Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2024

spannend

Sylter Rivalen
0

Auf Sylt bietet eine Zirkusfamilie Erlebnisfahrten auf einem restaurierten Schiff an. Während die Touristen mit einem Speedboot über das Meer jagen, werden an Bord ein paar Brieftaschen geleert. Der Verdacht ...

Auf Sylt bietet eine Zirkusfamilie Erlebnisfahrten auf einem restaurierten Schiff an. Während die Touristen mit einem Speedboot über das Meer jagen, werden an Bord ein paar Brieftaschen geleert. Der Verdacht fällt auf Jasper, der auf dem Boot jobbt. Es wird aber noch schlimmer, denn der Animateur, der eine Aussage zu den Diebstählen machen möchte, wird ermordet und die Spuren deuten auch auf Jasper hin. Eigentlich ist Kari Blom in Elternzeit und nimmt keine Undercover Einsätze an. Doch als ihr Stiefsohn unter Verdacht gerät, fährt sie sofort nach Sylt und beginnt zu Ermitteln.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, schon einige Vorbände zu kennen, damit man die genaueren Umstände besser verstehen kann. Kari ist sofort zur Stelle, als ihr Stiefsohn verdächtigt wird. Doch mit Baby geht die Undercoverarbeit nicht so gut. Wie toll, dass ihr die Häkelmafia, wieder tatkräftig zur Seite steht. Natürlich stellen die vier Damen der Häkelmafia wieder ihre eigenen Ermittlungen an und obwohl es Ihnen Kari wie immer verboten hat, hält dies die rüstigen alten Damen nicht auf. Eigentlich sind die Ermittlungsergebnisse der Damen immer ausschlaggebend für den Ermittlungserfolg. Eigentlich kann ja nur einer von der Zirkusfamilie das Geld gestohlen haben, aber wer würde auch vor einem Mord nicht zurück schrecken? Ich war sehr gespannt. Ebenso freue ich mich auf den nächsten Fall für Kari. 5 von 5‘*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

spannend

Der Fund in der Tiefe
0

Auch der letzte und 7. Teil der Serie von den 4 vom See hat mir wieder gut gefallen. Die vier vertrauen auf ihre Freundschaft und das Gott ihre Gebete erhört und ihnen zur Seite stehen wird. Nun ist klar, ...

Auch der letzte und 7. Teil der Serie von den 4 vom See hat mir wieder gut gefallen. Die vier vertrauen auf ihre Freundschaft und das Gott ihre Gebete erhört und ihnen zur Seite stehen wird. Nun ist klar, warum Antonia und weitere Menschen im Krankenhaus liegen. Doch woher kommen die giftigen Chemikalien? Antonia, Jaron, Franky und Emma versuchen weiterhin das Rätsel zu lösen. Doch dies ist nicht das einzige Problem. Emmas Mutter und ihr Stiefvater beschließen nach den Sommerferien nach Berlin zu ziehen und Emma muss mit. Dann gibt es da auch noch diesen unheimlichen alten Mann im Rollstuhl der sich mit seiner Familie im Schlosshotel einquartiert hat. Hat er etwas mit dem Gift zu tun? Wie wird es den vier Buddenbergkindern ergehen? Alles klärt sich in diesem letzten Band auf. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

spannend

Der Schatten der Vergangenheit und das schleichende Gift
0

Dies ist mittlerweile schon das 6. Buch, welches ich von den vieren lesen darf und es hat mir wieder gut gefallen. Als Leser darf man (wie schon in den vorherigen Büchern) immer in der Gegenwart und in ...

Dies ist mittlerweile schon das 6. Buch, welches ich von den vieren lesen darf und es hat mir wieder gut gefallen. Als Leser darf man (wie schon in den vorherigen Büchern) immer in der Gegenwart und in der Vergangenheit lesen. Die Vergangenheit hängt immer mit der Gegenwart zusammen. Dieses Mal stehen die vier vor zwei Problemen. Emma wird in der Schule gemobbt und sogar des Diebstahles bezichtigt. Die Freunde versuchen natürlich Emma zu helfen und den Wahren Dieb ausfindig zu machen. Als wäre das nicht schon genug wird plötzlich Antonia und weitere Menschen am Starnberger See krank und müssen im Krankenhaus behandelt werden. Wie es zu dieser Erkrankung kommt, erfahren wir in den Teilen, welche von den vier Buddenbergs und in der Vergangenheit handeln. Wie immer geht es in diesen Büchern um Freundschaft und den Glauben an Gott. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

spannend

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

Gerichtsmedizinerin Dr. Hove entdeckt bei der Autopsie eines vermeintlichen Verkehrsopfers etwas Seltsames. Die Tödlichen Wunden stammen nicht von dem Verkehrsunfall und als er überfahren wurde, war er ...

Gerichtsmedizinerin Dr. Hove entdeckt bei der Autopsie eines vermeintlichen Verkehrsopfers etwas Seltsames. Die Tödlichen Wunden stammen nicht von dem Verkehrsunfall und als er überfahren wurde, war er schon Tod. Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD der Abteilung Ultra Violent Crimes stehen vor einem Rätsel. Wie können sie einen Mörder stoppen, der unbemerkt jeden seiner brutalen Morde wie ein zufälliges Unglück aussehen lässt?

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war wie alle anderen Bände sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich wissen musste, wann und wie Robert und Garcia es schaffen werden, den Mörder zu stoppen. Ich muss aber zugeben, dass ich diesen Band nicht so brutal wie seine Vorgänger gefunden habe. Ich bin von Chris Carter weitaus brutaleres gewöhnt, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Ich war sehr gespannt, wie die beiden es anstellen werden, den Mörder zu finden und zu fassen. Es gruselt mich bei jedem Buch, denn da Chris Carter ja Kriminalpsychologe ist, frage ich mich immer, wie viel Wahrheit und wie viel Erfundenes steckt in diesem Buch. Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Fall von Robert und Carlos gespannt. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Fake?

Fischbrötchen und Eiskaffee
0

Jule hat keine Ahnung was sie beruflich nach ihrem Studium machen möchte. Nur eines ist ihr klar, sie will keine Lehrerin werden! So beschließt sie, für drei Wochen nach Eckernförde als Rettungsschwimmerin ...

Jule hat keine Ahnung was sie beruflich nach ihrem Studium machen möchte. Nur eines ist ihr klar, sie will keine Lehrerin werden! So beschließt sie, für drei Wochen nach Eckernförde als Rettungsschwimmerin zu gehen. Dort möchte sie auch endlich ihre alte WG-Genossin Anni wieder treffen. Bei ihrem ersten dramatischen Rettungseinsatz steht ihr der charmante und attraktive Hauke zur Seite. Durch Zufall bekommt sie mit, wie Hauke von seinen Eltern, die in Eckernförde leben, zum Grillen eingeladen wird. Da er seinen Eltern vorgegaukelt hat, dass er eine Freundin hat, beschließt Jule spontan ihm als seine Fake-Freundin zur Seite zu stehen. Doch war das eine gute Idee von ihr, denn die ersten Schmetterlinge kündigen sich schon in ihrem Bauch an.

Wieder zurück in Eckernförde. Auch dieser 6. Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war wieder sehr gut und flüssig geschrieben, natürlich hat eine gute Portion Humor auch nicht gefehlt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt erfahren wollte, wie es mit Jule und Hauke ausgehen wird. Ja Hauke war zwischendurch ein richtiger Vollidiot und Jule hat mir unendlich leidgetan. Aber auch ihre Art, erst Handeln und dann Nachdenken, hat sie auch oft in so manch eine Verzwickte Lage gebracht. Eckernförde war wieder sehr toll beschrieben, leider kenne ich es noch nicht, aber ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Auch ein neuer lieber Kosename hat seinen Weg ins Buch gefunden. Jetzt freue ich mich auf den 7. Teil. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere