Gossip Girl auf Wienerisch
Vienna 1: Blinding LightsKlappentext:
Liebling der High Society und IT-Girl – Livia weiß, wie sie sich in der Öffentlichkeit bewegen muss und was von ihr erwartet wird. Ihre Follower lieben sie und als Tochter des Bürgermeisters ...
Klappentext:
Liebling der High Society und IT-Girl – Livia weiß, wie sie sich in der Öffentlichkeit bewegen muss und was von ihr erwartet wird. Ihre Follower lieben sie und als Tochter des Bürgermeisters liegt ihr Wien zu Füßen. Niemand weiß von ihrer Verletzlichkeit, niemand interessiert sich für das, was hinter Livias Fassade steckt. Bis Nicolas, ihr neuer »Stiefbruder«, in ihr Leben platzt. Attraktiv, arrogant und überheblich lässt er keine Gelegenheit aus, sie demonstrativ zu demütigen. Und trotzdem fühlt sich Livia zu ihm hingezogen. Ein gefährliches Spiel aus Anziehung, Ablehnung und Verführung beginnt.
Lara Holthaus entführt uns in ihrem Roman "Vienna - Blinding Lights" in die pulsierende Metropole an der Donau. Die Geschichte folgt dem It-Girl Livia, der Tochter des Bürgermeisters.
Livia ist reich, schön und einflussreich, doch irgendwie reicht ihr das nicht. Sie versucht ihre Leere mit Partys, Drogen und schnellen Sex zu füllen, jedoch gelingt ihr das nicht. Als dann auch noch eines Tages ihr Vater mit einer neuen Freundin, inklusive heißen Sohn, auftaucht, scheint Livias Welt zu zerbrechen. Livia verfällt dem jungen Nick und bemerkt leider zu spät, in welchem neuen Machtspiel sie sich befindet.
Lara Holthaus gelingt es meisterhaft, die Atmosphäre Wiens einzufangen. Ihre Beschreibungen der Stadt sind lebendig und detailreich, sodass man sich beim Lesen fast selbst in den Straßen Wiens wähnt. Besonders beeindruckend ist, wie sie die High-Sociiety der Stadt beschreibt.
Insgesamt ist "Vienna - Blinding Lights" ein bezaubernder Roman, der perfekt für junge Leser geeignet ist, die sich in die High-Society Wiens a la Gossip Girl träumen können. Mir hat der Roman sehr gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.