bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Gossip Girl meets Elite meets tote Mädchen lügen nicht

Scandalous

Elite meets Gossip Girl meets tote Mädchen Lügen nicht. Der Name könnte nicht besser zum Buch passen, denn dieser ist Programm. Genauso habe ich mir die Elite, die High Society vorgestellt und die beiden Autorinnen haben es perfekt getroffen.

Skandale werden hier nicht gerne angesehen, denn keiner darf darüber sprechen. Ein solcher Skandal ist die Schwester, Tochter und Freundin Liana White. In Miami Beach wird dieses Thema untergraben und alle machen auf ihre eigene Art und Weise weiter. Manche kommen besser damit zurecht und andere Fallen tief, stürzen ab und versuchen sich mit Alkohol, Drogen, Sex und Partys von dem schrecklichen Jahr, nach dem Todesfall, abzulenken.

Matthew und Lillith haben ein schwieriges Jahr hinter sich. Sie vermissen ihre Schwester, die es nicht verdient hat zu sterben, denn sie strahlte heller wie die Sonne, während ihre Geschwister zerstörerisch und abgrundtief dunkel waren. Aber ist Liana wirklich der Sonnenschein für den sie alle gehalten haben und was für Geheimnisse verbirgt sie, die nicht ans Licht kommen dürfen? Wer war Liana White?

Matt fällt in ein besonders tiefes Loch und wird von seinem Vater in eine Entzugsklinik geschickt, um clean zu werden. Ein Jahr später kommt er zurück nach Miami, zurück in die Elite die von Alkohol und Partys beherrscht wird. So auch seine Schwester Lillith, die nicht weniger abgestürzt ist. Sie ist depressiv und die Bitterkeit zerfrisst sie innerlich. Lillith und Matt waren mir aber sofort sympathisch. Man merkt sofort das beide komplexere Charaktere sind, die man unbedingt näher kennenlernen möchte. Aber auch Blake, damaliger bester Freund und jetziger Feind von Matt habe ich sehr geliebt. Er ist der klassische Bad Boy/mysteriöse Kerl. Aber mein Lieblingscharakter ist und bleib mein Baby Alec. Er ist unglaublich dominant, attraktiv, geheimnisvoll, mysteriös und er hat es mir total angetan.

Von mir gibt es verdiente 5+++ Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Seid ihr bereit euer Herz an jeden einzelnen zu verlieren und Gefahr zu laufen das sie es gegen euch verwenden werden?

Veröffentlicht am 28.07.2023

WOW

Zerbrich uns. Nicht.

So eine zuckersüße Geschichte. Ich liebe die Charaktere. Sie haben einfach mein Herz und es ist der perfekte Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich sehr traurig bin. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Ich liebe ihren Schreibstil total! Große empfehlung von mir. Liest diese Reihe und lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Liebe ich

King of Battle and Blood

Die erste Reihe [Touch of Darkness etc.] hat mir persönlich nicht so gefallen und daher bin ich mit weniger Erwartungen an dieses neue Buch von ihr rangegangen. Allerdings hat es mich positiv überrascht da ich den Weltenbau so faszinierend fand und die Protagonisten geliebt habe. Der Spice kommt auch nicht zu kurz und es war durchgehend spannend. Ich kann es jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.08.2024

jane & abby

Whitestone Hospital - Saved Dreams

Immer wieder wunderschön in das Whitestone Hospital zurückzukehren. Ich liebe die Atmosphäre und das Setting was die Autorin hier geschaffen hat. Für jeden Grey’s Anatomy Fan ist diese Reihe ein absolutes Muss! Ihr werdet den Freundeskreis, die Lovestorys, die hochemotionalen Patientengeschichten und das Hospital lieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und wie gewohnt flüssig zu lesen. Man kam super schnell durch die Seiten und konnte nicht aufhören zu lesen, so spannend war es.

In dem vierten Band geht es um die Assitänzärztin Jane und die Oberärztin der Gynäkologie Dr. Abby. Abby berührt sie auf eine besondere und schon lange nicht mehr dagewesene Art, die sie im ersten Moment nicht greifen und verstehen kann. Jane fühlt sich durch Abby noch kraftvoller und verstanden und diese aufkommende Beziehung zwischen den beiden war wirklich schön und sehr emotional. Jane muss aufgrund einer Verletzung in eine andere Abteilung versetzt werden. Sie arbeitet nun mit Abby zusammen und durch das Zusammenarbeiten müssen sie viel Zeit miteinander verbringen und so erkennt sie Janes dunkelsten Momente und blickt hinter ihre Fassade.
Schafft Jane es ihr Herz noch einmal für einen anderen Menschen zu öffnen?

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, da ich erstmals dachte es wäre der letzte.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Farrah & Blake

If We Ever Meet Again

„if we ever meet again“ ist ganz anders, wie die anderen Werke der Autorin. Schon allein der Schreibstil unterscheidet sich gewaltig, was ich im ersten Moment ungewöhnlich fand, denn ich mag die Erzählerperspektive nicht so gerne weshalb es gedauert hat bin ich damit warm wurde.

Das Setting hat mir aber sehr sehr gut gefallen. Es war mal was neues und das habe ich noch nicht so oft gelesen. Shanghai ist wunderschön und man hat die Kulissen dort mehr als gefühlt.

Wir lernen Farrah kennen, die ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt und sich dort das erste mal verlieben möchte. Doch ganz bestimmt nicht in den ehemaligen College-Football-Star Blake Ryan. Dennoch kommen die beiden sich näher und eine zarte Freundschaft entsteht zwischen ihnen, die die Anziehungskraft immer stärker herauslockt.

Farrah war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist ein herzensguter Mensch, die für ihre Träume und nicht einfach so aufgibt. Blake mochte ich anfangs auch gerne, aber im Vorlauf hat er sich unsympathischer gemacht. Hier merkt man das die beiden noch relativ jung sind, obwohl Farrah sich viel erwachsener verhält. Das kann man von Blake leider nicht behaupten. Einige Handlungen waren von ihm echt kindisch.

Die Studentenclique von Farrah und Blake habe ich auch geliebt. Sie waren eine Abwechslung und haben das Buch auch nochmal spannender gemacht, da jeder Charakter vertreten war.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!