Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2024

Hessische Kochkultur - wunderbar!!

Hessen-Tapas

Zuerst möchte ich das wirklich schöne Cover loben! Der Fisch ist natürlich ein echter Blickfang, aber auch die vielen anderen Köstlichkeiten passen perfekt. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Rezeptideen gemacht.

Das Buch ist toll aufgebaut und schön strukturiert. Die Autorin verbindet Rezepte aus ihrer Heimat Hessen mit ihrem Lieblingsreiseziel Andalusien. Die Rezepte sind schön und einfach erklärt, die Schwierigkeitsstufen sind von simpel bis anspruchsvoll, durch die Vielzahl an Rezepten ist wirklich für jeden etwas dabei. Und es gibt immer wieder typisch hessische Zutaten in Tapasform. Die verschiedenen Bereiche sind unter anderem "Fisch & Meer" , "Wild,Käse" ,vegetarisch und vegan", "Fleisch & Wurst". Mir hat die Kombination sehr gut gefallen.
Das Buch ist eine wirklich Bereicherung und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.07.2024

einfühlsame Kurzgeschichten

Lucy hat Lust

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die dezente Hintergrundfarbe ist ansprechend und der Schmetterling ist ein guter Blickfang. Natürlich ist der Titel auffällig und ich war sehr gespannt auf das Buch.

13 ...

13 Kurzgeschichten lernt man als Leser kennen. Es geht um Erfahrungen und Gefühle von Frauen. Total unterschiedlich und doch total spannend. Die Geschichten lesen sich sehr gut und ich fand die Geschichte über Lucy, die ihren Traumann gefunden hat toll. Auch ernste Themen wir Betrug, Selbstzweifel oder Scham werden angesprochen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Die Erotik habe ich in dem Buch gespürt, sie hat sich jedoch nicht in den Vordergrund gedrängt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich mochte die unterschiedlichen Charaktere.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Die besonderen Einblicke in den Ausbildungsalltag der Polizei.

Der AlphaBulle

Das Cover wirkt auf mich geheimnisvoll und interessant. Die Illustration des Polizisten ist gut gewählt. Der Titel passt perfekt.
In der Geschichte geht es um Rick, er ist Ausbilder bei der Polizei.Abseits ...

In der Geschichte geht es um Rick, er ist Ausbilder bei der Polizei.Abseits von fast allem bereitet er seine Schüler auf gefährliche Einsätze vor. Doch plötzlich wird seine Abteilung hinterfragt und es droht die Schließung. Rick wird gebeten alles dafür zu tun, dass die Abteilung bleiben darf. Obwohl seine Trainingsmethoden als zu hart angesehen werden, die Abteilung ist wichtig. Er erfährt viele Hintergründe und merkt schnell, dass Intrigen und Lügen an der Tagesordnung stehen. Juliane möchte Rick helfen und gemeinsam decken sie so manches auf, wird es gefährlich werden? Politische Einflüsse, finanzielle Einsparungen und ein Unbekannter, der der manipuliert. Was kommt noch alles?
Die Hintergründe der Polizeiarbeit zu erfahren hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Beschreibungen der einzelnen Szenen. Die Charaktere wurden sehr facettenreich beschrieben. Ein spannender und interessanter Roman, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Ein packender Thriller über Identitätstausch und deren Folgen....

Unter Schwestern

Hier hat mich das Cover sofort neugierig auf das Buch gemacht. Die Illustration ist passend zu Geschichte und der Titel ist gut gewählt.

In diesem spannenden Thriller geht es um Amelie und Franziska. ...

In diesem spannenden Thriller geht es um Amelie und Franziska. Amelie ist Franziska Zwillingsschwester und bittet diese, für ein paar Tage die Identität zu tauschen. Das kommt für sie nicht überraschend, sie haben das bereits oft gemacht, egal ob in der Schule oder in Beziehungen. Nie ist jemand dahinter gekommen. Doch Franziska zögert, eigentlich sind beide nun erwachsen und für was sollte das gut sein? Franziska willigt ein, da sie ihrer Schwester nur schwer etwas abschlagen kann, doch diesmal scheint etwas anders zu sein, eine Freundin von ihnen wird ermordet und offenbar hat auch Amelie Probleme in ihrer Ehe, was steckt dahinter? Franziska muss sich beeilen, denn plötzlich ist Amelie verschwunden..

Der Perspektivwechsel in dem Buch hat mir besonders gut gefallen. Die Handlung war bis zum Schluss spannend und überraschend. Das Thema mit Zwillingen und Identitätstausch fand ich super umgesetzt. Das Buch hat mich wirklich begeistert und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Bei Mord hilft auch kein Sonnenschutz ....

Schöner sterben auf Sylt

Das Cover finde ich herrlich gestaltet, der Strandkorb mit der Möwe und dem Leuchtturm im Hintergrund passt einfach perfekt. Auch der Kühler mit Hummer und Champagner ist natürlich treffend.

In diesem ...

In diesem sehr unterhaltsamen Krimi geht es um den Mord an einem sehr reichen Umweltsünder, Robert Garstig war kein Menschenfreund. Er wollte zu seiner Geliebten nach Sylt, wo er ein Ferienhaus besitzt. Es soll seine letzte Reise gewesen sein, er wird mit einem Golfschläger erschlagen. Ein Mitarbeiter der Wachschutzfirma versucht zu helfen, doch plötzlich möchte er nichts mehr gesehen haben, ist das Zufall? Der Hauptcharakter ist Fred, also eigentlich Frederick Rangnar Mencksen der Fünfte, ist ein Lebensgenießer, er betreibt ein Hobby und verkauft gebrauchte Bücher. Er lernt am Strand Mia kennen, sie ist auf Sylt, da ihre Schwester Pia sich einem radikalen Umweltverein angeschlossen hat. Schnell gerät Pia in den Verdacht und Fred möchte ihr helfen, da er Mia mehr als nur gut findet. Gemeinsam mit Mia versucht Fred alles, um Pia´s Unschuld und den wahren Mörder zu finden, es gibt nämlich bald schon zwei weitere Leichen.

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war herrlich erfrischend und unterhaltsam. Fred ist ein Unikum und wurde besonders gut dargestellt. Die Handlung war bis zum Ende spannend, besonders die Auflösung hat mich überrascht. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.