Cover-Bild Wimm und das Königreich der Edelsteine
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 15.12.2016
Monika Dockter

Wimm und das Königreich der Edelsteine

Wimm begleitet seine Freunde die Zwillinge Ekkehard und Edelgard auf eine Reise in ihr Heimatland. Auf dem Weg dorthin wird Wimm zum echten Helden: Er rettet die Lazuli, die hübsche Prinzessin der Edelsteine, aus großer Gefahr. Als Dank dafür macht sie ihm ein interessantes und großzügiges Angebot. Aber was beabsichtigt sie mit diesem Angebot? Und wie soll Wimm damit umgehen? Soll er seinem bisherigen Herrn, Ritter Konrad, treu sein oder der hübschen Prinzessin folgen? Eine Überraschung hilft ihm, sich zu entscheiden..
Eine weitere packende Geschichte mit einer starken Botschaft, für Kinder ab 8 Jahren
Die weiteren Bände:
1: Wimm und der Ritter vom Löwenthron
2: Wimm und das Wappen des feuerroten Drachen
4: Wimm und die brennende Stadt
5: Wimm und die geheimnisvollen Gaukler

Veröffentlicht am 27.07.2024

es ist nicht alles Gold was glänzt

Nach den ersten beiden Bänden der Wimm - Reihe war ich sehr gespannt auf den dritten Teil und wurde nicht enttäuscht.

Es ist eine sehr gute Geschichte, die erneut bildhaft, lebendig, packend und flüssig erzählt wurde.

Hier begleitet man wieder Wimm, Edda und Ekkehard, die mittlerweile gute Freunde geworden sind. Sie erleben auf ihrer Reise große Abenteuer und Wimm lernt, sowohl dass Treue wichtig ist als auch dass "nicht alles Gold ist, was glänzt".

Es geht hier um Heuchelei, Lüge und Ehrgeiz, aber auch um Freundschaft, Beistand und Vergebung.

Die ganze Geschichte spricht im Grunde genommen von Gottes Gnade und Güte. Das alles aber auf so eine feine Art das wohl nicht jedem auffallen wird. Trotzdem gilt: auch wenn wir Fehler machen, geht Gott uns nach und zeigt uns seine Liebe. Monika Dockter hat hier biblische Botschaften wunderbar verpackt und spricht dadurch ins Herz. Das Schöne ist, dass dieses Buch zum Gespräch einlädt und viel mehr bietet als eine abenteuerliche Geschichte.

Das alles verpackt in eine Abenteuerliche Geschichte die Jung und Alt unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden schenkt