Ein sehr gelungener Thriller
Thin AirWir haben hier einen Psychothriller für Jugendliche, der mich extrem positiv überrascht hat.
Zu Beginn der Geschichte werden wir mitten in die Handlung hinein geschmissen und beginnen 7h nach dem Start ...
Wir haben hier einen Psychothriller für Jugendliche, der mich extrem positiv überrascht hat.
Zu Beginn der Geschichte werden wir mitten in die Handlung hinein geschmissen und beginnen 7h nach dem Start des Privatjets. Die Handlung hat mich auf Anhieb total in ihren Bann gezogen, ich liebe es ja, wenn man direkt hinein katapultiert wird.
Danach geht es wieder in die aktuelle Zeit und wir erleben, was sich da oben i m Flugzeug abspielt.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Emily geschrieben. Ich habe mich sehr, sehr schnell in den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin eingefunden und konnte nur das ganz schwer von dem Buch ablassen.
Es waren einfach so viele Fragezeichen in meinem Kopf. Was steckt dahinter? Wer war es? Aber keine Sorge, es wird alles aufgeklärt und ich war über die Auflösung echt total überrascht. Während des Lesens habe ich so viele Ideen entwickelt und Leute verdächtigt. Was ich immer wieder verworfen habe, weil es dann einfach schon wieder so viele Unklarheiten gab. Ein Thriller hat das nun mal so an sich. Und ich war wirklich einfach nur begeistert.
Das Interessante war, dass ich einfach irgendwann fast jeden verdächtigt habe, egal ob Mitstreiter oder Boardcrew.
Die Autorin schafft es, eine packende Geschichte zu schaffen, wo Spannung bis zum Ende herrscht mit einem Setting, was dem ganzen echt das Gewisse etwas gibt. Sie führt einen auf Fährten, die sich verhärten und dann von der einen auf die andere Sekunde einfach wieder Zerrissen wird.
Ein Jugend Psychothriller, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat und einige Überraschungen sowie Wendungen parat hält!