SamyRose

SamyRose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyRose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

einfach hinreißend!

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

In „Heartstopper Volume 5“ von Alice Oseman treffen wir Nick und Charlie wieder. Nick ist nun fast aus der Schule raus und die Collagesuche steht an. Zusammen mit Elle und Tara macht Nick einen Roadtrip. Das Ziel: ihre Wunschcollages zu finden, was die Beziehung zu Charlie auf eine ganz neue Ebene bringen wird.

In diesem Teil werden viele Themen behandelt die viele Jugendliche sehr beschäftigen: Uni, Sexualität, Unsicherheit mit dem eigenen Körper und wie er von anderen, insbesondere vom Partner, gesehen wird.

Ich liebe die Handlung. Trotz der Zeit die sich die Beiden nicht sehen können, schreiben sie einander regelmäßig und telefonieren. Es ist süß und romantisch. Auch in diesem Teil sind die Grafiken absolut fantastisch. Es gibt nichts zu mekern.

Recommend! 5/5 Sternen!

süß und traurig zugleich

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

In „Heartstopper Volume 4“ von Alice Oseman geht es dieses Mal besonders um das Thema „Mental Health“ (Triggerwarnungen im Buch beachten!!). Nick hatte schon ein ungutes Gefühl in Paris das sich auch danach nicht gebessert hat. Charlie isst nicht. Es kommt die zeit und sie müssen darüber reden. Charlie erzählt zum ersten Mal richtig über seine Essstörung und erklärt sich bereit sich in Therapie zu begeben.

Das war mit Abstand der emotionalste Teil von Heartstopper bis her und braucht wirklich starke Nerven. Auch wird das Thema Essstörung stark behandelt, dessen sollte man sich beim lesen bewusst sein. Ansonsten ist es ein wundervolles Buch, die Charaktere sind toll. Die Handlung wird nie langweilig und die Grafiken sind klasse.

Recommend!

Liebe auf Reisen

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

In „Heartstopper Volume 3“ von Alice Oseman treffen wir Nick und Charlie wieder. Dieses Mal soll es auf eine Frankreichreise gehen. Charlie erfährt wie rausgekommen ist das er schwul ist und auch die Zeit in Frankreich wird nicht uninteressant.

Ich bin ein großer Fan der Heartstopper Reihe und kann auch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. (Trigger beachten!!) Die Charaktere sind gut durchdacht und es ist und bleibt immer spannend. Es ist toll gezeichnet und macht Spaß zu lesen.

Dieses Buch muss man einfach mögen! 5/5 Sternen!

unglaublich

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

In „Triple Duty Bodyguards“ von Lily Gold geht es um die Filmdiva Briar die mit einem Stalker zutun hat. Nachdem er durch ein Fenster in ihr Schlafzimmer eingebrochen und sie dort während sie schlief Missbraucht hat, ist eine Grenze überschritten. Sie kündigt ihrem aktuellen Bodyguard. Kurze Zeit später stellt ihr ihre PR-Managerin die Angels vor. Eine Gruppe von Bodyguards aus Ex-SAS-Soldaten. Sie übernehmen den Auftrag, doch schon bald fliegen die Funken.

Ich finde dieses Buch war einfach unglaublich!

Zuerst einmal das Cover ist großartig. Ich bin ein großer Fan von dieser Art von Comiccovern und das hier ist einfach ein Meisterwerk.

Ich liebe die Idee von dieser Polyamoren Beziehung.

Jeder der Charaktere ist hervorragend ausgearbeitet und es fallen absolut keine Lücken auf. Auch die Dynamiken passen super zusammen.

Die Handlung des Buches ist wie bei so vielen anderen Romancebüchern auch mit dem ein oder anderen Klischee bestückt worden, ist aber nicht davon übersäht. Auch waren sie sehr gut umgesetzt und teilweise stark verändert von dem was man normal kennt.

Alles in allem kann ich nichts sagen außer dass es ein wundervolles Buch ist! Total Recommend! 5/5!

Veröffentlicht am 17.05.2024

spannendstes Buch jemals!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

In “Vengeance“ von Ruby Braun, dem ersten Band der Academy of Dream Analysis Reihe, geht es um die Traumgeborene Nemesis von Winter. Dies soll ihr erstes Jahr an der Academy of Dream Analysis werden, eine Universität die ihren Studenten lehrt mit ihren Träumen die reale Welt zu beeinflussen. Doch es wird es jedoch nicht nur zu ihrer Aufgabe eine gute Studentin zu sein, sondern auch ihren Bruder zu rechen, der von der jetzigen Schulleiterin getötet wurde. Wäre da nur nicht der attraktive Mercy, der ihr seit ihrer ersten Begegnung erzählt sie sei die Frau seiner Träume. Und es kommt noch schlimmer denn er ist der Neffe der Schulleiterin, der Mörderin ihres Bruders und die Frau der sie zu schaden versucht…

Venegeance ist eines der besten Bücher die es überhaupt gibt. Die Idee der Traumgeborenen ist einzigartig, die Charaktere sind phänomenal geschrieben und es ist absolut nichts vorhersehbar. In dem Moment in dem man glaubt zu wissen was passiert ändert sich der gesamte Lauf der Geschichte und es bleibt spannend, ich liebe es!

Für mich gab es absolut keine Makel an diesem Buch und ich bin begeistert. 10/10! Verdiente 5 Sterne!