Zeeland-Krimi
Die Toten von Veere. Ein Zeeland-KrimiDas Cover mit den Pflastersteinen und den Häusern, dazu der bewölkte Himmel, haben mich gleich angesprochen. Zu einem Vermisstenfall in Zeeland wird Liv de Vries, Hoofdinspecteur der Landespolizei ...
Das Cover mit den Pflastersteinen und den Häusern, dazu der bewölkte Himmel, haben mich gleich angesprochen. Zu einem Vermisstenfall in Zeeland wird Liv de Vries, Hoofdinspecteur der Landespolizei abgeordnet. Dies liegt zwar nicht in ihrem Aufgabenbereich aber ihr Vorgesetzter will sie nach einem missglückten Einsatz aus der Schusslinie nehmen. Von dem Vermissten fehlt jede Spur und dessen Freundin macht sich sehr große Sorgen. Bei den Recherchen stößt Liv auf ein vermisstes Mädchen, das vor vielen Jahren ebenfalls verschwand und nicht mehr aufgetaucht ist. Hängen die Fälle zusammen?
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil hat mich gleich in den Bann gezogen und die Spannung war bis zum Schluss greifbar. Die Ermittlerin Liv de Vries wächst einem schnell ans Herz und man fiebert mit ihr mit und will ihr zur Seite stehen. Klare Leseempfehlung meinerseits!