Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2024

Amors Nachfolgerin

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Der Klappentext klang so interessant, dass ich neugierig wurde, was es mit Valentina Amor auf sich hat.

Der Schreibstil von Sarah M. Kempen ist luftig, leicht und passt auch sprachlich perfekt zum Zielpublikum. Es ist lustig, frech und hat einfach Charme. Ich hatte das Buch ratzfatz durch.

Mir gefiel vor allem die Idee, dass Amor eine Tochter hat, die sich unbedingt behaupten möchte und dabei bei den »Normalsterblichen« ein Chaos sondergleichen auslöst. Logisch, wenn man in einer rosa Wolke lebt. Valentina entwickelt sich durchs Buch hindurch und lernt, dass Kommunikation doch auch ein wichtiger Bestandteil Zwischenmenschlicher Kontakte bildet, und dass es mit einem Pfeil allein noch nicht zur grossen Liebe kommt.

Ich bin schon sehr gespannt, was sie im zweiten Band wohl alles anstellen wird und wie sie sich in der echten Welt behaupten kann. Ist doch schon ganz ein anderes Leben, so auf der Welt und nicht im rosaroten Herzpalast...

Ein toller Jugendroman, den ich gut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Grosses Finale – hat mir gut gefallen!

Alaskan Boss - Liebe hoch zwei

Ich hab bereits die zwei ersten Bände der Reihe gelesen und daher war ich ultra neugierig, wie die Story um Lilah und Ford ausgehen wird, welche ich ja aus den Vorgänger Stories kannte.

Auch hier war ...

Auch hier war der Schreibstil sehr angenehm flüssig, zügig und ich war sofort wieder in Captivity. Beck hat die Atmosphäre der Kleinstadt in Alaska super eingefangen, so dass es wie ein Nachhausekommen war. Schön auch, dass die Figuren aus den zwei anderen Teilen wieder dabei sind, wenn auch dieses Mal als Nebenprotas.

Lilah lässt gerade zu Beginn der Story die grosse Bombe platzen und wird von einem Tag auf den anderen komplett aus ihrem ruhigen Leben katapultiert. Dadurch, dass sie ins kalte Wasser geworfen wird, bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als sehr schnell selbständig zu werden. Daher entwickelt sich dieser Charakter im Vergleich zu anderen extrem zügig. Find ich aber gut, denn bisher war Lilah eher ein bisschen eine blasse Figur, die jetzt plötzlich mehr Ecken und Kanten hat. Was mir gefallen hat.

Ford war bisher ja auch eher eine sehr ruhige Nebenfigur und daher war es spannend, mehr über ihn zu erfahren. Auch er macht eine spannende Entwicklung durch und man erfährt Dinge über ihn, die ich nicht erwartet hätte. Er ist also eine grosse Überraschung. Was ich ein schönes Element fand.

Für LeserInnen der Serie sicherlich ein interessantes Finale. Dies ist ein schöner Abschluss der Reihe und hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Wohlfühlstory in Schweden

Genau jetzt mit dir

Mir ist der Titel schon vor einiger Zeit aufgefallen, da es zum einen vom Handlungsort mal was anderes ist, und zum anderen auch vom Cover aus der Menge mit Pastellfarben-Covers heraussticht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Tine Nell ist sehr angenehm zu lesen. Ich bin wirklich zügig voran gekommen, denn die Storyline ist klar, die Umgebung und die Atmosphäre sehr authentisch dargestellt und die Protas sehr schön ausgearbeitet.

Im Zentrum steht die Hebamme Alma, die in ihre eigentliche Heimat Schweden zurück kehrt. Dies nach einem grossen Verlust und einem traumatischen Ereignis. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Es dauert zwar, bis man mal erfährt, was genau in Deutschland passiert ist, aber im Nachhinein wird dann klar, wieso sie in gewissen Situationen in ihrem Leben so reagiert wie sie es eben tut.

Liam ist super! Seine Vorstellungen von Dates waren so süss, dass man den Kerl einfach mögen muss. (Die Logik, dass ein Angelausflug ein romantisches Date sein könnte, ist klasse! ) Auch finde ich ihn als Figur des Onkels bzw. Bruders der in der Not für seine Familie sein eigentliches Leben in der Stadt aufgibt toll umgesetzt.

Die Nebenfiguren wie zum Beispiel der kleine Fynn, oder Almas Tante Edda sind mir sehr ans Herz gewachsen. Und Liv und Cai? Die haben mich neugierig auf den kommenden Band gemacht.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Tine Nell hat mich sehr auf Schweden neugierig gemacht, so authentisch sah ich die Umgebung vor mir! Ich freue mich jetzt wirklich auf Band 2 der Reihe!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Cover fand ich nicht gut, aber die Story war klasse!

Florida Falcons - Play me dirty

Football Romances sind jetzt eher ungewohntes und neues Umfeld für mich, daher war ich gespannt, wie ich wohl dieses Buch finden würde. Auch kannte ich die Autorin bisher nicht, denn Band 1 der Reihe hatte ich noch nicht gelesen. (Ist aber nicht schlimm, denn sie sind unabhängig von einander lesbar.)

Ich kam ziemlich zügig durch, da der Schreibstil luftig und leicht war. Eben passend zu einer Sports Romance. Die Dialoge waren witzig, manchmal frech und so war das Buch schneller fertig, als ich gedacht habe.

Am besten gefiel mir Allison. Sie ist so eine vielschichtige Person mit unglaublichen Facetten. Die toughe Ärztin, die aber schier am Druck zerbricht, dem Machtmissbrauch ihres Chefs ausgesetzt ist und standhaft bleibt. Dann wieder die Seite die zeigt, wie heftig es sie beschäftigt. Wie sie sich um ihre kranke Mutter kümmert und mit Geldsorgen kämpfen muss. Sie ist einfach unglaublich und toll gezeichnet von der Autorin.

Leroy spielt fast eine Nebenrolle, fand ich. Er ist sympathisch, der Sunnyboy, der aber im Vergleich zu anderen Sportlern in Sports Romances nicht so der typische Frauenheld ist und grundsätzlich gar nichts gegen eine Beziehung hat, sie eher sogar sucht. Das hebt ihn von anderen deutlich ab. Er war ein echt netter Typ.

Mir gefiel dieses Buch, nur das Cover find ich geht leider gar nicht. Im Vergleich zum Inhalt wirkt es sehr oberflächlich, was schade ist. Zum Glück habe ich mich dadurch nicht abhalten lassen, das Buch zu lesen.

Ich werde jetzt sicher noch die anderen Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Einfach nur wow – Australien und grosse Gefühle, toll verpackt!

All That We Never Were (1)

Ja, zugegeben, das Cover hat mich von Anfang an geflasht, aber wirklich neugierig hat mich erst der Klappentext gemacht.

Von Alice Kellen habe ich tatsächlich bereits ein anderes Buch im Regal stehen aber noch nicht gelesen. Mir war gar nicht bewusst, dass die Autorin ja Spanierin ist und ich einen anderen Titel von ihr auf Spanisch habe. Und beim Lesen des Buches wäre es mir wahrscheinlich gar nicht gross aufgefallen, denn das Buch spielt ja an der Australischen Gold Coast. Grosser Pluspunkt.

Wie auch immer, mir hat der Schreibstil gut gefallen. Zwei Perspektiven, mal längere, mal kürzere Kapitel. Die Struktur ist wirklich mal ganz anders, da hätte es mir schon auffallen können, dass es vielleicht gar keine Englische Autorin ist... Schon nicht der gleiche Schreibstil... Ich fand es jedenfalls erfrischend.

Im Zentrum des ersten Bandes stehen Leah und Axel, die mir beide sehr ans Herz gewachsen sind. Auch wenn ich bei anderen Rezis gelesen habe, dass Axel nicht bei allen gut angekommen ist, so gefiel er mir als Gegenpart zu Leah.

Leah macht eine grosse Verwandlung durch. Völlig in ihrem Trauma und dem Verlust gefangen, wird sie durch Axel wieder ins Leben zurück geholt. Wenn auch nicht immer ganz freiwillig, bringt er sie an ihre Grenzen und sie heilt dadurch. Sie ist eine interessante junge Frau und Kellen hat eine sehr vielschichtige Protagonistin erschaffen.

Axel ist an einem anderen Punkt seines Lebens und vermutlich ist zu diesem Zeitpunkt der Altersunterschied schon noch eine Hemmschwelle. Daher ist seine Figur auch ein krasses Gegenteil zu Leahs. Dennoch finde ich seine Zerrissenheit sehr spannend. Die Gefühle, die er durchlebt sind wirklich intensiv und ich fand, dass die Autorin das emotional gezeichnet hat.

Ich bin unheimlich auf den Folgeband gespannt, denn ich möchte wissen, wie es mit den zweien weitergehen wird.