Profilbild von bookworm-karin

"You had me at Ahola"

Lilly Lucas kann es einfach!! ❤️

"You had me at Ahola"

Lilly Lucas kann es einfach!! ❤️
Das Setting hatte mich sofort. Ich meine Hawaii!? Aber Hallo da bin ich sowas von dabei und die Autorin hat es auch wieder geschafft das man sich beim lesen einfach dort hin träumen kann. Egal ob Green Valley oder Hawaii (Cherry Hill muss ich erst lesen) ich liebe ihre Beschreibungen. ❤️
Und die Charaktere - traumhaft!! ❤️ Louisa hab ich eigentlich sofort gemocht. Geht irgendwie auch nicht anders, ihre offene Art und wie sie Konflikte löst, nicht ewig um den heißen Brei herum tanzt, egal ob bei Vince oder ihrer Tante Kay sie spricht die Dinge einfach an auch wenn sie unangenehm sind. Ganz viel Liebe dafür. Aber auch ihre Tapferkeit, ihren Ehrgeiz und die Liebe für ihren Sport und ihren Mut für Veränderung,... hach ich lieb sie einfach. ❤️
Vince, jaaa ehrlicherweise hatte es der Anfangs etwas schwer mit mir. Ich konnte ihn nicht gleich einschätzen aber schlussendlich hat er mich ja doch auch um den Finger wickeln können. i mean - ein Suferboy wie er im Buche steht, wer verknallt sich da bitte nicht!? ❤️
Und die beiden zusammen - TRAUMHAFT!! ❤️Ich hab es sooo geliebt das sie aus kleinen Peinlichkeiten kein mega Drama machen, das sie Dinge ansprechen, okay gegen Ende haben beide etwas gebraucht aber aus verständlichen Gründen. Das die beiden einfach Spaß miteinander haben, ich liebs. ❤️ Und bitte die Szene am kleinen Strand mit den Schildkröten - PURE LIEBE. ❤️
Es war einfach wieder ein tolles Wohlfühlbuch wo man nur so durch die Seiten fliegt und man es einfach genießt. ❤️
Auch das Thema Tennis (hatte ich bisher, denke ich, noch nie in einem Buch) hat mich auch sehr begeistern können.

Der letzte Funke zum Highlight hat noch gefehlt aber egal, ich hab es wirklich sehr, sehr gerne gelesen.
Deswegen von Herzen 4.5 von 5 Sterne!! ❤️

Veröffentlicht am 24.06.2024

VOR UNS DIE DÄMMERUNG

Vor uns die Dämmerung

Man weiß es eigentlich von Beginn an wenn man sich den Klappentext durchließt, wie diese Geschichte enden wird. Und trotzdem überfährt es einem am Ende dann doch vollkommen. Ganz klar ist: Man muss emotional für dieses Buch in der Lage sein, es ist ganz bestimmt nix schnelles für zwischendurch, und man sollte sich sicher fühlen das man genau jetzt mit so einer Art Geschichte umgehen kann. Ich hab mich sicher gefühlt als ich begonnen habe zu lesen und mir wirklich auch Zeit gelassen für Emery und ihre Geschichte, und das war gut so. Diese Geschichte braucht Zeit und muss sacken, nachwirken. Wobei nachwirken wird dieses Buch noch ewig bei mir. Ich werde Emery wohl für immer in meinem Herzen tragen! ❤️
Auch wenn ich am Ende nicht die vollen fünf Sterne gegeben habe, ich kann auch sagen warum, ich habe die Liebesgeschichte oder auch irgendwie die tiefe Verbindung zwischen Em und Kaiden nicht immer so ganz gefühlt. Aber ich bin auf so vielen anderen emotionalen Ebenen abgeholt, mitgerissen und überrollt worden das es einfach nicht mehr aus meinem Kopf gehen wird.
Der Schreibstil war toll. Sehr, einerseits leicht zu lesen, aber sehr eindringlich. Die Geschichte war roh und pur, es wurde einfach nix verschönert oder verweichlicht.
Guter Tipp, wenn ihr das Buch gelesen habt, lest auch die Anmerkung der Autorin.

Natürlich am Ende konnte ich die ein oder andere Träne nicht aufhalten!! Ich wiederhole mich hier nochmal aber Emery wird wohl auf Ewig in meinem Herzen sein!!
Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung der sich dafür stark genug fühlt!! ❤️

Veröffentlicht am 20.05.2024

CLOCKWORK PRINCESS

Chroniken der Schattenjäger (3). Clockwork Princess

Oh, ich fands toll!! Clockwork Princess war ganz klar mein liebster Teil der Reihe!! Ich war sofort wieder in der Welt und vor allem bei den Charakteren. Und die Charaktere haben für mich auch die Geschichte mehr oder weniger getragen. Auch wenn die Handlung an sich super spannend und interessant war, mich persönlich haben so viele Charaktere glücklich gemacht, mich zum schmunzeln, zum leiden, zum lieben und noch so viel mehr gebracht. Natürlich allen voran Tessa, Will und Jem!! Wie könnte es anders sein. Und ich habe nicht damit gerechnet das Cassandra Clare die Situation zwischen den Dreien schlussendlich so elegant lösen würde. Irgendwie sind alle drei als Gewinner am Ende herausgekommen, auch wenn es stellenweise tragisch und verdammt lange gedauert hat, es war ein Ende mit dem denke ich jeder glücklich abschließen kann! ❤️
Aber auch viele Charaktere neben Tessa, Will und Jem haben es in mein Herz geschafft und ich könnte mich ohrfeigen weil ich die Reihe so lange unbeendet hier bei mir liegen ließ...
Nja.. egal. Jetzt bin ich endlich voll und ganz im Universum der Schattenjäger angekommen und freue mich sehr das ich noch so super viele Bücher vor mir habe, da ich mir ja vorgenommen habe die Reihe(n) chronologisch und nicht nach Erscheinungsterminen zu lesen.

Clockwork Princess bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne!! Und jeder der sich von dem massiv vielen Bücher eingeschüchtert fühlt, kann ich nach beenden der ersten Reihe sagen: Bisher hat es sich auf jeden Fall gelohnt!! ❤️

Veröffentlicht am 25.04.2024

NEVER A HERO

Never a Hero

!!Fortsetzung daher Spoilergefahr!!

!!Fortsetzung daher Spoilergefahr!!

Ich hätte nicht gedacht das mir Never a Hero besser gefallen wird als Band eins Only a Monster. Doch so wars!! Einfach weil ich schon alle Charaktere kannte, mir Band eins noch relativ frisch im Kopf war und ich die Story, die Magie, die Zeitreisen und wie diese hier auch funktionieren extrem gut gefallen hat. Und so hat mich die Fortsetzung sofort abholen können und ich war ganz eingenommen von der Geschichte. Man muss auch sagen das es super spannend los geht und das auch bis zum Ende hin so bleibt. Vor allem auf den letzten Seiten sind nochmal Dinge passiert die ich so nicht habe kommen sehen. Und ich dachte zwar das die Reihe mit zwei Bänden abgeschlossen ist - aber holy.... da MUSS doch noch was kommen!! Ich werde mich schlau machen.
Die Charaktere habe ich auch wirklich relativ gut weiter kennenlernen können und ich habe auch einige ins Herz geschlossen. Natürlich allen voran Joan, Nick und Aaron!! ❤️

Wieder eine Geschichte zu der ich im richtigen Moment gegriffen habe und die mich mit dieser Atmosphäre die Zeitreisen an sich haben sofort packen hat können!!

Der aller letzte kleine Funke zum großen Highlight hat schlussendlich zwar gefehlt, aber ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sterne!!

Bisher ist die Reihe eine absolute Leseempfehlung von mir. Und für die denen es wichtig ist: Ist gibt keinen, wirklich keinen - null komma null - Spice hier. Wir verfolgen in erster Linie dem Handlungsverlauf und meiner Meinung nur nebenbei kommt eine zarte Liebesgeschichte dazu!! Gilt auch für Band eins!!

Veröffentlicht am 21.04.2024

SPARKS. DIE MAGIE DER FUNKEN

Sparks

Ich wusste schon nach wenigen Seiten das dieses Buch momentan genau zu meiner Stimmung passt. Die Atmosphäre und der Vibe hatten mich sofort! Ein Zirkus hat einfach immer etwas besonderes und magischen an sich das mich meistens sofort packen kann und genauso war es auch hier. ❤️ Und dann kommt hier noch diese ganz spezielle Magie hinzu, die ich einfach fantastisch fand. So viele unterschiedliche Arten der Magie, so viele unterschiedliche Charaktere. Traumhaft! Das Setting, der Vibe und die Magie zusammen waren genau das was ich mir erhofft hatte und was ich so sehr feiere!! Ich würde sagen jeder der "Der Nachtzirkus" und "Caraval" geliebt hat sollte sich dringend dieses Buch genauer anschauen!!
Ich mochte die Charaktere auch wahnsinnig gerne, nur leider blieben die meisten mir etwas fern, könnte am Erzählstil - dritte Person liegen. Manchmal passiert es da eben das ich mich nicht zu hundert Prozent in die Charaktere hineinfühlen kann. Doch das ist schon der einzige "Kritikpunkt".
Die Handlung war auch super spannend und vor allem gegen Ende kann man das Buch gar nicht mehr zu Seite legen!! Auch das die Geschichte hauptsächlich auf zwei Zeitebenen spielt hat bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen!! Genauso liebe ich das!! ❤️
Der allerletzte Funke zum Highlight hat leider gefehlt, aber ich habs sehr geliebt und eine ganz fette Leseempfehlung für Sparks. ❤️

Ich gebe 4.5 von 5 Sterne!!