Cover-Bild Die Lourdes-Formel
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Adrian Canis

Die Lourdes-Formel

Der Chemiker Dr. Rick Roth bekommt von einem Schulfreund ein Päckchen mit berauschenden Substanzen zugeschickt und kann zuerst nicht glauben, woher diese stammen sollen. Nach einem Selbstversuch sowie einem nächtlichen Ausflug zu einer rätselhaften Säule in der Domkrypta beschließt Rick jedoch, zusammen mit seinem Freund die Hintergründe zu untersuchen.
Ihre Nachforschungen entwickeln sich zu einem gefährlichen Abenteuer, bei dem ein ehemaliger Kollege von Rick ums Leben kommt. Als eine mysteriöse Schönheit ihn um Hilfe bittet, steckt Rick bereits tief in einer Verschwörung, deren Ausmaß er nicht einmal erahnen kann …

Veröffentlicht am 17.09.2017

Verschwörung

Der Chemiker Dr. Rick Roth ahnt nicht, was ihm bevorsteht, als er für seinen Schulfreund Thomas etwas analysieren soll. Er stellt fest, dass es sich um berauschenden Substanzen handelt. Als er bei dem Gespräch mit Thomas feststellt, dass er recht genau wusste, worum es sich handelt, ist er zunächst sauer, aber die Neugier des Wissenschaftlers ist geweckt. Gemeinsam begutachten sie den Fundort, wagen einen Selbstversuch und machen sich an weitere Ermittlungen. Das bringt sie in ungeahnte Gefahr.
Die rasante Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen. Die Personen sind ausführlich und authentisch dargestellt. Rick ist Wissenschaftler ist und damit natürlich neugierig. Er muss das einfach untersuchen. Das bringt ihn in diese Geschichte hinein. Sein Schulfreund Thomas weiß genau, wie er den Wissenschaftler Rick kitzeln muss, damit der dabei ist. Aber spielt Thomas auch mit offenen Karten? Aber auch Lucy ist schwer zu durchschauen.
Es gibt Hinweise, die auf die Marienerscheinung in Lourdes zeigen und so bringen die Ermittlungen die Freunde nach Frankreich. Doch was haben Kirche und Glauben mit Drogen zu tun? Es ist schwer, das Buch aus der Hand zu legen, denn man will einfach wissen, was dahinter steckt. Die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich sogar noch bis zum überraschenden, aber schlüssigen Ende.
Ein wirklich toller Thriller.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Spannender Thriller mit Suchtfaktor

Das Cover fand ich interessant, wenn auch nicht ganz passend für einen Thriller. Aber dafür hat mich der Inhalt, und auf den kommt es ja schließlich an, völlig überzeugt.
Flüssiger Schreibstil, der mich ...

Flüssiger Schreibstil, der mich gleich von Anfang an überzeugt hat. Gut fand ich die klaren Zeit- und Ortsangaben am Anfang von jedem Kapitel, so wusste ich immer gleich in welcher Zeitschiene und an welchem Ort ich mich befinde.
Die Hauptakteure des Buches sind gut beschrieben und ich konnte mich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen.
Die Verschwörung war ebenso spannend geschildert wie die Wirkung der halluzinogenen Drogen, so dass sich auch der Spannungsbogen kontinuierlich hoch gehalten hat. Der Schluss hat mich überrascht und genau so sollte ein guter Thriller sein.
Vielen Dank an den Autor, Adrian Canis, für diesen durchweg gelungenen Thriller.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die geheimnissvolle Substanz in der Krypta

Der Chemiker Dr. Rick Roth bekommt von seinem Schulfreund Thomas ein Päckchen mit berauschenden Substanzen, aus der Krypta, zugeschickt. Nach Untersuchungen und Selbstversuchen reist Rick nach Deutschland, um seinen Freund, bei der Aufklärung der Substanzen zu helfen. Jedoch beschließen sie , nach einem nächtlichen und rätselhaften Ausflug in der Domkrypta, die Hintergründe zu untersuchen. Dabei geraten sie aber in ein gefährliches Abenteuer, von dem sie am Anfang noch nichts ahnten. Und wer ist diese mysteriöse Frau, die Rick um hilfe bittet?

Dieses Buch ist wirklich sehr spannend und geheimnissvol, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, als ich angefangen habe zu lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr flüssig. Ich konnte mich richtig in die Lage der Personen hineinversetzten. Die Charaktere konnte ich mir auch super vorstellen. Man lernt hier auch viel über die Geschichte der Kirchen kennen, was mich sehr freut, da es sehr aufschlussreich war und man so vieles nachvollziehen konnte. Das Ende war wirklich überraschend und sehr gut gemacht wie ich finde.

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und mysteriös. Wenn man anfängt das Buch zu lesen, fesselt es einem in seiner Geschichte und fasziniert einem. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, das muss man einfach gelesen haben. Ein wirklich sehr guter Thriller, der mich von Anfang bis Ende gefesselt und fasziniert hat. Und mich doch skeptisch gegenüber der Kirche gemacht hat.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Glaube, Liebe, Mord!

Dr. Rick Roth erhält von seinem alten Freund Thomas aus München eine Probe einer chemischen Substanz übersandt und soll es analysieren. Als Rick im Selbstversuch vor laufender Kamera in seiner Wohnung heilige Erscheinungen hat ist ihm klar, dass dieser Stoff besser ist als LSD und jede ihm bisher bekannte Droge, die derzeit auf dem Markt ist.

Angesteckt von der fixen Idee und im Schlepptau der keltischen Priesterin begibt sich Rick mit Thomas auf die Suche nach dem Ursprung dieser Droge und in der Hoffnung dabei auch noch verschollenen Mitpriesterinnen wiederzufinden.

Doch es kommt anders als geplant und alle geraten in Gefangenschaft. Während Rick dort im Labor die Masterdroge zur vollständigen Kommerzialisierung von Lourdes fertigentwickeln soll, plant das Trio den Ausbruch und die Rettung der Pilger….

Ein Roman über die Liebe, den Glauben und die Hoffnung, dass der Glaube tatsächlich die bekannten Berge versetzten kann.