Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein fantastischer Abschluss für eine besondere Trilogie

Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt : Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don’t Kill Reihe

Dieser Band ist wirklich der krönende Abschluss der Trilogie. Temporeich und spannungsgeladen mit nicht zu erwartenden Wendungen erzählt Kate L. Gorien die Geschichte rund um Liz und ihrer Familie. Ich wollte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Jeder der Fantasy liebt ist hier genau richtig.

Tolle Fortsetzung

Don't Kill the Queen

Dieser Band schließt direkt an den ersten an und ich bin froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.

Es werden mehr Geheimnisse rund um Liz und ihre Familie aufgedeckt. Diese Wendungen bringen dass bisher gedachte komplett durcheinander. Es ist weiterhin temporeich und spannend.
Kate L. Goriens Erzählstil begeistert mich.
Der Cliffhanger ist wieder fies. Zum Glück habe ich schon Band 3.

Toller Weltenbau

Don't Kill the Demon

Kate L. Gorien hat eine schönen Erzählstil, der die Leser*innen mitnimmt. „Don‘t kill the Demon“ ist der Auftakt einer Trilogie und mir hat der Start wirklich gut gefallen.
Ein Jugend-Fantasy-Buch das ...

Ein Jugend-Fantasy-Buch das einen tollen Weltenbau und fantastische Wesen beinhaltet.
Die Welt, Story und die Wesen, alles ist gut miteinander verknüpft und ich bin neugierig auf den zweiten Teil, ganz besonders nach dem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Totengräber-Krimi Teil 3

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)

Oliver Pötzschs historische Krimireihe geht in die dritte Runde.

Oliver Pötzschs historische Krimireihe geht in die dritte Runde.
Inspektor Leopold von Herzfeld, Tatortfotografin Julia Wolf und der Totengräber Augustin Rothmeyer suchen gemeinsam den Täter, der diesmal kuriose Spuren hinterlässt.
Was haben Sèancen, Parapsychologie und der "Nachtkrapp" damit zu tun?
Auch Sir Arthur Conan Doyle ist mit von der Partie.
Ich mag diese historische Krimireihe sehr, es ist spannend und hat einen speziellen Humor, ganz mein Geschmack.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Großes Finale zu Staffel 2

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)

Flüsterwald ist eine Kinderbuchreihe ab 9 Jahre, das bedeutet aber nicht, das Erwachsene es nicht lesen dürfen.
Ich liebe diese Reihe und seine ganz besonderen Charaktere.
Andreas Suchanek hat einen fantastischen ...

Ich liebe diese Reihe und seine ganz besonderen Charaktere.
Andreas Suchanek hat einen fantastischen Erzählstil und hält seine Leser*innen mit Witz und Spannung gefangen.
Auch in diesem Finalen Band zur zweiten Staffel geht es temporeich und witzig zu.
Ich kann diese Buchreihe wirklich empfehlen.