Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Azyria_Sun ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2024

Noch spannender als die Fälle zuvor

Böse Seelen

Worum geht’s?
Kate Burkholder soll in einer abgeschiedenen amischen Gemeinde undercover ermitteln. Dort wird sie nicht nur mit schrecklichen Dingen konfrontiert, sondern findet auch zurück zu den Dingen des schlichten Lebens, die ihr unbewusst gefehlt haben.

Mit „Böse Seelen“ schickt Linda Castillo ihre Polizeichefin Kate Burkholder bereits auf ihren 8. Fall und es ist kaum zu glauben, aber es ist noch spannender, als die Fälle zuvor. Ich habe dieses Buch noch schneller verschlungen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen!

Hier kehrt Kate zurück zu ihren amischen Wurzeln, zumindest als Undercover-Agentin. Wir erleben Kate nicht nur in einer amischen Rolle, sondern bekommen auch ihre Gefühle mit, als sie z.B. beim Quilten mit den anderen Frauen das Gemeinschaftsgefühl wiedererlebt, das ihr doch irgendwo gefehlt hat. Und wir bekommen noch tiefere Einblicke in das Leben der Amischen und in die verschiedenen Glaubensrichtungen von ihnen.

Aber der Fall, der ist wirklich krass. Wir haben es mit Sekten zu tun, mit Menschenhandel, mit Vertuschung und Intrigen. Mit Macht und Machtmissbrauch. Ich glaube, noch kein vorhergehender Fall von Kate war so krass und spannend, wie dieser. Ich hatte das Gefühl, dem Geschehen noch näher zu sein. Es gab noch mehr brenzlige Situationen, wurde noch gefährlicher für Kate und es war spannender und rasanter als alle Fälle zuvor. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und wollte immer mehr erfahren, immer mehr wissen. Es war spannend, wie Kate sich in die Rolle der amischen Frau eingefügt hat und sich diese teils auch bei den Ermittlungen zu Nutze gemacht hat. Und es gab so viele nervenaufreibende Szenen, es war einfach unglaublich. Dazu das kalte Wetter, die atmosphärische Stimmung. Obwohl wir hier aktuell 35 Grad haben, hat es mich beim Lesen gefröstelt! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und der 9. Fall liegt schon griffbereit neben mir!

Fazit:
Im 8. Fall für Kate Burkholder lässt es Linda Castillo aber mal richtig krachen! „Böse Seelen“ ist noch spannender, noch rasanter und noch packender, als die Fälle davor. Es geht um Menschenhandel, Macht, Missbrauch und, und, und… wir erleben Kate in der Rolle einer amischen Frau als Undercover-Agentin und es wird für sie noch brenzliger, als bislang. Es war wieder so unglaublich spannend, so kalt und atmosphärisch, ich bin gespannt, ob Frau Castillo in den nächsten Bänden dieses Thriller-Niveau aufrechterhalten kann, bin mir aber sicher, sie wird es noch toppen!

Ganz klar 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 01.08.2024

Kates bislang schicksalhaftester Fall

Grausame Nacht

Worum geht’s?
Nach einem Tornado taucht ein menschliches Skelett auf. Doch Hände und Füße fehlen. Wer ist der Tote? Wer sein Mörder? Kate nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf schreckliche Schicksale.

Meine ...

Worum geht’s?

Auch der 7. Fall für Kate Burkholder hat mich genauso mitgerissen, wie die Fälle davor – wenn nicht sogar noch mehr. In dem Thriller „Grausame Nacht“ schickt Linda Castillo ihre Hauptprotagonistin auf noch grausamere Ermittlungen, als bislang. Auch hier war ich von Anfang an gefesselt und es ist unglaublich, wie intensiv und einzigartig Frau Castillos Schreibstil ist. Selten haben Autoren einen so hohen Wiedererkennungswert wie sie.

Wir lernen wir Kate und John weiter kennen. Die beiden vertiefen ihre Beziehung immer mehr und haben es hier mit einem besonders harten Schicksalsschlag zu tun, der mir selbst unheimlich zu Herzen ging! Der die beiden aber zum Glück doch auch noch mehr zusammenschweißt und ihnen zeigt, wie ihre Zukunft sein kann. Und auch die anderen im Team haben mir wieder gut gefallen, besonders der Zusammenhalt in der Gruppe.

Der Fall selbst geht zurück ins Jahr 1985 und wir haben es, wie auch im letzten Fall, mit den besonders strenggläubigen Swartzentruber Amischen und mit Mennoniten zu tun. Und mit einer unglücklichen Liebesgeschichte. In der Gegenwart wütet ein Tornado in und um Painters Mill, bei dem es viele Tote und Verletzte gibt und der die damaligen Ereignisse erst ans Licht bringt. Ich mag es, wie Frau Castillo das Team ermitteln lässt. Solide Ermittlungen, erschwert dadurch, dass die Amischen nicht mit den Englischen sprechen möchten. Dunkle Geheimnisse, die aufgedeckt werden müssen und ein aktueller Fall, der Kate wieder in Lebensgefahr bringt. Und auch der Umgang mit einem Katastrophenfall war gut dargestellt. Kurzum: Es ist wieder spannend von Anfang bis Ende. Die Spannungskurve reißt nie ab, sondern wird im Gegenteil immer höher, aber auch das Emotionale kommt nicht zu kurz. Und wir haben einen wirklich grauenhaften Showdown, bei dem es um alles geht und der so detailliert beschrieben ist, dass er Stoff für Alpträume liefert – das perfekte Ende für mich! Auch hier eine ganz klare Leseempfehlung und ich werde mich gleich mit Kate auf ihren nächsten Fall begeben!

Fazit:
In „Grausame Nacht“ setzt Linda Castillo die Erfolgsserie um ihre Ermittlerin Kate Burkholder fort. Dieser Fall hat mir fast noch besser gefallen, als die vorhergehenden. Und auch der persönliche Teil hat mich gefesselt und war sehr emotional. Es war wieder von Anfang an spannend, es war rasant und fesselnd und selten hatten wir mit Kate einen so grausamen und gruseligen Showdown.

5 Sterne für diesen Thriller, der wieder ein absoluter Pageturner war. Kate Burkholder muss man erleben!

Ein bunter Gartentag

Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten

Worum geht’s?
Tigger, Puuh und ihre Freunde verbringen den Tag bei Rabbit im Garten und pflanzen Blumen und Gemüse. So ein schöner Tag!

Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ gehört ...

Worum geht’s?

Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ gehört zur Unkaputtbar-Reihe von Baby Nelson. Und die Bücher halten wirklich, was sie versprechen. Wir haben schon einige Unkaputtbar-Bücher und man kann sie wirklich knicken, falten, waschen, reinbeißen, knuddeln, beschmutzen und wieder sauberwaschen. Man sieht ihnen zwar irgendwann an, dass sie gerne gelesen werden, aber kaputt gehen sie tatsächlich nicht. Von daher sind diese Bücher wirklich ein Gewinn!

Und noch dazu sind sie einfach süß gemacht. Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ nimmt die Kleinen mit auf einen Ausflug zu Rabbit und erzählt die Geschichte in einfachen und verständlichen, kindgerechten Worten. Diese werden mit Bildern von My Linh Nguyen untermalt, die sich wundervoll mit dem Text ergänzen. Die Bilder sind wundervoll bunt und detailreich gezeichnet und erzählen die Geschichte sogar noch weiter. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen (und Großen) so viel zu entdecken und die bunten Farben machen einfach nur Spaß. Dazu lernen die Kleinen hier viele Dinge kennen, wie Sonnenblumen, Gemüsesorten und wie man diese pflanzt. Ein wirklich wundervolles Kinderbuch für Kinder ab 12 Monaten, das wir gerne gelesen haben und noch viele Male lesen werden. Eine ganz klare Empfehlung von uns, die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich der Hammer!

Fazit:
Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ ist ein wirklich tolles Buch. Mit den bunten Bildern von My Linh Nguyen und den kurzen, kindgerechten Sätzen lernen die Kleinen viel über Pflanzen und Gartenarbeit. Zudem gibt es auf den bunten Bildern so viel zu entdecken, dass dieses Buch einfach immer wieder gelesen werden muss – ohne kaputt zu gehen, denn die Unkaputtbar-Reihe hält, was sie verspricht.

5 Sterne von uns!

Spannendes Wissen für die Kleinsten

Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume

Worum geht’s?
Balu liebt Bäume und erzählt Mogli alles darüber. Gemeinsam wandern sie durch den Dschungel und Balu zeigt Mogli, was das Besondere an seinen Bäumen ist.

Disneys „Das Dschungelbuch ...

Worum geht’s?

Disneys „Das Dschungelbuch – Balu liebt Bäume“ gehört zur Unkaputtbar-Reihe von Baby Nelson. Und die Bücher halten wirklich, was sie versprechen. Wir haben schon einige Unkaputtbar-Bücher und man kann sie wirklich knicken, falten, waschen, reinbeißen, knuddeln, beschmutzen und wieder sauberwaschen. Man sieht ihnen zwar irgendwann an, dass sie gerne gelesen werden, aber kaputt gehen sie tatsächlich nicht. Von daher sind diese Bücher wirklich ein Gewinn!

Und noch dazu sind sie einfach süß gemacht. Disneys „Das Dschungelbuch – Balu liebt Bäume“ erzählt den Kleinen in einfachen und verständlichen, kindgerechten Worten viele Details über Bäume. Die Worte werden mit Bildern von My Linh Nguyen untermalt, die sich wundervoll mit dem Text ergänzen. Die Bilder sind wundervoll bunt und detailreich gezeichnet und erzählen die Geschichte sogar noch weiter. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen (und Großen) so viel zu entdecken und die bunten Farben machen einfach nur Spaß. Dazu lernen die Kleinen hier viel über Bäume. Wie sie entstehen, dass sie Früchte tragen und, und, und. Ein wirklich wundervolles Kinderbuch für Kinder ab 12 Monaten, das wir gerne gelesen haben und noch viele Male lesen werden. Eine ganz klare Empfehlung von uns, die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich der Hammer!

Fazit:
Disneys „Das Dschungelbuch – Balu liebt Bäume“ ist ein wirklich tolles Buch. Mit den bunten Bildern von My Linh Nguyen und den kurzen, kindgerechten Sätzen lernen die Kleinen ein gutes Grundwissen über Bäume. Zudem gibt es auf den bunten Bildern so viel zu entdecken, dass dieses Buch einfach immer wieder gelesen werden muss – ohne kaputt zu gehen, denn die Unkaputtbar-Reihe hält, was sie verspricht.

5 Sterne von uns!

Schatten der Vergangenheit

Mörderische Angst

Worum geht’s?
Eine Frau, die vor vielen Jahren ermordet wurde, ist plötzlich wieder da und will Rache nehmen. Jeder, der wusste, was damals auf der Hochstetler Farm geschah, wird von ihr heimgesucht. Gewarnt. Ermordet. Doch ist es wirklich der Geist der Verstorbenen, der hier auf Rachejagd ist?

Mit „Mörderische Angst“ nimmt uns Linda Castillo mit auf Kate Burkholders 6. Fall. Und auch dieser Thriller hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Ich mag es, wie wir Buch für Buch mehr mit Kate zusammenwachsen. Mitbekommen, wie sie und John sich immer näherkommen und ihre Beziehung intensivieren. Wie wir immer mehr nicht nur über die beiden, sondern auch über die einzelnen Team- und Gemeindemitglieder erfahren. Frau Castillo lässt uns in ihren Büchern Teil sein der Fälle und Teil von Painters Mill und das gefällt mir richtig gut.

In ihrem vorliegenden Fall hat Kate es zwar auch mit Amischen zu tun und wir lernen etwas über die Swartzentruber, besonders strenggläubige Amische. Ansonsten erfahren wir hier allerdings eher weniger Neues über die Amischen, im Vergleich zu den vorhergegangenen Fällen. Was mir hier dafür gut gefällt ist die Verbindung von 1979 und 2014. Wie die Autorin hier die Fäden zusammenlaufen lässt. Wie nach und nach immer mehr ans Licht kommt. Und wie die damaligen Täter von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. Wir haben es mit Manipulation, Gehirnwäsche und Wahn zu tun. Es ist spannend vom Prolog an bis zum finalen Showdown und einmal mehr gerät Kate in tödliche Gefahr. Doch nicht nur sie, auch ihr ältester Officer kommt nur knapp davon. Kurz: Auch dieses Buch habe ich wieder verschlungen und ich kann nur sagen, dass ich nicht genug bekomme von Kate und ihrem Team. Der einzigartige Schreibstil der Autorin hat einen hohen Wiedererkennungswert und bringt die Bilder direkt unter die Haut. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, das Buch ist spannend von Anfang bis Ende und ich habe danach direkt mit dem 7. Fall begonnen.

Fazit:
Linda Castillo hat mit ihrer Kate Burkholder-Reihe eine Serie geschrieben, die ihresgleichen sucht. Auch in „Mörderische Angst“ ist es wieder spannend von Anfang bis Ende. Hier laufen die Verbindungen von 1979 in die Gegenwart im Jahr 2014 zusammen und wir erfahren immer mehr. Grausame Dinge kommen ans Licht. Wahnsinn regiert. Und nebenbei lernen wir Kate und John weiter kennen, erfahren mehr über ihr Team und es ist schön, Teil des Ganzen sein zu dürfen. Ich habe dieses Buch wieder in kürzester Zeit verschlungen und diese Reihe ist definitiv ein Must-Read!

5 Sterne und ich bin schon mitten drin im 7. Fall!