Cover-Bild Der Betrachter: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 16.07.2024
Catherine Shepherd

Der Betrachter: Thriller

Er sieht alles – auch dein Ende.

In einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung zeichnet Lilly, die eigentlich Blumen liebt, plötzlich verstörende Bilder einer toten Frau in einer Holzkiste. Ihre Kunst wird zur Realität, als genau solch ein Mord geschieht. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel: Woher kennt die von der Außenwelt isolierte Lilly derartige Details? Doch schon bald kündigen weitere Zeichnungen neue Morde an und ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Laura muss in die Abgründe der menschlichen Psyche vordringen, um das Geheimnis hinter Lillys unheimlichen Bildern zu lüften und einen skrupellosen Serienmörder zu stoppen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Wieder ein genialer Thriller

Die LKA-Beamtin Laura Kern wird zum Tatort gerufen. Eine sehr kleine Kiste enthält eine weibliche Leiche. Bei den Ermittlungen bekommen sie Hilfe von der Krankenpflegerin Martina Nowack, die in der Zeitung von diesem Mordfall gelesen hat und dabei ist ihr aufgefallen, dass ihre Patientin Lilly, die sonst nur Blumen malt, eine Kiste mit einer Leiche darin gezeichnet hat. Laura und Max Hartung stehen vor einem Rätsel. Woher weiß die Patientin die Einzelheiten, denn Lilly hat das Klinikgelände nie verlassen?
Als weitere Bilder auftauchen, sind sie in Zeitnot, denn sie vermuten, dass der Verbrecher erneut zuschlagen wird. Gelingt es ihnen, weitere Verbrechen zu verhindern?

Dies ist bereits der neunte Fall für Laura Kern und Max Hartung und es ist meine absolute Lieblingsreihe der Autorin. Auch hier gelingt es ihr, Spannung von Anfang an zu erzeugen und aufrechtzuerhalten. Laura nehmen die Ermittlungen sichtlich mit, denn es kommen alte Erinnerungen bei ihr zurück. Das gesamte Team stellt sich die Frage, woher Lilly ihre Informationen hat. Keine leichte Aufgabe. Diese Frage hat mich mitfiebern und miträtseln lassen. Es gibt viele Verdächtige und es scheint ein Wettlauf gegen die Zeit zu werden. Das Team arbeitet Hand in Hand und die Ermittlungsarbeit ist spannend und wird nie langweilig. Im Gegenteil, sie steigert sich immer weiter.

Fazit: Mich fasziniert, dass Catherine Shepherd sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt und nie Langeweile aufkommt. Es ist ein grandioser Thriller mit geschickten Wendungen.
Das Buch hatte ich ratzfatz gelesen. Es ist nicht unbedingt erforderlich, die vorherigen Bücher zu lesen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Es ist ein kriminell gutes und stark besetztes Lesevergnügen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2024

Spannung bis zum Schluss

🦋 Ich bin ein riesen Fan von @catherineshepherd und verschlinge regelrecht ihre Bücher 📚. Gestern war es regelrecht herbstlich bei uns und ich musste kein schlechtes Gewissen haben, dass ich nach getaner Arbeit, mich mit Buch aufs Sofa verzog.

🦋Kurzbeschreibung:

🦋Meine Meinung:
Die Cover haben die perfekten Wiedererkennungsmerkmale, man ist sich zu 100% sicher aus welcher Feder das Buch stammt, wenn man ein Hauch Zweifel hat, macht es der Titel weg. 😉

Die Fälle von Laura sind meine Lieblinge, denn sie ist eine Kämpferin, neben realen Bedrohungen, muss sie gegen innere Dämonen kämpfen.
Ihr kommt auch als Quereinsteiger in die Reihe, ihr erhaltet alle wichtigen Infos.

Ich liebe Krimis/ Thriller, wenn man mit ermitteln kann. Hier war ich mir erst unsicher, wer der Mörder ist, aber dann gab es Minihinweise, ob ich richtig lag, verrate ich euch nicht. 😆

Fand es schade, dass Taylor dies mal am Rande nur vorkam, dafür bekam Max ein bisschen mehr Platz im Buch. War auch mal interessant, denn seine Ehe steht mal wirklich auf wackeligen Beinen.

Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Catherine Shepherd braucht sich auf dem Markt nicht verstecken, für mich gehört sie zu besten Krimi Autoren des Landes. Denn ihre Bücher 📚 sind ohne Einschränkungen immer im 4 bis 5 Sterne Bereich.
Dies Mal sind es eindeutig 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

Veröffentlicht am 27.07.2024

beste Thriller-Unterhaltung

Dies ist nun schon der 9. Band der Laura Kern Reihe, aber keine Angst, er kann auch ohne Kenntnisse der Vorgängerbände gelesen werden.

Der neue Fall für Laura und ihr Team ist einmal mehr vertrackt ...

Der neue Fall für Laura und ihr Team ist einmal mehr vertrackt und komplex. Für Fans der Thriller-Reihen von Catherine Shepherd ist es schon lange kein Geheimnis mehr, dass sie mit tiefgründigen Geschichten, die mitreißend erzählt werden, exzellent unterhalten werden. So auch diesmal, wenn Laura Kern und ihr Team wieder während ihrer Ermittlungen in menschliche Abgründe blicken müssen, und deren Aufklärung ihnen wieder alles abverlangen wird.

Neben der Weiterentwicklung der Hauptfiguren punktet auch dieser Thriller abermals mit einer durchdachten fesselnden Handlung, der dank des packenden und eingängigen Schreib- und Erzählstils mich nur so durch das Geschriebene treibt. Die einzelnen Akteure sind keine Stereotypen, sondern haben Ecken und Kanten, sind sympathisch oder eben das genaue Gegenteil. Die gut gesetzten Andeutungen zu Täter und möglichem Motiv laden förmlich zum Mitraten ein, was dem Leser jedoch durch die zahlreichen Wendungen gar nicht so leicht gemacht wird. Die Auflösung, die die Autorin dann liefert, ist erneut überraschend und hat diesen AHA-Effekt, wenn man daraufhin die Handlung noch einmal Revue passieren lässt.

Fazit: Auch dieser 9. Fall für Laura Kern ist wieder raffiniert und spannend erzählt und garantiert ein weiteres Mal beste Thriller-Unterhaltung. Eine absolute Leseempfehlung gibt es dafür und volle 5 Lesesterne.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Vom Anfang bis Ende sehr spannend

Es ist das 9.Buch der Laura Kern Reihe und wie immer wieder total klasse!

Es ist das 9.Buch der Laura Kern Reihe und wie immer wieder total klasse!

Ein Obdachloser findet in einer Lagerhalle in eine Kiste eine leblose junge Frau. Wie sich heraus stellt- wurde sie erdrosselt. Zwischen ihren Fingern finden Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Kollege Max Hartung einen Schmetterlingsflügel.In der geschlossenen psychiatrischen Abteilung einer Klinik zeichnet Lilly, die eigentlich Blumen liebt, plötzlich verstörende Bilder einer toten Frau in einer Holzkiste.DieSpezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel- woher kennt die von der Außenwelt isolierte Lilly derartige Details?Die Krankenschwester Monika Nowak,informiert,ohne die Klinikleitung vorher verständigt das LKA. Leider bleibt es nicht bei dieser einen Zeichnung und die nächste weibliche Leiche wird bald gefunden.Laura erkennt sofort den Zusammenhang, die akribische Kleinarbeit beginnt…..

Die Autorin Catherine Sheperd hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Bildhaft nahm sie mich mit-ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen von der ersten bis letzten Seite sooo spannend-sehr gerne 5 Sterne.Und ich bin gespannt auf den nächsten Thriller von Catherine Shepherd

Veröffentlicht am 23.07.2024

Thriller

Wieder ein packender Thriller der Autorin, der einen schon nach wenigen Seiten nicht mehr loslässt. Mir hat gleich das Cover sehr gut gefallen und es auch auch neugierig gemacht, ebenso der Titel und die kurze Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Nach einem grandiosen Einstieg verwischen die Spuren und auch als Täter kommen einige in Frage. Zwar hatte ich frühzeitig Vermutungen, aber bis zum Ende hin ist die Spannung da und man kann nicht sicher sein. Die Autorin versteht es gekonnt, falsche Fährten für uns Leser auszulegen. Auch der zweite Strang neben den Morden mit einer Frau, die in einer Klinik verstörende Bilder malt, fand ich gekonnt. Der Schreibstil ist detailreich und packend. Ein tolles Gesamtpaket, das ich sehr gerne empfehle.