Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2024

Voller unbeschreiblicher Emotionen, Romantik, Herzklopfen und ganz viel Südfrankreichliebe!

Korallenrosa

"Fallen ist nicht immer schlecht, Chloé.
Denn wenn du deine Flügel ausbreitest, besteht die Möglichkeit, dass du fliegst."

"Fallen ist nicht immer schlecht, Chloé.

Korallenrosa ist der zweite Band der Sommer-in-Südfrankreich-Reihe und erneut entführt uns Carina Schnell an den bezaubernden Küstenort Antibes.
Die malerische Kulisse der Côte d’Azur lädt zum Träumen und Wohlfühlen ein.
Dieses Jahr war ich selbst in Cannes und Nizza, und auch wenn ich diese Orte nicht besucht hätte, könnte ich mir nach dieser Reihe alles bildlich vorstellen.
Der detaillierte, gefühlvolle und wunderschöne Schreibstil zaubert nicht nur traumhafte Bilder in den Kopf, sondern lässt einen auch regelrecht wegträumen.
Ein wunderbares Buch, bei dem man einfach abschalten und für einen Moment alles um sich herum vergessen kann.
Deshalb fiel es mir auch leicht, es in einem Rutsch zu verschlingen.
Wir begleiten hier Chloé, die in einer Patisserie in Antibes köstliche Leckereien verkauft und ein ruhiges und beschauliches Leben führt.
Doch ihr Alltag nimmt eine aufregende Wendung, als der Engländer Ben in ihren Laden stolpert.
Er zeigt ihr, dass es sich lohnt, aus der Komfortzone herauszutreten, neue Erfahrungen zu machen und Unsicherheiten zu überwinden.
Auch Ben, ein Tech-Genie, der Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen hat, findet durch Chloé neue Sichtweisen auf das Leben und die Liebe.

"Es gibt keine größere Zeit- und Energieverschwendung, als immer allen Menschen gefallen zu wollen."

Seine Beziehung zu Chloé entwickelt sich langsam, aber intensiv, was der Geschichte eine gewisse Spannung verliehen hat.
Ich habe die beiden so sehr geliebt.
Ihre Dynamik, ihre Entwicklung, ihre gemeinsamen Momente, ihre tiefe Verbindung ... all das war so wunderschön.
Außerdem hat so so viel Spaß gemacht, durch Chloés Perspektive Einblicke in die Arbeit in der Patisserie zu erhalten.
Bei den vielen Köstlichkeiten lief mir das Wasser im Mund zusammen, und man konnte den Duft von frisch gebackenem Gebäck förmlich durch die Seiten riechen.
Besonders berührt hat mich die Botschaft des Buches: Veränderungen können positive Entwicklungen mit sich bringen, und man sollte das Leben in vollen Zügen genießen. Es sind oft die kleinen Dinge, wie ein leckerer rosaroter Himbeermacaron oder ein gutes Buch, die das Leben so lebenswert machen.

"Es ist okay, auch mal an sich selbst zu denken."

Korallenrosa hat mein Herz im Sturm erobert.
Es steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Romantik und Herzklopfen, und versprüht eine tiefe Liebe zu Südfrankreich.
Wenn ihr auf der Suche nach der perfekten Sommerlektüre seid, kann ich euch Korallenrosa und den Vorgänger Azurblau nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Herzschmerz pur!

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

"Wenn man sich verliebt, fühlt man sich unsterblich.
Willst du das nicht auch?"

Mir fehlen die Worte!

"Wenn man sich verliebt, fühlt man sich unsterblich.
Willst du das nicht auch?"

Mir fehlen die Worte!
Dieses Buch hat mein Herz auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt und das auf die beste Art und Weise.
Es ist eine gefühlsintensive und tiefgründige Geschichte voller unbeschreiblicher und greifbarer Emotionen, die mich von der ersten Seite an gepackt hat.
Und gleich vorweg, es ist keine leichte Kost.
Bereits die ersten Seiten haben mich tief in die Gefühlswelt und in die Dunkelheit von Charlotte und Kellan gezogen.
Vollgepackt mit Herzschmerz, Liebe, Trauer, Vergebung, Heilung, Gänsehautmomenten, ...
Ich bin so froh, dass sich die beiden gefunden haben.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten.
Darling Venom ist schmerzhaft und behandelt schwierige Themen wie Tod, Suizid und Depressionen.
Es steckt aber auch voller Liebe und Hoffnung.

"Du hast so viel, wofür es sich zu leben lohnt."

Lebe nicht, um mir etwas zu geben, das ich hassen kann.
Lebe für dich selbst."

"Trauer ist eine Nebenwirkung von Liebe.
Sie währt so lange, wie die Liebe währt.
Man gewöhnt sich an den Schmerz, bis man daran erinnert wird, dass er da ist."

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich direkt in den unfassbar schönen Schreibstil verliebt.
Die Art, wie sie diese ernsten Themen sensibel und einfühlsam behandelt, hat mich tief beeindruckt.
Jedes Wort, jeder Satz und jedes Kapitel hat mich an die Seiten gefesselt und ich habe das Buch regelrecht inhaliert.
Ich habe gelacht, geweint und mit den Charakteren mitgefiebert.
Charlotte, Kellan und Tate sind authentische, vielschichtige und komplexe Charaktere, die mein Herz für sich gewinnen konnten.
Sie haben eine tolle Entwicklung und die Dynamik zwischen Charlotte und Kellan und später auch die von Charlotte und Tate war absolut grandios.
Ich fühlte mich beim Lesen so tief mit ihnen verbunden und habe nur noch gefühlt.
Sie sind roh, sie sind echt, sie sind so greifbar.
Darling Venom ist Perfektion!
Es ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte und ich habe jeden Moment genossen.
Herzzerreißend schön und eine Achterbahn der Gefühle, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Enemies-to-lovers, Age-Gap, Slow Burn ... die besten Tropes vereint in einer grandiosen, ergreifenden, leidenschaftlichen und unvergesslichen Geschichte.
Von Anfang bis zum Ende ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 30.07.2024

Alle Sterne dieser Welt für dieses Meisterwerk!

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Ich will dich, genauso wie du bist. Jeden Teil und jedes Stück.
Auch die kaputten Teile?
Besonders die kaputten Teile.

ÜBERWÄLTIGEND!
Alles an diesem Buch ist überwältigend.
Und ich weiß ehrlich gesagt ...

Ich will dich, genauso wie du bist. Jeden Teil und jedes Stück.
Auch die kaputten Teile?
Besonders die kaputten Teile.

ÜBERWÄLTIGEND!
Alles an diesem Buch ist überwältigend.
Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll.
Denn mein Herz quillt über mit unendlich viel Liebe für dieses Buch.
Unendlich viel Liebe für Shannon und Johnny.
Und kein Wort, was ich hier schreibe, wird diesem Buch, dieser atemberaubenden Fortsetzung gerecht.
“Binding 13” war bereits ein absolutes Highlight, aber mit “Keeping 13” hat sich Chloe Walsh selbst übertroffen.
Ich war so gefangen in der Geschichte, in diesem Strudel aus Gefühlen und Emotionen.
Und nein, darauf war ich nicht vorbereitet.
Mir war nicht bewusst, dass ein Herz so oft brechen kann und gleichzeitig wieder geheilt wird.
Es war sowohl zu viel als auch zu wenig – ich konnte einfach nicht genug bekommen.
Die Liebesgeschichte von Shannon und Johnny ist eine der schmerzhaftesten und zugleich schönsten, die ich je gelesen habe.
Sie sind der Inbegriff von einzigartiger und wahrhaftiger Liebe.
Die beiden sind einfach nur zauberhaft und unglaublich süß zusammen.
Ihre Charakterentwicklung ist absolut beeindruckend; beide wachsen an ihren Herausforderungen und die Darstellung ihrer inneren Kämpfe, Ängste, Schmerzen und Unsicherheiten ist so echt, so greifbar und unglaublich berührend.
Was dieses Buch jedoch wirklich auszeichnet, ist die Tiefe der Geschichte.
Die Autorin schafft es, komplexe Themen wie Trauma, Heilung, Ruhm, die erste Liebe und Selbstfindung auf eine Weise zu behandeln, die sowohl authentisch als auch wahnsinnig tiefgründig ist.
Man fühlt, man kämpft und man leidet mit den Charakteren, und die emotionale Reise, die sie durchlaufen, ist so intensiv, aufwühlend und bewegend.
Mein Herz wurde so oft gebrochen, und es war kaum auszuhalten, wie tief die Emotionen gingen.
Die unterschiedlichsten Gefühle haben mich immer wieder unvorbereitet getroffen, mir die Luft zum Atmen genommen und sie haben mich so tief in die Geschichte gezogen, das es kaum möglich war, das Buch zur Seite zu legen.
Was man hier beim Lesen durchlebt ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben.
Ich bin tief beeindruckt!
Chloe Walsh hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen.
Jedes einzelne Wort der Autorin geht tief unter die Haut und ich habe alles davon geliebt.
Jedes Wort, jede Zeile, jeden Satz - ALLES!!!!
Und was ich aber auch noch so sehr an diesem Buch liebe, sind die Nebencharaktere.
Sie machen diese Geschichte perfekt.
Mein Herz hat für Joey und Shannons Brüder geblutet und Freunde wie Gibsie und Claire im Leben zu haben, ist unbezahlbar.
Oder die Eltern von Johnny, die wahre Engel sind.
Ich liebe sie alle so sehr!
Dieses Buch zeigt, wie ungerecht und hart das Leben sein kann und wie wichtig es gerade in solchen Momenten ist, Menschen um sich zu haben, auf die man sich verlassen kann.
Die Familiendynamik und die Freundschaften sind einfach großartig.
Keeping 13 hat wie ein Tornado mein Herz durchgewirbelt, mich tief bewegt und alles fühlen lassen.
Es hat mein Herz in tausend Teile zerschmettert, es gleichzeitig geheilt und mit so viel Liebe zurückgelassen.
Diese Reihe hat mein HERZ!!!!!
Ich kann nur immer wieder sagen, wer diese Bücher nicht liest, hat etwas verpasst.
Wenn ich könnte, würde ich 1000 Sterne vergeben!
Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf Joeys Geschichte.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Ein gefühlsintensives Jahreshighlight!

Your silent Words

Wow, ich bin sprachlos und völlig überwältigt von dieser Geschichte.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch emotional mitgenommen hat.
Aprils Bücher gehen mir jedes Mal so sehr unter ...

Wow, ich bin sprachlos und völlig überwältigt von dieser Geschichte.
Aprils Bücher gehen mir jedes Mal so sehr unter die Haut und ich habe bisher jedes Einzelne abgöttisch geliebt.
Und mit diesem hat sie wieder einmal ihr unfassbar gutes Talent zum Schreiben bewiesen.
Das Cover ist einfach so wunderschön und mit seinem zarten Grau- und Rosatönen passt es perfekt zur Geschichte.
In diesem Buch steckt so viel Leidenschaft und Herzblut und ich habe mich vollkommen darin verloren.
Aprils Schreibstil ist so gefühlvoll und fesselnd und jedes ihrer Worte geht direkt ins Herz.
Worte, geprägt von tiefen Emotionen, die Gänsehautmomente bescheren, einem das Herz zerreißen und mich immer wieder zu Tränen gerührt haben.
Allein die Zitate in dem Buch sind unbeschreiblich schön.

"Ich habe genug Liebe für uns beide.
Und ich werde nicht weglaufen,
nur weil es kompliziert wird.
You know that, Babygirl."

Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gefühle und Gedanken der Protagonisten jederzeit nachvollziehen.
Der Schmerz, die Wut, die Liebe, die Hoffnung - all das ist so greifbar.
Mia und Aaron sind zwei ganz besondere, vielschichtige und authentische Charaktere, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Gleich zu Beginn erhalten wir einen kleinen Einblick in die Kindheit von Mia und es tat mir im Herzen weh, wie sehr sie gelitten hat.
Hier lernt sie auch Aaron kennen und seit diesem Tag sind die beiden unzertrennlich.
Es war so süß sie für diesen kurzen Moment zu begleiten, aber leider trennen sich ihre Wege.
Es tat mir im Herzen weh, was Mia seitdem durchmachen musste und wie sie aufgewachsen ist, sowas wünscht man keinem Kind.
Als sie Aaron nach all diesen schmerzvollen Jahren plötzlich wieder trifft, ist sofort diese starke Verbundenheit zwischen den beiden wieder da.
Denn er versteht sie, auch ohne Worte.
Wie er sich um sie kümmert und ihr seine bedingungslose Liebe schenkt, mein Herz ist nur so dahingeschmolzen.
Was für ein herzensguter Kerl, ihn kann man nur lieben.
Ihre gemeinsame Geschichte hat mich auf eine gefühlsintensive Achterbahnfahrt geschickt, an meinen Nerven gezerrt und mein Herz hat so oft geblutet.
Dieses Buch ist keine leichte Kost, denn es werden hier wichtige Themen wie Alkoholmissbrauch, Selbstverletzung und verbale Gewalt behandelt, deshalb sollte die Triggerwarnung ernst genommen werden.
Dieses Buch ist hart, aber ehrlich.
Es ist grausam, aber echt.
Und es ist so viel mehr!
Es ist tiefgründig, so gefühlvoll, so herzzerreißend und für mich ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von April!
Ganz große Leseempfehlung!
Ganz große Liebe!!!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Ich liebe diese Reihe abgöttisch!

The Opposites Duet – Sammelband

Mir fehlen immer noch die Worte und ich kann gar nicht beschreiben, was diese Reihe für Gefühle in mir ausgelöst hat.

Die Handlung hat mich mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen, in der es um Sophie geht, die mit ihren fast 18 Jahren vom Leben noch nichts weiter kennt, als ihr eigenes zu Hause, in dem sie mit ihrer Mutter abgeschottet von der Außenwelt lebt, in der ihr nichts weiter bleibt, als ihre Bücher.
Kein Wunder, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich frei zu sein, um das wahre Leben kennenzulernen.
So nimmt sie eines Tages allen Mut zusammen und steigt in den schwarzen Pic-Up, den Wagen von Cole, der seit Tagen immer wieder zur gleichen Zeit für einige Minuten an der Ampel steht.
Was dann passiert, müsst ihr schon selbst herausfinden, denn dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Eins kann ich euch aber sagen, diese Geschichte ist so fesselnd und emotional, voller Höhen und Tiefen und es hat mir das Herz zerrissen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Ein Gänsehautmoment folgt dem nächsten, ich habe gelitten, ich habe mich unsterblich in Cole verliebt und mit Sophie & Jules herzlich gelacht.
So wundervolle Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Sophie, die so rein, unschuldig, unglaublich liebenswert und einfach nur süß ist.
Mit ihrer neugierigen Art lernt sie die Welt endlich von einer anderen Seite kennen und muss erkennen, was sie bisher alles verpasst hat.
Und Cole, wie oft hätte ich ihn schütteln können, denn er ist so ein herzensguter Mensch, doch immer wieder plagen ihn Selbstzweifel und Selbsthass.
So oft wollte ich ihn einfach nur in meine Arme nehmen und sagen, was für ein toller Kerl er doch ist.
Klar hat er schon einige Dinge in der Vergangenheit getan und auch jetzt hat er noch eine dunkle Seite, die aus ihm keinen Engel macht.
Aber er hatte es auch nie leicht, deshalb lässt er auch niemanden an sich heran, bis auf Jule, die wie eine Schwester für ihn ist.
Und der Schicksalsschlag, den er erleiden musste und für den er sich verantwortlich fühlt, lässt ihn bis heute nicht los.
Ich habe die Momente geliebt, bei denen er immer mehr aus sich herauskommt, endlich Gefühle zulässt und sich nicht immer nur einredet, dass er es nicht verdient hat, geliebt zu werden.
Und besonders gefallen hat mir seine Art, wie er immer wieder versucht, Sophie zu beschützen.
Zudem ist er auch noch unheimlich attraktiv und ich muss gestehen, dass ich mich von Seite zu Seite immer mehr in ihn verliebt habe.
Es ist Sophie, die es endlich schafft, die Mauer, die er um sich gebaut hat, bröckeln zu lassen.
Die beiden sind wie Tag und Nacht und könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch fühlen sie sich vom ersten Moment zueinander hingezogen.
Sie dabei zu begleiten, wie sie sich immer näher kommen, war absolut faszinierend und es hat mich nicht mehr losgelassen.
Die starke Anziehungskraft und das Knistern waren so greifbar und das Kribbeln deutlich zu spüren.
Ich habe bis zur letzten Seite mit den beiden mitgefiebert, habe gelacht, gelitten, gehofft und gebangt.
Beide habe eine so enorme Entwicklung in dem Buch gemacht und wie sie aus sich herausgewachsen sind, fand ich einfach so wundervoll.
Auch Jules, die seit sechs Jahren an Coles Seite und wie eine Schwester für ihn ist, hat mich mit ihrer quirligen Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Sie ist so liebenswert und ein wundervoller Charakter.
Dieser Sammelband beinhaltet aber auch den zweiten Band "Like Fire and Ice" sowie das Prequel "Like Thunder and Lightning", das uns Einblicke in die Vergangenheit von Cole gewährt.
Ich habe alles daran geliebt, werde aber nichts weiter verraten.
Diese Reihe ist so tiefgründige, gefühlsintensive Geschichte, mit wundervollen Charakteren, die mich nicht mehr losgelassen und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat, bei der so einige Tränen geflossen sind.
Ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen!
Für mich gehört das Opposites Duet zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!