Cover-Bild Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Graziella Stern (Übersetzer)

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Klasse

Klappentext

Klappentext

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen? Der zweite Band der Trinity-Serie Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt ...

Zur Story

Gigi kommt einfach nicht zur Ruhe, eigentlich freut sie sich riesig auf die bevorstehende Hochzeit mit Chase, doch dann kommt alles ganz anders.

Die Ereignisse überschlagen sich, denn der Stalker wird immer brutaler, er schreckt nicht davor zurück Gigis Freunden zu schaden.

Schon bald befinden sich sich alle in Gefahr und Gigi leidet immer häufiger unter ihren Flashbacks.

Als der schönste Tag in ihrem Leben endlich gekommen ist, endet dieser in einer Katastrophe und

Gigi muss um ihr eigenes Leben bangen.....

Charaktere

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet, ich habe jeden einzelnen von ihnen in mein Herz geschlossen. Gigi, Bree, Maria, Kat und all die anderen sind einfach klasse. Und Chase ist einfach atemberaubend.

Band 1 hat mir gut gefallen und genau deshalb habe ich mich so unglaublich auf diese Fortsetzung gefreut. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch.

Der Schreibstil hat mir, wie bereits im ersten Teil der Reihe super gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder leicht zu verstehen. Sie schreibt fesselnd.

Gillian und Chase haben sich schön weiterentwickelt, klar dreht sich im Buch wieder viel um Sex, aber gerade diese tiefe Liebe zwischen den beiden wird in diesem Teil klarer. Die Freundschaft zwischen Gilian und ihren Freunden wird in diesem Teil ausführlicher beschrieben, aber auch wie Chase sich selbst eben durch diese Freundschaften ändert.

Was mir gut gefallen hat, ist dieser düstere, spannende Teil, der durch den Stalker (X) entsteht. Es werden auch einzelne Kapitel aus seiner Sicht geschrieben, was die Spannung meiner Meinung nach noch erhöht hat. Für mich war zwar eigentlich schon während des 1. Teiles klar, wer der Stalker sein wird, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan.

Fazit

Die Handlung ist spannend, fesselnd, voller Nervenkitzel und Aktion.

Doch auch die Erotik spielt hier wieder eine große Rolle. Die erotischen Szenen sind prickelnd, sinnlich und voller Leidenschaft.

Das Ende des Buches hat mich ehrlich gesagt geschockt. Man erfährt endlich, wer der Stalker ist. Und an ihn habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht.

Zudem hat dieses Buch einen richtig fiesen Cliffhanger, der mich echt fertig gemacht hat.

Zusammenfassend finde ich diesen Teil besser als den anderen

Ich kann euch dieses Buch und diese Reihe nur empfehlen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Mit "Trinity - Gefährliche Nähe" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen.

Dem Buch gebe ich

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2017

Besser als der Erste

Gillian und Chase könnten glücklicher nicht sein: Sie wollen bald heiraten und vorher zieht Gillian noch bei Chase ein. Jedoch versteht keiner so recht, warum Gillian noch ein Jahr warten will, aber als Chase den Grund erfährt, wird die Hochzeit kurzerhand vorverlegt – in wenigen Wochen ist es soweit. Alle freuen sich für die beiden – außer Chase' Mutter. Für sie ist keine Frau gut genug für ihren Sohn. Und dann ist da noch der Stalker, der immer noch nicht gefasst wurde und nach und nach Gillians Freunde aus dem Weg räumen will, um sie ganz allein für sich zu haben...

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht und mit der Genretypischen Blume bedruckt (warum eigentlich Blumen?). Dieses Mal gibt es auch Kapitel aus der Sicht des des Stalkers. Es war sehr interessant die Dinge aus seiner Sicht zu sehen, das hat das Ganze noch spannender gemacht.

Die Story hat mir dieses Mal besser gefallen als im ersten Band. Ich bin zwar ein von Friede, Freude, Eierkuchen und das Zusammenkommen, aber dieses Mal fand ich die Spannung einfach interessanter. Es gibt zwar immer noch viele (sehr) sehr detaillierte heiße Szenen, aber die Thematik rund um den Stalker hat mich so sehr gefesselt, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Audrey Carlan lässt ihre Charaktere wirklich kein Blatt vor den Mund nehmen, dafür aber viele in den Mund :D ;) Die Charaktere haben mir auch wieder gut gefallen. Ich fand es auch toll, Figuren aus Gillians Vergangenheit zu treffen und andere Charaktere besser kennen zu lernen. Und auch, wenn ich fast von Anfang an wusste wer der Stalker ist, war es sehr spannend die Dinge aus seiner Sicht zu sehen (der Typ ist echt krank).

Das Ende war richtig gemein, ich war so froh, dass ich den nächsten schon direkt neben mir liegen hatte, da konnte ich dann direkt weiter lesen :) Der zweite Band hat mir wegen seiner Geschichte besser gefallen als der Erste, was ja auch nicht so häufig vorkommt.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Rezension: Trinity - Gefährliche Nähe

Das Cover dieses Buches gefällt mir mal wieder sehr gut, da es wundeschön gestaltet ist und ich das mit der Blume wahnsinnig schön finde. Es passt optisch auch super zu dem ersten Band. Obwohl sie beide eine unterschiedliche Blume haben und dies in einer anderen Farbe ist, kann ich zum Beispiel klar erkennen, das dies eine Reihe ist.
Wie auch schon bei dem ersten Teil, bin ich mir aber nicht so bewusst, ob dieses Cover auch wirklich zum Inhalt des Buches passen soll, denn ich selbst sehe dort keine Verbindung, aber trotzdem sieht es sehr schön aus.
Der Titel wurde auch wieder sorgfältig ausgewählt, denn dort sehe ich eine klare Verbindung zum Inhalt des Buches und der Titel wurde ebenfalls, an die gesamte Reihe angepasst, um zu zeigen das es wahrscheinlich eine Reihe sein soll.
Da der erste Band sehr spannend geendet hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen, da ich zum einen unbedingt wissen wollte wie es weiter gehen würde, aber auch da sich de Klappentext wieder sehr gut angehört hatte, sodass ich mir förmlich nur denken konnte, das er wieder gut wird.
Der Einstieg in das Buch hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, da es einfach für mich war in das Buch hinein zu gelangen, was zum einen durch den fantastischen und überaus spannend geschriebenen Schreibstyle der Autorin lag, aber auch daran, das es wieder um die selben Charaktere ging, weswegen ich mich nicht in eine vollkommen neue Story rein versetzen musste.
Der Schreibstyle von Audrey Carlan gefällt mir von mal zu mal wirklich immer besser, da er super leicht zu lesen ist und überhaupt keine Probleme auftauchen beim lesen, sie beschreibt alles sehr spannend, sodass man in einen richtigen Lesefluss kommt. Ebenso gefällt mir auch ihre Erzählerperspektive und es war deswegen sehr angenehm etwas aus diesem Buch zu lesen.
Gillian mochte ich schon im ersten Teil eigentlich ziemlich gerne. Ich hatte keine wirklichen Probleme mit ihr und genauso war es auch wieder in diesem Teil, wobei ich sagen muss, das ich sie in diesem Teil sogar noch etwas mehr mochte, da ihre Art irgendwie nun angenehmer war.
Ebenso war mir aber auch Chase sehr sympathisch. Trotz seiner dominanten Art, kann er trotzdem ein ziemlicher Softie sein und das gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber dennoch muss ich sagen, das Chase mir ab und zu etwas zu dominant ist.
Die Geschichte in diesem Band wurde perfekt weiter geführt nach dem ersten Band und alles was mir dort schon so gut gefallen hatte wurde auch hier wieder weiter geführt. Die Seelenschwestern spielten nämlich nach wie vor noch eine große Rolle, aber nicht mehr so groß wie im ersten Band, denn dieses mal gab es keine Gruppendates oder ähnliches was ich ziemlich schade fand, da mir das im anderen Teil so gut gefallen hatte, da es auch so lustig war.
Das Buch war an ziemlich vielen Stellen super romantisch und man konnte einfach nur dahin schmelzen, da Chase und Gilian zusammen einfach das perfekte Paar in meinen Augen abgaben.
Trotzdem ging es in diesem Buch aber nicht nur um die Liebe, denn das Buch war so krass spannend, das ich an vereinzelten Stellen echt mit zittern und fiebern musste, da mich das Buch so gepackt hatte und ich irgendwie alles nicht vorher ahnen konnte, was natürlich total gut ist. Deswegen kann ich dieses Buch oder diese reihe auch echt jeden weiter empfehlen, der gerne spannende und mysteriöse Bücher ließt.
Ein weiteres Highlight an diesem Buch war, das man diese mal die Sicht des Stalker's von Gillian lesen konnte, was alles nur noch besser gemacht hat und dadurch wurde dieses Buch noch um Meilen besser.
Mir persönlich hat der zweite Band auch besser gefallen als der erste, da er einfach so viel spannender war.
Das Ende war auch mal wieder sehr gut, auch wenn es ziemlich offen ist, aber zum Glück gibt es ja noch einen nächsten Band, den ich natürlich auch lesen werde.

Bewertung:
Da mir das Buch echt ziemlich gut gefallen hat, bekommt es von mir 4,5/5 Punkten. Irgendwie finde ich aber, dass das Buch trotzdem keine volle Punktzahl verdient hat, da es noch bessere Bücher als dieses gibt.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank an den Ullstein Verlag, der mir ermöglicht hat dieses Buch zu lesen und rezensieren.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Gefährliche Nähe von Audrey Carlan.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Gefährliche Nähe von Audrey Carlan.
Das Cover ist wie beim ersten Teil schlicht und wunderschön. Auch hier ist eine Blume, die ein wenig einem Farbklecks ähnelt.
Der Schreibstil bleibt weiterhin flüssig. Es liest sich sehr leicht und kaum hat man angefangen, schon war es vorbei. Man kann nicht aufhören zu lesen. Auch die verschiedenen Sichtweisen bringen diverse Gänsehautmomente und dass kein Blatt vor dem Mund genommen wird führt ebenfalls zu einem gewissen kribbeln.
Auch von den Charakteren erfährt man mehr und man merkt wie gut die beiden zusammenpassen.
Der zweite Band baut gut auf den ersten Band auf. Es ist spannend und sexy zugleich und man muss einfach mitfiebern. Auch im zweiten Teil wird das Thema Stalking und Übergriffe auf Frauen gut thematisiert.
Das Buch ist so spannend und hat verdrehte Wendungen, dass selbst der Leser irgendwann nicht mehr weiß wer der Stalker sein könnte und somit ist es nicht nur ein guter Roman, sondern auch ein kleiner Krimi, der einfach nur spannend ist, mit heißer Erotik, mehr Liebe und viel Nervenkitzel.
Eine geniale Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 26.04.2019

"Trinity - Gefährliche Nähe" von Audrey Carlan

Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Band der Reihe und durch das kräftige Lila ist es ein richtiger Eyecatcher.

Cover:

Meiner Meinung nach wird die Reihe mit diesem zweiten Band sehr gut weitergeführt. In diesem Teil konnte ich mich endlich zu 100 Prozent mit den Protagonisten anfreunden.
Die Geschichte an sich ist auch hier wieder spannend, jedoch gibt es einige Stellen in denen ich sie sehr langwierig fand. Das Ende macht das alles aber wieder wett, da es wirklich großartig ist und Lust auf den dritten Band macht.
Was ich schade finde ist, dass es nicht sehr schwer war zu erraten, wer Gillian´s Stalker ist.

Fazit:
Im Großen und Ganzen eine schöne Fortsetzung mit einigen Schwächen.