Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auch nach Jahren noch ein Herzensbuch

Räuberherz

Ich habe das Buch vor Jahren das erste Mal gelesen und liebe es noch immer! Ich kann nicht in Worte fassen, was mir dieses Buch bedeutet. Für mich war es auch beim zweiten Mal lesen ein Wirbelsturm an unterschiedlichsten Gefphlen und ich drücke das Buch ganz fest a mich, in der Hoffnung, dass es mir nie verloren geht. Dabei weiß ich genau, dass es nicht für jeden was ist.

Wow!

Fluch der sieben Seelen

Ich liebe das Cover. Auch die Idee hat es mir direkt angetan, ebenso wie mich diese Welt direkt gepackt hat. Sie hat mich fasziniert. Diese ganze Magie, die in Visidia praktiziert wird. Es ist alles so krass durchdacht und ineinander verstrickt, dass ich einfach nur baff bin. Ich liebe außerdem die Crew der Keel Haul sehr. Es ist so spannend und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Am Ende dann doch sehr überraschend

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Ich bin ehrlich: Am Anfang hatte ich Zweifel. Ich wollte Maggie und Leo liegen, aber ich konnte in manchen Momenten keinerlei Bindung zu Maggie aufbauen. Hatte schwieigkeiten sie zu verstehen oder ihre Handlungen nachzuvollziehen. Jetzt am Ende habe ich verstanden wieso das ist ist und erkannt, dass es okay ist, dass es nicht der Schlüssel dazu ist, ein Buch, oder auch einen Menschen, trotzdem irgendwie zu lieben.
Das Thema was hier behandelt wird ist so wichtig und zumindest für mich hat Antonia hier als Own Voice Autorin einiges aufgeklärt, was ich vorher überhaupt nicht wusste. Auch ihr Schreibstil an sich ist super schön und es ließ sich unfassbar leicht lesen. Ich werde mir definitiv noch weitere Bücher der Autorin holen müssen um Zeuge dieser Worte zu werden, die sie da zaubert.

verstörend gut

Too Late

Too Late war mein erster Psychothriller und auch, wenn er gut war, werd ich in Zukunft vermutlich die Finger von diesem Genre lassen.
Ich habe unfassbar lange mit mir gehadert, welche Bewertung ich diesem ...

Ich habe unfassbar lange mit mir gehadert, welche Bewertung ich diesem Buch letzendlich verpassen soll. Einerseits war ich unfassbar verstört vom Inhalt, andererseits muss ich Colleen Hoover lassen, dass sie es unfassbar gut geschrieben hat. Der Leistung wegen würde ich ihr fünf Sterne geben, meinem Empfinden nach dann doch eher null.
ich habe die überarbeitete Version nie gelesen und werde das auch nicht tun, dementsprechend weiß ich nicht, wie anders die Geschichte dort verläuft.
Ich bin noch immer zutiefst verstört von diesem Buch und kann trotzdem nicht anders, als meinen Hut vor der Autorin zu ziehen, weil sie es mit ihren Worten geschafft hat, es so verdammt echt wirken zu lassen, dass einem selbst ganz schlecht wird múnd man sich nur wünscht, selbst nie in einer solchen Sittuation landen zu müssen.
Bin alles in allem unfassbar zwiegespalten.

Wundervoll und wichtig

Sunrise Full Of Wonder

Das Cover ist wunderschön und auch der Inhalt, den Mounia mit ihren Worten gezaubert hat.

Mounias Worte sind so wichtig, dass ich wünschte, die ganze Welt würde sie lesen. Mir bedeutet diese Geschichte und ihre Message so viel und ich bin so dankbar, Maya und Lennys Geschichte gelesen zu haben.