abenteuerlich, fantastisch, unterhaltsam
Christopher Paolini: Eragon. Vier Bände im Taschenbuch-Schuber: Das Vermächtnis der Drachenreiter, Der Auftrag der Ältesten, Die Weisheit des Feuers, Das Erbe der Macht
Der Autor stellt uns eine Welt vor, in der es Zwerge, Elfen, Drachen und eine Menge seltsamer Wesen gibt.
Eragon ist ein mutiger und entschlossener junger Mann, der bereit ist, seine Familie zu beschützen ...
Der Autor stellt uns eine Welt vor, in der es Zwerge, Elfen, Drachen und eine Menge seltsamer Wesen gibt.
Eragon ist ein mutiger und entschlossener junger Mann, der bereit ist, seine Familie zu beschützen und für sie zu sorgen. Im Laufe der Reihe sehen wir, wie er sich entwickelt, wie sich sein Sinn für Gerechtigkeit zeigt und wie er stärker wird. Die Beziehung zwischen Eragon und seinem Drachen Saphira hat mir sehr gut gefallen und die Nebenfiguren wie Orik der Zwerg, Ajihad der König der Varden, Angela die Hexe und Murtagh voller Rätsel und Geheimnisse haben mich überzeugt.
Dank der mitreißenden Erzählweise Christopher Paolinis ist man mitten im Geschehen und mittels einiger einfallsreicher Wendungen konnte er mich auch noch an einigen Stellen überraschen.
Es handelt sich definitiv um eine unterhaltsame, abenteuerliche, fantastischen Reihe, dem es an den richtigen Stellen auch nicht an Action und Tempo fehlt. Meine Empfehlung bekommt der 4-Teiler und in Summe 3 von 5 Sterne.