Profilbild von evash

evash

Lesejury Profi
offline

evash ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evash über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2024

Spannend!

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Ein spannender und romantischer Roman von Antonia Wesseling mit einem wunderschönen Cover und passenden Farbschnitt. Der Auftakt einer Dilogie.

Worum geht es?
Um einer Familienlüge nachzugehen und die ...

Ein spannender und romantischer Roman von Antonia Wesseling mit einem wunderschönen Cover und passenden Farbschnitt. Der Auftakt einer Dilogie.

Worum geht es?
Um einer Familienlüge nachzugehen und die Wahrheit herauszufinden, begibt sich Merle für ein Auslandssemester nach Venedig. Dort kommt sie in einem alten venezianischen Hotel unter. Jedoch verhalten sich alle Mitbewohner ihr gegenüber abweisend. Vor allem Matteo. Doch Merle wird das Gefühl nicht los, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Auch Merle verheimlicht den wahren Grund ihres Aufenthaltes in Venedig. Sie setzt von nun an alles daran, die Wahrheit herauszufinden. Dabei geht ihr auch Matteo langsam nicht mehr aus dem Kopf…

Fazit
Mein erstes Buch von Antonia Wesseling und es hat mir sehr gut gefallen. Ich empfand ihren Schreibstil als sehr angenehm zu lesen und auch die Charaktere sehr interessant. Am Anfang hatte ich jedoch etwas Probleme mit Matteo, denn er war mir erst unsympathisch. Venedig wurde in der Geschichte sehr schön beschrieben, sodass ich mich gut in den Ort hineindenken konnte. Mit der Zeit baute sich auch immer mehr Spannung auf, sodass ich das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band und freue mich darauf zu erfahren, wie es mit Merle und Matteo weiter geht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Hat mich überrascht

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

Worum geht es?
Als Hailies Mutter und Oma bei einem Autounfall ums Leben kommen, erfährt sie von ihren fünf Brüdern. Diese erklären sich bereit, Hailie bei sich in Amerika aufzunehmen. Dort darf sie in ...

Worum geht es?
Als Hailies Mutter und Oma bei einem Autounfall ums Leben kommen, erfährt sie von ihren fünf Brüdern. Diese erklären sich bereit, Hailie bei sich in Amerika aufzunehmen. Dort darf sie in einer Villa leben, eine Privatschule besuchen und ist umgeben von teuren Sachen. Doch sie muss auch viele Regeln befolgen und wird von ihren Brüdern strengstens bewacht. Denn sie scheinen gefährliche und dunkle Geheimnisse zu bergen, die sie und ihre neue Familie in Gefahr bringen könnten…

Es hat mir sehr viel spaß gemacht dieses Buch zu lesen, es war spannend und es passierte super viel, sodass es fast nie langweilig wurde.

Am Anfang habe ich allerdings überlegt, das Buch abzubrechen. Der Schreibstil gefällt mir nicht und während der ersten 80 Seiten gab es kaum Dialoge. Was mich sehr gestört hatte. Doch dann war ich plötzlich total gefesselt von der Story und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es gab viel Drama und es wurde oft sehr emotional. Das Buch hätte auch aus Wattpad stammen können, zumindest hat es sich so angefühlt beim Lesen. Hailie mochte ich nicht, sie hat unglaublich oft geweint und gefühlt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Trotzdem hat mir die Story gefallen, die Brüder haben es wettgemacht. Dylan, Shane und Will mochte ich sehr gerne. Und ich hoffe in den nächsten Bänden mehr über ihre Geheimnisse zu erfahren, da man in diesem Buch noch nicht wirklich was erfahren hat..

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den 2. Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2024

Spannend und fesselnd

All das Böse, das wir tun
0

Worum geht es?
Ein Serientäter, der drei Mädchen getötet haben soll, wurde vor dreißig Jahren verhaftet. Dann, plötzlich, stirbt der Beschuldigte im Gefängnis.

Die 17-Jährige Schülerin Amalia wird 30 ...

Worum geht es?
Ein Serientäter, der drei Mädchen getötet haben soll, wurde vor dreißig Jahren verhaftet. Dann, plötzlich, stirbt der Beschuldigte im Gefängnis.

Die 17-Jährige Schülerin Amalia wird 30 Jahre später entführt und ihre Tante, Anwältin Francesca Cavalcante, versucht den Fall zu lösen. Denn sie glaubt nicht daran, dass damals der gefasste Mann der Serientäter war und ist sich sicher, dass der gleiche Mann Amalia entführt hat. Also versucht sie mit Gerry Amalia zu finden und den wahren Täter zu fassen.

Das Cover finde ich hier sehr gelungen, durch den schwarzen Hintergrund und Farbschnitt, mit der roten Schrift, wirkt es sehr düster und passend zum Titel der Geschichte.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und einfach zu lesen. Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend und fesselnd, ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und was die Auflösung von dem Serientäter "Perser" ist. Sobald ein Rätsel gelöst wurde, tat sich ein neues auf, sodass man nie das Interesse verlor. Trotzdem fand ich, dass man das Buch an ein paar Stellen hätte kürzen können. Das Ende war sehr unerwartet und hat mir sehr gut gefallen.

Ein wirklich spannender Thriller von Sandrone Dazieri, den ich sehr weiter empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein wundervolles Buch!

Und dazwischen irgendwo wir
0

Amani Paddas Debütroman, welches eine sehr realistische, emotionale und auch humorvolle Geschichte erzählt.

Worum geht es?
Vincents Mutter verschwindet und ihm bleibt kein Hinweis darauf, wohin sie verschwunden ...

Amani Paddas Debütroman, welches eine sehr realistische, emotionale und auch humorvolle Geschichte erzählt.

Worum geht es?
Vincents Mutter verschwindet und ihm bleibt kein Hinweis darauf, wohin sie verschwunden ist. Doch als er eine E-Mail mit einer rätselhaften Geschichte erhält, die seinem Leben stark ähnelt, glaubt er, dass diese ihn zu seiner Mutter führt. Er bittet seine Kindheitsfreundin Macey um hilfe, mit der er seit fünf Jahren nicht mehr gesprochen hat. Denn auch sie kommt in der Geschichte vor und gemeinsam mit der Unruhestifterin Rin und dem Naturtalent Charlie, begeben sie sich auf die Suche. Doch auch deren Abschluss steht kurz bevor und eine menge Druck, Zukunftsängste und auch Verlust, kommen auf sie zu.

Fazit
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Amani Padda war super, sie kann wirklich so schön schreiben! Es war sehr herzergreifend, emotional und auch humorvoll. Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen, sie waren alle sehr individuell und sympathisch. Macey und Vincent sind beide sehr ambitioniert und sie machen sich selber viel Druck. Dadurch war irgendwo klar, dass es so nicht ewig gut gehen kann. Ich fand es daher sehr realistisch, wie die Dinge gekommen sind und nicht so, wie sie es sich anfangs vorgestellt bzw. vorgenommen haben. Beide mussten in ihren Familien schlimme Dinge durchmachen, wodurch es auch sehr traurig wurde. Man findet sich hier bei vielen Sachen wieder und kann sich in die Charaktere richtig gut hineinversetzen. Das Rätsel um die Geschichte fand ich auch schön gemacht. Ich finde allerdings, dass es sich auch an manchen Stellen etwas gezogen hat und die ein oder andere Stelle gekürzt hätte werden können. Trotzdem ein wunderbares Buch, welches mir viel Spaß gemacht hat zu lesen und ich definitiv weiterempfehle! 💗

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

War mal etwas anderes, hat mir aber gut gefallen

Dangerously Close
0

Worum geht es?
Vor 2 Jahren wurde die bekannte Influencerin Sarah Mills ermordet. Als die Journalistikstudentin Liv an den Ort des Mordes zurückkehrt, gesteht sie sich ein, dass sie dieser Fall nicht loslässt. ...

Worum geht es?
Vor 2 Jahren wurde die bekannte Influencerin Sarah Mills ermordet. Als die Journalistikstudentin Liv an den Ort des Mordes zurückkehrt, gesteht sie sich ein, dass sie dieser Fall nicht loslässt. Sie beschließt ihre Masterarbeit über den Mordfall zu schreiben und Westin, den verurteilten Mörder, zu interviewen. Dies stellt sich anfänglich nicht so leicht dar, wie gedacht. Doch Westin schlägt ihr einen Deal vor und sie erhält vielleicht doch eine Chance zu dem Interview. Langsam muss sie sich dabei aber eingestehen, dass Westin in ihr Gefühle auslöst und auch Westin ist von der hübschen Liv hin und weg…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen und man konnte aus der Sicht von Westin und Liv lesen. Die Story war spannend und ich habe am Ende richtig mitgefiebert! Allerdings hat es sich auch an ein paar Stellen im Buch gezogen und die Lovestory von Westin und Liv ging mir zu schnell, was mich etwas gestört hat. Achtung Spoiler Auch war es etwas unrealistisch, dass Liv so schnell die Unschuld von Westin herausfinden konnte. Trotzdem gefiel mir die Beziehung zwischen Westin und Liv im Laufe des Buches ziemlich gut und es hab auch den einen oder anderen Plottwist, den ich nicht erwartet habe.

Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn es ein paar kleine schwächen hat. Ich empfehle es allen, die ein Buch mit den Tropes "Frobidden Love" und "Morally Grey Charakters", einer starken Protagonistin und einem Mix aus Romance und Thrill lesen wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere