charlotte McGregor greift auch hier wieder einige Themen auf. Unter anderem geht es um Vergangenheitsbewältigung, Äußerlichkeiten, Ernährung und auch um den Umgang mit Alkohol. Und selbstverständlich geht es auch um die Liebe. Wir treffen einige altbekannte Zweibeiner und auch Vierbeiner wieder. Kirkby wächst stetig weiter und ich freue mich über jeden neuen Kirkbianer und/oder Kirkbianerin. Die schon entstandenen Liebschaften produzieren schon Nachwuchs und wir erleben "quasi live" eine Geburt. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Auch Quereinsteiger werden sich schnell in Kirkby zurechtfinden und auch die Mitwirkenden schnell auseinanderhalten können. Hilfreich ist die in der Klappbroschur enthaltene Ortszeichnung und am Ende das Figurenregister. Und ein Goodie gibt es auch noch am Ende, ein tolles Rezept für Normalos und für Veganer 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

~ ein durchdachtes finales Ende

Dark Elite – Redemption
0



Dark Elite ~ Redemption, von Julia Hausburg, erschienen im Heyne Verlag am 11. Juni 2024
Taschenbuch mit Farbschnitt (Erstausgabe) 448 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Ein Video taucht auf, wo ...



Dark Elite ~ Redemption, von Julia Hausburg, erschienen im Heyne Verlag am 11. Juni 2024
Taschenbuch mit Farbschnitt (Erstausgabe) 448 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Ein Video taucht auf, wo Simona und Sara einen heftigen Streit haben. Simona von Wylbach hat hier ihren großen Auftritt und wird unterstützt von Emil, dem Jugendfreund von Sara. Beide haben nur ein Ziel, den wahren Mörder von Sara zu finden. Doch die Uni ist nur auf ihren guten Ruf versessen und keine Hilfe dabei. Und Fortuna? Die Verbindung schließt ihr Mitglied aus, weil sie ebenso darum bemüht sind, alles unter den Teppich zu kehren. Zwischen Simona und Emil sprühen die Funken, sie kommen sich näher. Doch auch Emil trägt ein Geheimnis in seinem Herzen, was die Liebe zu Simona zerstören könnte.

Meine Meinung
Im finalen Band treffen wir auf Simona von Wylbach, sie ist die Nachfahrin einer angesehenen Schweizer Adelsfamilie und sie soll verantwortlich sein für Saras Tod. Auch sie ist ein Mitglied der Fortuna, doch sie ist in Ungnade gefallen und mit Nicos Einfluss wird sie für eine Zeit aus der Verbindung ausgeschlossen. Um ihren Ruf wiederherzustellen, muss sie das Fest zur Sommersonnenwende zu Ehren von Sara organisieren, aber nicht alleine, sondern mit jemanden, der Sara nahestand. Emil Bucher war der beste Freund von Sara und hat sehr darunter gelitten, dass Sara das Stipendium damals bekommen hat und nach Corvina Castle gezogen ist. Die Uni und ihre Elite-Studenten sind in Emils Augen schuld an ihrem Tod, besonders die Prinzessin.
Julia Hausburg führt hier alle Fäden zu einem finalen Ende zusammen. Diesmal spüre ich die elitäre Verbindung und das mystische Ambiente von Corvina Castle. Begebe mich mit Simona unter die Uni und schleiche durch Geheimgänge. Zwischen den Kontrahenten sprühen die Funken, neue Geheimnisse tauchen auf und jeder ist sich hier selber der nächste. Das Schachspiel geht weiter und der König hält die Zügel in der Hand. Doch welcher Bauer steht zu ihm und wer verlässt seine Armee?

Fazit
Der dritte Band der elitären Verbindung hält wieder einige Geheimnisse bereit. Hier tauche ich ab in die Unterwelt der Schönen und Reichen, wie sie mit ihrer Macht spielen oder zur Spielfigur werden. Simona und Emil mochte ich sehr gerne und sie haben bewiesen, dass sie in unschlagbares Team sind. Dark Elite ~ Redemption rundet die Story ab und lässt keine Fragen offen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Empfehlung für Leser:innen aus dem New Adult Bereich. Am Ende gibt es eine Triggerwarnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2024

- auch das Urlaubs-Julchen kommt nicht ohne Fall aus

Finale am Fjord
0

Finale am Fjord, Band 4 - Ein Hundekrimi von der Nordsee, von Elke Weiler, erschienen am 11. Juni 2024 im edition croisssant Verlag
Taschenbuch 230 Seiten

Klappentext
- Siehe Buchbeschreibung

Inhalt
Das ...

Finale am Fjord, Band 4 - Ein Hundekrimi von der Nordsee, von Elke Weiler, erschienen am 11. Juni 2024 im edition croisssant Verlag
Taschenbuch 230 Seiten

Klappentext
- Siehe Buchbeschreibung

Inhalt
Das süße Julchen befindet sich mit Madame und Grandmadame in Urlaub, genauer gesagt in Dänemark in Hvide Sand. Alles könnte so schön sein, doch irgendwo liegt immer eine Leiche herum und Julchen stolpert natürlich darüber. Die dänische Polizei ist sehr nett und freut sich auch sehr über Julchens Hilfe.

Meine Meinung
Mit Julchen und ihren Betreuerinnen fahre ich doch gerne in Urlaub. Hvide Sand wird von Elke Weiler ausführlich beschrieben und auch die Erklärung zum Fjord fand ich sehr interessant. Doch noch viel spannender war der Tote. Ein eigentlich sehr beliebter Fischer und somit stehen nicht nur Julchen und Madame vor einem Rätsel, nein, auch die Polizei kann sich daraus keinen Reim machen. Julchen und Madame ermitteln in alle Richtungen, bekommen sogar Unterstützung von einem exzellenten Maintrailer-Team. Und dann brennt es auch noch in der Fischfabrik! Ob die etwas mit dem Tod von Henrik M. zu tun hatten? Es wird auch noch ein Anschlag auf unser geliebtes Ermittler-Team verübt. Das ruft natürlich Jannimann und Monsieur auf den Plan und ratzfatz stehen sie auf der Matte vom Ferienhaus. Nun wird alles gut oder nicht?

Fazit
Elke Weiler führt wieder mit Humor und Witz ihre Leserschaft durch den Fall. Julchen trägt mit ihrem eigenen Humor dazu bei. Für Neulinge steht am Anfang der Story ein Julchen Glossar und der Rest erklärt sich während der Ermittlungen. Auch im vierten Band gibt es wieder landestypische Köstlichkeiten, einen schönen Slow-Burn Fall und eine ungeduldige Chachaputi. Ich hatte wieder viel Spaß mit der gesamten Ermittler-Crew und kann diese Reihe einfach nur empfehlen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 bzw. wie Julchen sagen würde, Divennen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere