Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2017

Macht lust auf Essen und Italien

Der Duft von Pinienkernen

Greta betreibt mit ihrer besten Freundin Katrin eine Nudelbar in München. Die beiden wohnen und machen einfach alles zusammen. Eines Abends bemerken die beiden einen Mann in ihrem Restaurant, der zwar Essen bestellt aber kaum anrührt. Als Greta ihn darauf anspricht macht er ihr ein Angebot: Er will mit ihr Kochbücher raus bringen und sie zum Star machen. Greta ist verunsichert und schiebt das Gespräch erst mal weit beiseite – sie hat noch nie etwas ohne Katrin gemacht. Doch bald schon hat sie nur noch diese Möglichkeit: nach einem schlimmen Streit verliert Greta alles – jetzt bleibt ihr nur noch der Neuanfang. Also begibt sie sich mit dem Fotografen Chris auf eine kulinarische Reise auf der Greta nicht nur neue Freunde findet...

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt perfekt zu Gretas Reise, toll finde ich auch, dass es ganz hinten ein Rezept von Greta gibt :)

Die Story hat mir gut gefallen. Emily Bold hat mich schon auf ihrer Lesung von Vorablesen auf der Frankfurter Buchmesse damit angefixt. Ich konnte es kaum erwarten weiter zu lesen, denn sie schreibt mit so viel Liebe und das spürt man auf jeder Seite.

Greta und Chris waren mir beide sehr sympathisch. Es hat Spaß gemacht Greta auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie endlich unabhängiger wird. Selbst Nebenfiguren sind so toll geschrieben, dass sie einem nur ans Herz wachsen können!

Ein toller Roman, der Lust auf Italien und Essen macht!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 11.11.2017

Verrückt wie immer

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza ist anders, den sie hat eine Zwangsstörung und Angst vor Bakterien. Sie kann einen Gedanken auch nicht einfach beiseite schieben, nein, in ihrem Kopf geht ein Gedanke endlos weiter. Daisy ist ihre beste Freundin und als ein Millionär untertaucht, weil er Mist gebaut hat und eine Belohnung auf ihn ausgesetzt wird, wittern die beiden ihre Chance. Aza kennt die Familie von früher, weshalb sie leichter an die Familie ran kommen. Bei ihrem Versuch mehr über das Verschwinden heraus zu bekommen kommt Aza jedoch seinem ältesten Sohn Davis näher, was mit ihren Problemchen gar nicht so leicht ist...

Das Design des Buches gefällt mir ganz gut, über das Cover kann man sich jedoch streiten – die finde ich beide nicht besonders prickelnd. Die Idee des Wendecovers finde ich allerdings toll und ich kann euch nur raten Ausschau nach der Sonderedition zu halten, denn die ist signiert und nummeriert ;)

Die Kapitel und das Buch haben eine gute Länge, ich finde allerdings den Preis von 20€ ziemlich heftig für nicht mal 300 Seiten. Wenn ich das Buch nicht so bekommen hätte, würde mich der Preis ziemlich abschrecken.

Die Story hat mir gut gefallen. John Green mag anscheinend Menschen die verschwinden und seltsam wirkende Figuren, aber gerade das macht seine Bücher gerade aus. Über seinen Schreibstil braucht man nicht viel sagen: Der ist und bleibt klasse.

Aza hat mir sehr gut gefallen, Daisy und Davis haben es mir aber auch angetan. Mir gefällt, wie der Autor Witz und ernste Themen miteinander kombiniert – so ist es auch für die Jüngeren etwas.

Ich finde, es ist nicht sein stärkstes, aber auch nicht sein schwächstes Buch. Es hat eine tolle Geschichte mit wundervollen Figuren, voll mit Liebe und Tiefgang. Niemand kommt zu kurz und es war interessant diese Zwangsstörung einmal aus so einer Sicht zu lesen, so kam es gleich viel realer rüber.

Ich bin schon sehr auf sein nächstes Buch gespannt und ich hoffe dieses Mal dauert es nicht so lange :)

Danke an Vorablesen und den Verlag für das Buch ♥

Spannend bis zum Ende

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Gillian verbringt ganze 4 Tage in Dannys Gefangenschaft. Immer wieder versucht er sie gefügig zu machen, doch sie wehrt sich vehement, weswegen Gillian von ihm bestraft wird. Sie kann immer noch nicht fassen, dass der liebe Danny der Stalker ist. Doch Chase und seine Leute können sie retten, Danny kann jedoch entkommen. Völlig traumatisiert findet Gillian nur bei Chase Ruhe und Sicherheit, doch Danny ist immer noch da Draußen: Er macht vor nichts halt und ist ihnen immer einen Schritt voraus...

Ich kann mich nur wiederholen: Die Cover gefallen mir gut :) In diesem Band erzählen wieder Gillian und Danny, aber dieses Mal gibt auch ein paar Kapitel aus Chase' Sicht. Es war sehr schön zu sehen, was Chase über Gillian denkt. Das hat ihn gleich viel sympathischer gemacht :)

Anfangs war ich etwas verdutzt, weil die Entführung nur über die ersten 50 Seiten ging und ich hatte schon Angst, der spannende Teil ist jetzt zu Ende, aber Pustekuchen! Dadurch, dass man die Geschichte aus mehreren Perspektiven sehen konnte, wurde sie für mich noch spannender und interessanter. Danny ist ihnen immer einen Schritt voraus und es gab immer wieder ein hin und her. Ich habe Band zwei und drei an einem Tag gelesen, weil mir die Story so gut gefallen hat :)

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Man konnte Chase besser kennen lernen und ich freue mich schon darauf Gillians Freundinnen in den nächsten Bänden weiter kennen zu lernen.
Trotz der Kürze ein heißer und sehr spannender Roman. Für mich war es genau die richtige Mischung. Ein Muss für alle Fans!

Besser als der Erste

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Gillian und Chase könnten glücklicher nicht sein: Sie wollen bald heiraten und vorher zieht Gillian noch bei Chase ein. Jedoch versteht keiner so recht, warum Gillian noch ein Jahr warten will, aber als Chase den Grund erfährt, wird die Hochzeit kurzerhand vorverlegt – in wenigen Wochen ist es soweit. Alle freuen sich für die beiden – außer Chase' Mutter. Für sie ist keine Frau gut genug für ihren Sohn. Und dann ist da noch der Stalker, der immer noch nicht gefasst wurde und nach und nach Gillians Freunde aus dem Weg räumen will, um sie ganz allein für sich zu haben...

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht und mit der Genretypischen Blume bedruckt (warum eigentlich Blumen?). Dieses Mal gibt es auch Kapitel aus der Sicht des des Stalkers. Es war sehr interessant die Dinge aus seiner Sicht zu sehen, das hat das Ganze noch spannender gemacht.

Die Story hat mir dieses Mal besser gefallen als im ersten Band. Ich bin zwar ein von Friede, Freude, Eierkuchen und das Zusammenkommen, aber dieses Mal fand ich die Spannung einfach interessanter. Es gibt zwar immer noch viele (sehr) sehr detaillierte heiße Szenen, aber die Thematik rund um den Stalker hat mich so sehr gefesselt, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Audrey Carlan lässt ihre Charaktere wirklich kein Blatt vor den Mund nehmen, dafür aber viele in den Mund :D ;) Die Charaktere haben mir auch wieder gut gefallen. Ich fand es auch toll, Figuren aus Gillians Vergangenheit zu treffen und andere Charaktere besser kennen zu lernen. Und auch, wenn ich fast von Anfang an wusste wer der Stalker ist, war es sehr spannend die Dinge aus seiner Sicht zu sehen (der Typ ist echt krank).

Das Ende war richtig gemein, ich war so froh, dass ich den nächsten schon direkt neben mir liegen hatte, da konnte ich dann direkt weiter lesen :) Der zweite Band hat mir wegen seiner Geschichte besser gefallen als der Erste, was ja auch nicht so häufig vorkommt.

Ein süßer Roman mit überraschendem Ende

Sieben Tage voller Wunder

Hannah wurde von ihrem Freund William betrogen, weshalb sie erst mal zu ihrer Schwester nach Kanada geflohen ist um Abstand zu gewinnen. Nach fünf Wochen wird ihr aber klar, dass sie sich nicht ewig verstecken kann und Hannah beschließt wieder nach Hause, nach London zu fliegen. Als sie am Flughafen ankommt, trifft sie kurz darauf einen gutaussehenden Mann, der erst über Blicke mit ihr flirtet und dann versucht sie über Handzeichen zu einem Kaffee einzuladen. Doch bevor er sie erreicht, wird er ausgerufen und er muss gehen. Immerhin weiß Hannah jetzt wie er heißt: Logan.

Sie treffen sich erst im Flugzeug wieder, als dieses in Turbulenzen kommt. Logan versucht Hannah zu beschützen, aber als das Flugzeug abstürzt werden sie getrennt. Hannah landet mit ihrem Sitz unter Wasser, kann sich aber nicht befreien, erst Logan kann sie retten...

Das Cover gefällt mir ganz gut, es passt zu Dani Atkins übrigen Büchern. Das Buch ist ziemlich kurz, ich hätte mich auch über mehr Seiten gefreut. Es ist in die sieben Tage eingeteilt, so dass es quasi sieben Kapitel sind. Dadurch wurden für meinen Geschmack manche Kapitel etwas sehr lang.

Die Story hat mir gut gefallen. Ich war schon von der Leseprobe begeistert und konnte es kaum abwarten weiter zu lesen. Ihr Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich mir dann auch erst mal ihre anderen Bücher kaufen musste :)

Hannah und Logan haben mir sehr gut gefallen. Besonders Hannah wächst in diesen sieben tagen über sich hinaus und wird von einem grauen Mäuschen zu einer etwas selbstsichereren Frau. Es war schön, sie dabei zu begleiten.

Das Ende hat mich richtig geschockt, weil ich auf so einen Ausgang überhaupt nicht drauf vorbereitet war. Ich musste es zwei mal lesen um sicher zu sein, dass ich mich nicht verlesen habe :)

Ein wirklich tolles Buch, mit einer interessanten Story und einer Anleitung sich selbst zu finden. Ich hoffe nur für mich selbst, dass ich dafür keinen Flugabsturz brauche :) ;)

Danke an den Verlag, dass ich das Buch lesen durfte ♥