Macht lust auf Essen und Italien
Der Duft von PinienkernenInhalt:
Greta betreibt mit ihrer besten Freundin Katrin eine Nudelbar in München. Die beiden wohnen und machen einfach alles zusammen. Eines Abends bemerken die beiden einen Mann in ihrem Restaurant, der ...
Inhalt:
Greta betreibt mit ihrer besten Freundin Katrin eine Nudelbar in München. Die beiden wohnen und machen einfach alles zusammen. Eines Abends bemerken die beiden einen Mann in ihrem Restaurant, der zwar Essen bestellt aber kaum anrührt. Als Greta ihn darauf anspricht macht er ihr ein Angebot: Er will mit ihr Kochbücher raus bringen und sie zum Star machen. Greta ist verunsichert und schiebt das Gespräch erst mal weit beiseite – sie hat noch nie etwas ohne Katrin gemacht. Doch bald schon hat sie nur noch diese Möglichkeit: nach einem schlimmen Streit verliert Greta alles – jetzt bleibt ihr nur noch der Neuanfang. Also begibt sie sich mit dem Fotografen Chris auf eine kulinarische Reise auf der Greta nicht nur neue Freunde findet...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt perfekt zu Gretas Reise, toll finde ich auch, dass es ganz hinten ein Rezept von Greta gibt :)
Die Story hat mir gut gefallen. Emily Bold hat mich schon auf ihrer Lesung von Vorablesen auf der Frankfurter Buchmesse damit angefixt. Ich konnte es kaum erwarten weiter zu lesen, denn sie schreibt mit so viel Liebe und das spürt man auf jeder Seite.
Greta und Chris waren mir beide sehr sympathisch. Es hat Spaß gemacht Greta auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie endlich unabhängiger wird. Selbst Nebenfiguren sind so toll geschrieben, dass sie einem nur ans Herz wachsen können!
Ein toller Roman, der Lust auf Italien und Essen macht!
Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥