Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

mörderisch guter 3er Pack

Grausame Nacht / Böse Seelen / Ewige Schuld - Drei Kate-Burkholder-Krimis in einem Band

In allen drei hier vorliegenden Fällen bekommen es die taffe Polizeichefin Kate Burkholder und ihr Team teils mit grausamen Morden zu tun, die alle eins gemeinsam haben, sie ereignen sich rund um die Amische. Das stellt Kate immer wieder vor Herausforderungen besonderer Art, doch sie kennt das Lebens- und Arbeitsumfeld der Amische nur zu genau und kann hinter die Kulissen blicken. Ist Kate doch selbst in der Amisch-Gemeinde von Painters Mill geboren und aufgewachsen und weiß folglich wie die Leute hier ticken, und kann sich gut in die Denkweise der Amische einfühlen. Auch wenn sie immer wieder Anfeindungen ausgesetzt ist, lässt sie sich davon nicht bei ihren Untersuchungen ablenken und ermittelt mit tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder ihres Polizeireviers und ihres Lebensgefährten John Tomasetti, Agent beim Ohio Bureau of Criminal Investigation, stoisch und mit Köpfchen den Täter.

Krimi-Fans, die neben den Ermittlungen auch interessante Einblicke in das Leben der Amische erhalten wollen, denen empfehle ich mal einen bzw. auch mehrere Blicke in dieses Ebundle.

Von mir gibt es für diesen mörderisch guten 3er Pack eine Kauf- und Leseempfehlung und in Summe volle 5 Lesesterne.

überzeugender Abschluss

Flaschenpost aus der Vergangenheit – Die Sommerschwestern

Endlich soll das Geheimnis um den Unfalltod des Ehemanns und Vaters gelüftet werden. Fulminant und mit viel Gespür für die jeweilige Situation, aber auch mit viel Gefühl, entführt die Autorin den Leser wieder mitten hinein in den Familienkreis der Sommerschwestern.

Trotz aller Zwistigkeiten der Schwestern untereinander treffen sie sich wieder in Bergen um den Geburtstag des Zwillings zu feiern. Als dann auch ihre dominante Mutter auftaucht kommt die labile Harmonie ins Wanken. Doch die Schwestern haben eine Mission, sie wollen ein für alle mal das Rätsel um den Tod des Vaters entschlüsseln und lassen sich davon auch von nichts und niemandem abbringen. Was sie dabei allerdings zu Tage fördern, damit hätte keine von ihnen gerechnet.

Meine Empfehlung ist daher zurücklehnen und hören. Allerdings würde ich raten auch die beiden anderen Teile für ein perfektes Hörvergnügen zu kennen.

Vielschichtig und fesselnd

Das Baumhaus

Im neuen Thriller von Vera Buck ist Gänsehaut-Feeling garantiert. Was für Henrik, Nora und deren Sohn Fynn ein idyllischer Urlaub samt typischem Schwedenflair werden sollte, entwickelt sich kurz nach der Ankunft zum Horrortrip.

Die Autorin erzählt hier mehrere Handlungslinien nebeneinander. So gibt es einen Erzählstrang von einem Jungen am See, ein Mädchen in einem Baumhaus, die Familie, die sich in einer gar nicht so idyllischen Urlaubsatmosphäre wiederfindet und dann ist da noch Rosa, die ein Kinderskelett findet. Das alles verwebt sich mit jeder neuen Seite immer mehr zu einem mysteriösen und unheimlichen Plot, bei dem die Spannungskurve stetig steigt.

Die tiefgründig charakterisierten Figuren haben alle ihre Geheimnisse, und tun so ein übriges der Handlung immer wieder neue Wendungen zu geben. Um die bedrohliche Stimmung noch zu unterstreichen, versteht es die Autorin, die vermeintliche Idylle am See düster und geheimnisvoll zu beschreiben.

Fazit: Dieser vielschichtige und sehr fesselnde Thriller hat alles was einen tollen Thriller ausmacht. Wer also mit Gänsehaut beim Lesen kein Problem hat, dem empfehle ich gern dieses Buch.

The very Best...

The Very Best

...dass ist diese Hörbuch-Box im wahrsten Wortsinn.

...dass ist diese Hörbuch-Box im wahrsten Wortsinn.

Vereint sind hier die wohl bekanntesten und kriminell besten Geschichten in denen Agatha Christies Super-Ermittler Hercule Poirot und Miss Marple den/die Täter überführen.

In über 60 Stunden und durch bekannte Namen, wie z. B. Katharina Thalbach, Oliver Kalkofe, Jürgen Tarrach und vielen mehr, vorgelesene Krimis, bietet diese Box unterhaltsame, mörderische Unterhaltung.

Alle Krimis sind alterslos und man kann sie immer wieder einmal neu entdecken.

Mir gefällt die hier zusammengestellte und durch die unterschiedlichen Stimmen abwechslungsreich gestaltet Box richtig gut und so empfehle ich sie gern weiter.

Sehr gelungener finaler Band

Flaschenpost aus der Vergangenheit - Die Sommerschwestern

Auch dieser abschließende 3. Teil der Sommerschwestern-Trilogie ist wieder sehr lebendig und mit vielen Emotionen erzählt. Die Unterschiedlichkeit der Schwestern, die tonangebende Mutter, des Rätsels Lösung plus die Beschreibungen von Küste und Meer ergeben einen sehr gelungenen Finalband. Meine Empfehlung ist daher – lesen, lesen, lesen. Allerdings würde ich raten auch die beiden anderen Teile für ein perfektes Lesevergnügen vorher gelesen zu haben.