Schweizer Eliteuni in Dark
Dark Elite – RevengeIch habe Julia Hausburg bei einer Lesung kennenlernen dürfen und ich muss durchaus sagen, dass diese junge Frau extrem sympathisch ist. Und das trifft eben auch auf ihr Bich zu. Dieses Buch ist in diesem ...
Ich habe Julia Hausburg bei einer Lesung kennenlernen dürfen und ich muss durchaus sagen, dass diese junge Frau extrem sympathisch ist. Und das trifft eben auch auf ihr Bich zu. Dieses Buch ist in diesem Fall der Auftakt zu einer Reihe. Genre ist in diesem Fall New Adult, aber ich denke das spricht eben auch viele Leserinnen an, denn es ist dennoch irgendwie zeitlos.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Einfach gehalten, flüssig, lockere und zeitgemäße Dialoge. Dabei dennoch tolle Bildsprache und man bekommt viel Tiefe was die Charaktere angeht.
Dazu bekommt man immer im Wechsel der Kapitel auch immer die Sichtweise der anderen Personen mit, so dass es eben durchaus intensiver und interessanter ist.
Revenge handelt an einer sehr angesehenen Eliteuniversität namens Corvina Castle in der Schweiz. Etwas abgelegen, aber traumhaft schön, am Walensee. Die Uni bietet den eher gutbetuchten Studenten alles, was sie für das Studium und die lernfreien Zeiten benötigen. Eben auch den nötigen Luxus.
Elora passt dabei eigentlich nicht wirklich in diese Uni, da sie eben eher bodenständig ist. Aber ihr größter Wunsch ist es, Ärztin zu werden. Damit sie dies schaffen kann muss sie unfreiwillig die Hilfe von ihrem Stiefvater annehmen und damit dessen Geld und Beziehungen. Nicht nur, dass sie hier nicht si recht dazugehören will, kommt ihr noch Gabriel in die Quere. Ein Typ der nicht gerade freundlich zu sein scheint.
Er möchte den mysteriösen Tod seiner Zwillingsschwester aufklären und sich an der berüchtigten Studentenverbindung Fortuna dafür rächen. Als endlich ein Platz in der Dark Elite frei wird, steht ausgerechnet Elora ihm als Konkurrentin gegenüber. Da versucht er alles, um sie irgendwie los zu werden. Aber dennoch müssen sie auch gemeinsam gestellte Aufgaben lösen und kommen sich so näher. Doch dann trifft Gabriel eine Entscheidung, die Eloras Leben in Gefahr bringt.
Das beschrieben Setting ist allgegenwärtig und nimmt den Leser mit in diese tolle Welt des Unidaseins auf Eliteniveau. Die Personen gewinnen zunehmend an Tiefe, auch wenn ich nicht ganz mitgerissen werden konnte von den Emotionen, kann ich das Buch durchaus empfehlen, zudem es spannend wird und man schon auf den 2ten Band hoffen darf.