Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

Lesejury Profi
offline

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

"Falling Fast" - wunderschön, grandios und herzerwärmend

Falling Fast
1

"Falling Fast" war nicht das erste Buch, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe, aber definitiv das Beste! Aber von vorn ...

Inhalt

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen ...

"Falling Fast" war nicht das erste Buch, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe, aber definitiv das Beste! Aber von vorn ...

Inhalt

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Charaktere

Hailee und Chase sind zwei so großartige Charaktere, ich habe mich sofort in die beiden verliebt. Hailees große Aufgabe in "Falling Fast" ist es, mutig zu sein. Und auch wenn Hailee zu Beginn sehr schüchtern wirkt, macht sie in dem Buch eine Wandlung durch, die mich beeindruckt hat. Hailee ist eine tapfere, starke und (in meinen Augen) selbstbewusste junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Auch Chase mochte ich von Anfang an sehr gern. Er ist offen, lebensfroh und witzig. Er lässt sich sofort auf Hailee ein, als sie in sein Leben getanzt kommt - in dieser Hinsicht ist auch er unfassbar mutig. Beide Hauptcharaktere haben eine Vergangenheit,über die man mehr oder weniger sofort aufgeklärt wird. Auch wenn vieles zu Beginn aufgedeckt wird, bleibt auch einiges ungesagt. Das macht die Charaktere aber nur noch interessanter! Und an dieser Stelle möchte ich auch die Nebencharaktere erwähnen - ich habe sie alle ins Herz geschlossen und betrachte Fairwood und dessen Bewohner wie mein zweites Zuhause!

Schreibstil

Jeder, der schon Mal ein Iosivoni-Buch in den Händen gehalten hat, weiß, was ihn erwartet. Und für alle anderen, hier einmal eine kurze Zusammenfassung: Bianca Iosivoni ist eine Meisterin der Worte. Sie malt Bilder mit Tinte, die wunderschön und herzzereißend zugleich sein können. Viel mehr muss ich zum Schreibstil eigentlich gar nicht mehr sagen, oder?

Cover

Hier fehlen mir die Worte! Schon auf den ersten Blick habe ich mich in das Cover von "Falling Fast" (sowie auch in das Cover von "Flying High") schockverliebt! Ich finde beide einfach wunderschön und kann mich gar nicht genug dran sattsehen.

Story

Ohne irgendjemanden spoilern zu wollen, nur so viel: "Falling Fast" zeigt, dass man in viel mehr Situationen Mut beweißt, als man selbst glauben würde. Es muss kein Bungee-Jumping, Wildwasser-Rafting oder ein Fallschirm-Sprung sein, um mutig zu sein. Es sind die kleinen Dinge, die im Leben zählen. Dazu gehört auch, dass es die kleinen Dinge im Alltag sind, die Überwindung kosten und in denen man tapfer sein muss. Sicherlich kennen wir alle solche Momente, oder? "Falling Fast" ist eine wundervolle Erinnerung daran, jeden noch so kleinen Erfolg zu würdigen und zu feiern.

Schlusswort

An meinen lobenden Worten konntet ihr es sicherlich schon erkennen - ich bin und bleiben ein absoluter Iosivoni-Fan! "Falling Fast" hat mir unfassbar gut gefallen und ich freue mich schon unheimlich auf den zweiten Teil, der (ich kann es kaum glauben) nächsten Monat erscheint! "Falling Fast", Fairwood, Hailee, Chase und alle weiteren Charaktere haben mich so viel gelehrt und ich freue mich, diese lieben Charaktere im zweiten Teil weiterhin zu begleiten.

Veröffentlicht am 20.04.2019

"Someone New" - erfrischend, wichtig & ermutigend

Someone New
0

Wer Bücher von deutschen Autoren lesen möchte, kommt momentan an Mona Kasten, Bianca Iosivoni und Laura Kneidl nicht vorbei. Alle drei Schreiben unfassbar gute Bücher, die mich jedes Mal auf's Neue faszinieren ...

Wer Bücher von deutschen Autoren lesen möchte, kommt momentan an Mona Kasten, Bianca Iosivoni und Laura Kneidl nicht vorbei. Alle drei Schreiben unfassbar gute Bücher, die mich jedes Mal auf's Neue faszinieren und überraschen. So war es auch bei "Someone New" von Laura Kneidl.


Inhalt:

Als Micah auf ihren Neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben. Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

Die ersten Bücher, die ich von Laura Kneidl gelesen habe, waren "Berühre Mich. Nicht" und "Verliere Mich, Nicht". Ich fand beide Bücher unfassbar toll (vermutlich werde ich darüber auch noch eine Rezension schreiben, mal sehen :) ), doch gerade deswegen hatte ich Angst vor "Someone New". Was, wenn dieses neue Buch mich enttäuschen würde? Was, wenn "Berühre Mich. Nicht." und "Verliere Mich. Nicht." eine Ausnahme waren, und ich sonst Laura Kneidl's Bücher nicht sonderlich mag? Was, wenn all diese positiven Rückmeldungen auf Instagram & Co. meine Erwartungen zu hoch treiben? Was, wenn... Solche Gedanken mache ich mir öfter, bevor ich ein neues Buch starte bzw. wenn ich ein Buch länger vor mir herschiebe. Aber bei "Someone New" war das absolut unnötig!


Charaktere:
Micah und Julian sind einfach Zucker! Die beiden sind so toll zusammen - erst als Freunde und dann als Paar! Micah ist anders, als ich ursprünglich gedacht habe. Sie ist klug, sturköpfig und künstlerisch begabt. Auch wenn ich ihre Liebe zu Graphic Novels nicht teile, finde ich es toll, wie sie ihre Leidenschaft auslebt. Micah ist eine bemerkenswerte junge Frau, mit viel Charakterstärke, die sich nicht scheut, für ihre eigenen Ideale einzustehen. In dieser Hinsicht ist sie für mich ein wahres Vorbild! Julian hat mich von Anfang an fasziniert. Eigentlich möchte ich über ihn gar nicht so viel schreiben. Ich denke, man muss ihn selber kennen lernen. Stück für Stück erfährt man mehr über ihn und die Last, die auf seinen Schultern liegt. Er ist eigenbrödlerisch und zu Beginn verschlossen - doch genau das findet Micah anziehend. Und wenn ich ehrlich bin, wer von uns steht nicht auf Geheimnisse? Aber auch Julians Mitbewohner, die ganz schnell zu Micahs guten Freunden werden - Cassie und Auri - haben mich verzaubert. Ich kann es gar nicht erwarten, ihre Geschichte zu lesen! Doch zunächst sei gesagt: Die beiden sind perfekt füreinander. In welcher Hinsicht, müsst ihr schon selbst lesen :)


Schreibstil:

Laura Kneidls Schreibstil ist einfach, aber wirkungsvoll. Sofort von Beginn an, nimmt Laura Kneidl uns auf eine Geschichte mit, aus der man nicht so schnell wieder auftauchen möchte. Die Seiten fliegen nur so dahin und manchmal habe ich gar nicht mitbekommen, dass schon wieder mehrere Stunden vergangen waren... In Kneidl's Worten steckt so viel Gefühl und ein lockerer, flockiger und leichter Ton, dass man die Arbeit, die dahinter steckt, gar nicht rausliest.


Cover:

Das Cover ist sehr einfach gehalten, und doch hat es Wiedererkennungswert. Irgendwie erinnert mich die Farbgebung an Seifenblasen - aber begründen kann ich das nicht so genau :D Was ich allerdings sagen kann, ist, dass das Cover in mir Glücksgefühle auslöst und mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist zwar nur ein Buchcover - und dennoch geht davon eine freundliche Atmosphäre aus, die mich sofort angesprochen hat.


Schlusswort:

"Someone New" - Definitely something different...

Wer bei "Someone New" ein 08/15-New-Adult-Roman erwarten liegt definitiv falsch. Seid ihr auf der Suche nach: heißer Badboy trifft auf unschuldiges Mädchen? Dann sucht euch am besten ein anderes Buch. "Someone New" ist tiefgründig, vielschichtig und am wichtigsten: anders. Zum ersten Mal habe ich dieses Thema in einem Buch wiedergefunden. Wenn ihr mich fragen würdet: Auf einer Skala von 1 bis 10, wo liegt "Someone New"? Meine Antwort würde ganz klar auf Eleven fallen. "Someone New" kommt ohne klassische New-Adult-Klischees aus, was mich persönlich positiv überrascht hat. Die Geschichte wirkt natürlich, echt und einfach ... einfach. Ich hatte nie das Gefühl, hier wirkt irgendetwas erzwungen oder falsch. "Someone New" ist definitiv schon jetzt eines meiner Jahreshighlights und ein zu empfehlendes Must-Read.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Gelungener Auftakt einer wunderschönen Reihe!

Save Me
1

Für diese Reihe habe ich meine Prinzipien über Bord geworfen.. Ich bin nämlich einer von diesen komischen Menschen die eine Reihe erst beginnen, wenn alle Teile im eigenen Regal stehen. Doch so lange konnte ...

Für diese Reihe habe ich meine Prinzipien über Bord geworfen.. Ich bin nämlich einer von diesen komischen Menschen die eine Reihe erst beginnen, wenn alle Teile im eigenen Regal stehen. Doch so lange konnte ich bei diesen Schätzen nicht warten. Ruby und James ziehen dich in eine Welt, die man so schnell nicht wieder verlassen will. Auch wenn James anfangs ziemlich arrogant rüberkommt, so verliebt man sich schon nach kurzer Zeit in ihn. Auch Ruby ist großartig... Bei Lesen ist mir aufgefallen, dass ich einiges mit ihr gemeinsam habe, was diese Geschichte noch bedeutsamer für mich macht. Mona Kastens Schreibstil ist leicht und locker, sodass die Seiten nur so dahinschmelzen und man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Man hofft und bangt, dass am Ende alles gut geht - bis das Ende kommt. Der zweite Teil post ein Muss, sobald man den ersten beendet habe. „Save Me“ ist definitiv ein großes Jahreshighlight für mich und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Wunderschönes Sommerbuch

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
0

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Autor: Natalie Erlach
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 416 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
EIN KLEINES BISSCHEN VERLIEBEN ...

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Autor: Natalie Erlach
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 416 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
EIN KLEINES BISSCHEN VERLIEBEN WAR OKAY. EIN BISSCHEN VERLIEBEN TAT NICHT WEH

Band 1 der Shore-Mana-Reihe

Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Über die Autorin
Natalie Erlach wurde 1991 während einer Schneesturmnacht in Berlin geboren, wo sie mit ihrer kleinen Familie lebt. Vor ihrem Studium zur Ingenieurin verbrachte sie einige Monate in Irland. Natalie steckt all ihr Herzblut in das Erschaffen ihrer vielschichtigen Charaktere und besonderen Settings zum Wohlfühlen, wobei die Inspiration hinter jeder unscheinbaren Ecke lauert.

Quelle: https://reverie-verlag.de/books/meine-lieblingsfarbe-in-unserem-ozean/

Meine Meinung
Handlung
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean handelt von Kalea und Malio.

Beide leben auf derselben Insel in demselben kleinen Städtchen und sind sich trotzdem noch nie begegnet – bis Malio eine Schildkröte beim Surfen verletzt und Kaleas Hilfe braucht. Sofort existiert zwischen den beiden eine Anziehung, die mein Romance-Herz hat höher schlagen lassen.

Wir haben hier eine wunderbare Mischung aus Found Family, Existenzängsten, Zukunftsunsicherheiten, der großen Macht der Freundschaft und Liebe.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Für mich war es das erste Buch der Autorin aber ich bin komplett hingerissen von ihrem Erzählstil. Ich liebe einfach alles daran!

Charaktere
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Malio ist ein Surfer- und Sunnyboy durch und durch. Er liebt es die Wellen während der Golden Hour zu reiten, seine eigenen Surfboards herzustellen und das Leben auf der kleinen beschaulichen Insel zu genießen. Das Großstadt-Leben hat er mal ausprobiert, ist aber freiwillig wieder zurück an den Strand gezogen.

Kalea kommt aus NYC und war vor ihrem Leben in Shore Mana Upper Class-Püppchen und Influencerin. Bis sie ihrem goldenem Käfig entflohen ist und nun die Ruhe am Meer und die Liebe zu Schildkröten genießt.

Beide passen für mich so gut zusammen, ich habe die zwei ab Seite 1 geshippt.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean ist ein wunderschöner Auftakt der Reihe und ich kann das Buch jedem Romance-Liebhaber nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

Toller Abschluss der Dilogie!

Auch am hellsten Tag
0

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Auch am hellsten Tag
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 304 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen ...

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Auch am hellsten Tag
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 304 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst


Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos, ohne ein Wort zu sagen, verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf. Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt …

Über den Autor
Geboren 2001 in Dortmund, studiert Rechtswissenschaften und widmet sich neben dem Studium am liebsten dem Schreiben. Er liebt gute Musik, Bücher und Abende, an denen er Sport trieben kann, um den Kopf für neue Geschichten freizukriegen.

Quelle: Vorablesen

Meine Meinung
Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Band 2 knüpft nahtlos an die Story von Band 1 an und überzeugt mit vielen Emotionen, einem Hauch Drama und viel Liebe.

Im Mittelteil hat es sich für mich etwas gezogen, aber das hat sich relativ schnell gegeben.

Kierans Und Lioras Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ohne etwas zu spoilern kann ich sagen, dass mir der Handlungsaufbau und der Spannungsbogen von Band 2 sogar noch besser gefallen hat als Band 1.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Ali Kassemyar hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Liora und Kieran kennen wir bereits aus Selbst in dunkelsten Nacht und auch in Band 2 haben die beiden mein Herz erobert.

Ali Kassemyar schafft es, lebendige und echte Charaktere zu erschaffen. Gedanken und Gefühle lassen sich sehr gut nachvollziehen und man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Auch am hellsten Tag ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als Band 1 gefallen hat. Klare Leseempfehlung der gesamten Dilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere