Profilbild von Sofatex

Sofatex

Lesejury-Mitglied

Sofatex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofatex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Urkomisch

Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1)

Sowohl als Buch als auch als Podcast (später Hörbuch) urkomisch. Klingt varriert schön zwischen seiner Stimme und der des Känguru.

Er nimmt sich selbst gerne aufs Korn als sogenannter Kleinkünstler und ...

Er nimmt sich selbst gerne aufs Korn als sogenannter Kleinkünstler und hat mit dem kommunistische Känguru einen komischen und interessanten Charakter geschaffen. Ob damals im Vietkong, wo das Känguru natürlich viele wichtige Missionen hatte, oder heute mit Boxhandschuhen in Berlin, das Känguru ist ein verrückter Zeitgenosse, mit noch verrückteren Ideen
Man sollte nur nicht Monopoly mit ihm spielen, denn das ist einfach kein Spiel für Kommunisten.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Urkomisch

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Er nimmt sich selbst gerne aufs Korn als sogenannter Kleinkünstler und ...

Veröffentlicht am 25.07.2024

Großartige reihe

Percy-Jackson-Schuber (Percy Jackson)

Tolle Reihe über den jungen Percy, Sohn des Poseidon, und seine DemiGott, Satyr Freunde. Hier wird die Mythologie der Griechen neu, lustig und altersgerecht erzählt und mit viel Humor aufgepeppt. Die Fakten stimmen, was man von einem Geschichtslehrer auch erwarten darf, und Rick Riordan gibt sich viel mühe alles in die neue Zeit zu rezeptionieren. Mit Erfolg. Liest sich schnell und flüssig und man lernt und gewollt auch was.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Kann man nicht beiseite legen

Die Tribute von Panem. Gesamtausgabe

Ich habe die Komplettausgabe vor einigen Jahren geschenkt bekommen und sie an einem Wochenende quasi nonstop gelesen. Das war bevor es die Filme gab.
Ich war begeistert. Neulich habe ich sie, diesmal ...

Ich war begeistert. Neulich habe ich sie, diesmal etwas gemütlicher, noch einmal gelesen und immernoch großartig.
Die Geschichte um Katniss und Peeta die wieder Willen in die grausamen Hungerspiele reingezogen werden und um ihr Überleben kämpfen müssen. Haymitch der die gute Seele ist und die beiden so gut er kann vorbereitet. Es sind viele wirklich emotional gestaltete Charaktere und Szenen die einfach für Spannung sorgen. Die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander ist sehr gut nachvollziehbar. Katniss die

SPOILER

zur Anführerin einer Rebellion wird und ihre Beziehung zu Peeta im dritten Band sind einfach sehr gut beschrieben und schön ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Im Schatten der Verstorbenen

Rebecca

Rebecca, die Verstorbene Frau von Maxime de Winter, schafft es noch aus dem Grab heraus ihren Willen zu bekommen und ihre Figuren zu lenken. Ihre allgegenwärtige Präsenz legt einen Schleier über das wunderschöne Anwesen Menderley und die Beziehung zu Maximes neuer Frau.

Nach und nach entschlüsseln sich die Einzelheiten zu Rebeccas Tod was für einige Überraschungen und auch böses Blut sorgt.

Schaffen Maxim und seine neue Frau es, diese Hürden zu meistern und wird die neue Frau aus Rebeccas Schatten hervortreten können.

Eine spannende, liebevolle Erzählung.