Neues jahreshighlight
Three Swedish Mountain Men (Why Choose)Three Swedish Mountain Men“ von Lily Gold ist ein Reverse-Harem-Roman, der die Geschichte von Daisy erzählt.
Das Cover lässt schon erahnen, worum es sich in dem Buch handelt. Das Thema, sowie die Umsetzung ...
Three Swedish Mountain Men“ von Lily Gold ist ein Reverse-Harem-Roman, der die Geschichte von Daisy erzählt.
Das Cover lässt schon erahnen, worum es sich in dem Buch handelt. Das Thema, sowie die Umsetzung sind absolut gelungen und der Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesegefühl.
Die Figuren haben alle ihre eigenen Geschichte und wirken dadurch sehr sympathisch und authentisch dem Leser gegenüber.
Daisys Leben liegt in Trümmern. Ihr Ex hat dafür gesorgt, dass sie nicht nur vor der ganzen Welt lächerlich gemacht wurde, sondern auch ihren Job verloren hat. Sie wird vom gefühlt gesamten Internet und jede Menge „echter“ Menschen regelmäßig beschimpft oder angegriffen. Sie ist verzweifelt, weswegen sie spontan nach Schweden flieht. Daisy wollte schon immer mal die Polarlichter sehen und da ihr Leben in Trümmern liegt und sie in England nichts mehr hält, nicht mal ihre Eltern, denn selbst die haben sich von ihr abgewandt, macht sie sich auf die Reise. Doch ihre Pechsträhne hält an – sie hat mitten in Schweden einen Unfall mit ihrem Auto, wegen einem Elch.
Die drei Männer, welche ihr zur Hilfe kommen und ihr eine Unterkunft für die Nacht bieten, sind : der Arzt Riven, der Ski-Lehrer Eli und der Ranger Cole. Auch sie haben einiges erlebt und tragen viel Ballast mit sich herum. Vor allem Cole fällt es extrem schwer zu vertrauen. Doch ihre Geschichte erfährt man erst viel später im Buch.
Erst einmal müssen die vier versuchen irgendwie miteinander auszukommen, denn ein Schneesturm bricht über sie herein und macht es ihnen unmöglich, Daisy in ihre eigentliche Unterkunft zurückzubringen.
Ich weiß, das Buch klingt nach Sex-Roman und ja, explizite Szenen nehmen einen großen Stellenwert im Buch ein, doch es geht auch um sehr wichtige Themen, die ich bislang ganz selten in Romanen gelesen habe. Also lasst euch bitte nicht direkt von der Weichenstellung des Buches abschrecken, es lohnt sich.
Daisy ist plötzlich ganz allein und angesichts der heftigen Drohungen, denen sie tagtäglich ausgesetzt ist, ist das extrem heftig. Ich kann gut verstehen, warum sie Hals über Kopf nach Schweden flieht. Die Frage ist jetzt nur, ob das Zusammentreffen mit den drei Einheimischen ein weiterer Ausdruck ihrer Pechsträhne ist, oder der Weg zurück in ein normales Leben – so normal wie es mit drei Männern eben sein kann.
Es geht in diesem Buch um sehr viel Scham, Schmerz und um Menschen, denen man gerne das Weite wünschen würde.
Ich mochte es, wie die heftigen Themen verarbeitet wurden und welche das waren. Außerdem hat mir das Buch das Gefühl gegeben zuhause zu sein. Ich konnte zusammen mit den Protagonisten lachen, weinen, verzweifeln und auch wieder den nötigen Mut finden.
Alles in einem ist das Buch jede einzelne Zeile und Minute wert. Für mich persönlich ein absolutes Jahreshighlight!