Cover-Bild Blood Consort
Band 1 der Reihe "Blood Empires"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
D.S. Wrights

Blood Consort

Die Blutgemahlin, Limitierte Auflage mit Farbschnitt
+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Vampire, Blutsklaven, Intrigen und eine Liebe, die nicht sein darf.

In den Blood Empires ist das Leben eines "Roten" – eines Menschen –nichts wert. Nicht mal einen Namen. Außer man verdient ihn sich.

Durch ihre Mutter von klein an darauf gedrillt, weiß Rose, dass sie zu mehr bestimmt ist, als lediglich eine Liebessklavin und Blutquelle der Herren zu sein.

Ihr einziges Ziel im Leben ist es, die Blood Consort – die Blutgemahlin – des Vampirältesten Augustus Aurelius zu werden. Und das um jeden Preis, selbst wenn es sie ihr Herz kostet.

Als sie im Alter von zehn Jahren dazu berufen wird, die höchstmögliche Position für einen Menschen einzunehmen, stellt sie sich der harten Ausbildung zur Scarlet, der Eifersucht der anderen und den Gefahren am Hof verbissen entgegen.

Nichtsahnend, dass ihr die größte Herausforderung noch bevorsteht: sich nicht in Augustus’ Sohn Armand zu verlieben.

Blood Consort ist der erste Teil der Blood-Empires-Reihe, die in der entsprechenden, chronologischen Reihenfolge gelesen werden muss.

Dieser Roman enthält düstere Themen, die für zartbesaitete Leser verstörend sein könnten.

Triggerwarnungen sind am Ende des Buches zu finden.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Düster , skrupellos, Akademie, Zerrissenheit

Bitte vorab die Triggerwarnungen lesen.

Bitte vorab die Triggerwarnungen lesen.

Rose lebt als Mensch in einer Vampirwelt, in der eine interessante Hierarchie gilt. Dazu erzogen eine Scarlet werden zu können. Nachdem sie die Akademie mit Bravour bestanden hat, kommt sie ihrem Ziel näher, eine Blutgemahlin zu werden. Sie ist eine Scarlet an der rechten des König Augustus, ein Bodyguard des höchsten Vampirs. Und dazu da Wünsche zu erfüllen und gegebenenfalls zu kämpfen.
Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie Augustus von sich überzeugen. Doch auch Armand, der Sohn des König ist ihr wohl gesonnen… doch dies wäre verboten und zudem würde sie ihr Ziel Blutgemahlin zu werden, nicht erreichen können.

Dieses Buch war mein erstes Dark Romantasy Buch und ich wurde nicht enttäuscht.
Rose, Armand und Augustus sind drei sehr starke Charaktere. Die Anziehungskraft zwischen Rose und Armand war regelrecht spürbar für den Leser. Die Dreiecks Beziehung zwischen Rose, Augustus und seinem Sohn Armand war wirklich interessant. Die Zerrissenheit, die Rose empfand war sehr greifbar dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig. In dem Buch begegnet man unterschiedlichen Begriffen, welche ganz hinten im Glossar erklärt werden. Die Autorin hat es geschafft bis zur letzten Seite die Spannung aufrecht zu erhalten. Und nach dem Ende, bin ich gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Blutig, düster und verboten gut!

"Blood Consort" von DS Wrights ist der Auftakt in die Blood Empires Reihe und erschafft eine Welt, die von Vampiren regiert wird und wo Menschen nichts als "Vieh" sind, bis auf wenige Ausnahmen zum Beispiel Protagonistin Rose. Man begleitet Rose im Buch durch verschiedene Phasen ihres Lebens von der "Ruby" (also etwa 10 Jahre alt) bis zur "Scarlett" (etwa 16 Jahre alt), die wertvollste Position die ein Mensch innehaben kann.

Rose wurde schon in jungen Jahren von ihrer menschlichen Mutter darauf gedrillt ihren Vampirherrscher zu lieben, keine Schwäche geschweige denn Gefühle zu zeigen sowie sich angepasst zu veralten und hatte keine richtige Kindheit. Eigentlich ein trauriges Schicksal, aber da sie nichts anderes kennt, stört es sie auch nicht.

Das Buch war der Hammer! Ich habe es verschlungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig zu lesen und es ist in der Ich-Perspektive geschrieben, die ich persönlich bevorzuge. Man erlebt die Geschichte aus Rose´s Sicht und ich konnte all die Gedanken die sie sich so macht, vor allem die prüfenden und zweifelnden zum Ende hin wunderbar nachvollziehen.

Es ist insgesamt blutig und brutal stellenweise und die Geschichte ist insgesamt so rund!

Verarbeitet wird in "Blood Consort" eine Dreiecksbeziehung zwischen Rose, dem Vampirherrscher Augustus und dessen Sohn Armand (nicht alle zusammen) und somit die Tropes Forbidden Love und Age Gap. Bei letzterem bin ich immer sehr vorsichtig, denn im Regelfall lese ich "Alter Mann vs junges Küken" nicht so gerne. Für mich persönlich verschwimmt das Alter aber und ist eher nebensächlich.

Ich bin schon sooo gehyped auf den nächsten Band und empfehle euch diese düstere Vampirgeschichte gerne weiter!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Spannend, heiß und düster, bitte mehr davon!

Ich liebe diese Geschichte. Sie ist schön düster, heiß und richtig spannend. Die Vampire werden hier nicht als Kuscheltypen dargestellt, sondern als überlegene, machtbesessene und gefährliche Spezies. Mir gefällt das sehr gut. Das man es als Mensch da nicht sehr leicht hat, ist klar. Schließlich haben sie keine Rechte und sind dazu da zu dienen. Dies wird sehr gut an Hand der Protagonistin Scarlett und anderen Charaktere gezeigt. Es herrschen strenge Regeln und Gesetze, sie zu brechen kommt einem Todesurteil gleich.

D. S. Wright präsentiert hier einen tollen und gelungenen ersten Teil. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und man ist ruckzuck in dieser Geschichte gefangen. Die Liebesszenen sind heiß, wobei Vampire und Liebe? Wer weiß, das muss und sollte jeder am besten selbst lesen. Mir haben sie auf alle Fälle sehr gut gefallen. Mit Scarlett, Augustus und dessen Sohn hat die Autorin sehr interessante Hauptakteure geschaffen. Natürlich bleiben noch Fragen offen, aber hey - da freut man sich jetzt schon auf den nächsten Teil. Dieser Roman macht einfach Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Düstere Vampire, packende Dreiecksbeziehung!

"Blood Consort" von D.S. Wrights hat mich völlig überrascht. Schon ab der ersten Seite hat mich die düstere und packende dark-romantasy Welt der Vampire in ihren Bann gezogen. Rose, die Protagonistin, kämpft sich mutig durch ein System, in dem Menschen wie Vieh behandelt werden. Ihr Ziel, die Blutgemahlin von Augustus Aurelius zu werden, lässt sie alles ertragen, doch ihre Gefühle für dessen Sohn Armand bringen eine zusätzliche Spannung in die Geschichte.

Der Schreibstil von Wrights ist flüssig und fesselnd und beinhaltet eine anregende emotionale Tiefe. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit und Entwicklung. Die Dreiecksbeziehung zwischen Rose, Augustus und Armand ist genial inszeniert. Augustus ist für mich absolut unsympathisch, während Armand eine faszinierende Tiefe hat. Die Chemie zwischen Rose und Armand knistert förmlich und verspricht in Verbindung mit seinem Vater noch einige spannende Wendungen.

Was dieses Buch von anderen Vampirromanen abhebt, ist die düstere, fast brutal realistische Darstellung der Vampire; weit entfernt von den üblichen romantisierten Darstellungen. Die düstere Atmosphäre, die spannenden Intrigen und die emotionalen Konflikte machen das Buch zu einem echten Highlight. Ich kann kaum erwarten, zu sehen, wie Rose's Geschichte weitergeht, besonders mit den komplizierten Dynamiken, die sich um sie und die beiden Aurelius-Männer spannen. Absolut empfehlenswert für Fans von Dark-Romantasy-Welten!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Dynamisch, Gefährlich und Intensiv - Ein Musthave für alle Vampirfans

D.S. Wrights' 'Blood Consort', der erste Band der 'Blood Empires'-Reihe, entführt die Leser in eine düstere Welt der Romantasy, in der Vampire über die Menschen herrschen und letztere als minderwertig betrachtet werden. Die Protagonistin Rose, auch bekannt als 'Rote', wird bereits im zarten Alter von zehn Jahren zur höchsten Position der 'Scarlet' unter den Vampirältesten Augustus Aurelius erhoben. Ihr Ziel ist es, Augustus' Blutgemahlin zu werden, doch ihr Herz hat andere Pläne, als sie Gefühle für Augustus' Sohn Armand entwickelt.

Die Handlung von 'Blood Consort' entwickelt sich rasch und fesselte mich von Anfang an. Der flüssige Schreibstil sorgte für einen angenehmen Lesefluss, während gelegentliche Rückblicke, wie etwa Roses Ernennung zur Scarlet, und Einblicke in ihre Vergangenheit, ihre Komplexität unterstrichen. Ihre Position als Scarlet bringt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich, und die Nebenhandlung um ihre Vergangenheit fügt der Geschichte eine kritische Tiefe hinzu.
Besonders beeindruckend fand ich die Dreiecksbeziehung zwischen Rose, Augustus und Armand. Obwohl Augustus' Charakter abscheulich wirkt und mir wenig Sympathie entlockt, bleibt Armand für mich besonders faszinierend. Seine anfängliche Abneigung gegenüber Rose und ihre zunehmend komplizierte Beziehung versprechen interessante Entwicklungen. Die Szene beispielsweise ihrer Trainingskämpfe und die Enthüllungen über die Welt der Vampire haben meine Neugier weiter geschürt.
Die Intrigen im Hintergrund und Roses emotionale Entwicklung, insbesondere ihre zunehmenden Gefühle für Armand trotz ihrer Pflichten gegenüber Augustus, machen die Geschichte äußerst spannend. Mit einem unerwarteten Cliffhanger endend, kann ich es kaum erwarten, wie die Beziehungen und Konflikte in der Fortsetzung von 'Blood Consort' weitergehen werden.

Ein kritischer Punkt für mich war jedoch das Worldbuilding. Obwohl die Atmosphäre der düsteren Vampirwelt gut eingefangen wurde, hätte ich mir noch mehr Details und Hintergrundinformationen gewünscht, um die Welt und ihre Regeln noch tiefer zu verstehen und einzutauchen.

Für mich war 'Blood Consort' von D.S. Wrights eine echte Überraschung. Die düstere Welt, in der Vampire über Menschen herrschen, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders fasziniert haben mich die komplexen Charaktere und ihre tiefen inneren Konflikte. Rose steht vor einer Entscheidung zwischen Pflicht und Gefühl, die mich emotional wirklich gepackt hat. Der Schreibstil der Autorin war so packend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und es förmlich verschlungen habe. Die Dreiecksbeziehung zwischen Rose, Augustus und Armand wurde so geschickt inszeniert, dass ich bis zur letzten Seite mitgefiebert habe. Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen und mir gezeigt, dass Dark Romantasy viel mehr bieten kann als nur Klischees. Ich würde 'Blood Consort' definitiv weiterempfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Hier ist mein Lieblingszitat aus dem Buch:

..."Hunger, das ist es, was einen Vampir stets antreibt. ...Nach Blut, Sex und Macht. Sie haben keinen Überlebensinstinkt wie wir. Sie sind reine Raubtiere. Zu töten ist eine Machtdemonstration für sie und es fällt ihnen so leicht wie das Atmen."