MamiMau

aktives Lesejury-Mitglied

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Tolle Mischung aus Spannung und Romantik

A Fall to Forgive

Rory war ein manipulativer, egoistischer und unsympathischer Mensch. Eines Tages wird seine Leiche im Wagen seines besten Freundes Lou gefunden. Zur Verlesung des Testaments wird auch Camelia eingeladen, die jahrelang unter Rory und seinen Freunden gelitten hat. In seinem Testament schreibt Rory, dass es wohl einem der Anwesenden gelungen ist, ihn zu ermorden. War es wirklich Lou? Oder doch ein anderer? Camelia, die sich schon immer für Kriminalfälle begeistert hat, möchte diesen Fall lösen. Dabei muss sie auch wieder Kontakt zu Lou aufnehmen, den sie nach all den Jahren immernoch hasst.

Die Story ist wirklich gut. Es gibt zahlreiche Wendungen und ein doch sehr überraschendes Ende.
Camelia und Lou, die beiden Hauptcharaktere, sind interessante Persönlichkeiten, die mir sympathisch waren. Ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle waren für mich meist nachvollziehbar.

Die Mischung aus Lovestory und den Ermittlungen am Mordfall fand ich wirklich erfrischend und abwechslungsreich. Mein Geschmack hat Morgane Moncomble damit auf jeden Fall getroffen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Teil 2 der "Ine of Six"-Dilogie

One Of Six - Vertrauen

Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 2 der One of Six-Dilogie. Ich bin der Meinung, dass man ganz unbedingt vorher den ersten Teil lesen sollte. Darauf weist Kim Nina Ocker auch zu Beginn des Buches hin.

Luca verarbeitet noch die Vorkommnisse aus dem Oritz. Da taucht Ana auf uns ist der Meinung, dass damals der falsche verhaftet wurde. Nachdem auch Luca einige seltsame Dinge bemerkt hat, beginnt sie mit Ana Nachforschungen anzustellen. Auch Devan, Jakob und Leander bekommen Zweifel und unterstützen die beiden.

Die Story nimmt im Vergleich zum ersten Teil sehr schnell an Fahrt auf. Es wird schon ziemlich schnell spannend und mysteriös. Zwischen Luca und Devan knistert es weiterhin gewaltig. Allerdings zieht es sich dann doch zeitweise etwas in die Länge. Da hätte ich mir etwas mehr Action und Spannung gewünscht.

Trotzdem hat mir das Buch und vor allem die Dilogie sehr gut gefallen. Luca und Devan sind wirklich tolle Charaktere und ich habe gerne mit ihnen mitgerätselt und mitgefiebert.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Der große Traum vom Eiskunstlaufen

A Winter to Resist

Lily liebt Eiskunstlaufen über alles. Als ihr Partner zu Saisonstart plötzlich verletzt ausfällt, braucht sie dringend einen neuen, um an den Weltmeisterschaft teilnehmen zu können. Ihr neuer Partner wird ausgerechnet Orion, der Eislaufstar, den sie schon immer vergöttert hat. Das erste Aufeinandertreffen läuft allerdings alles andere als gut. Aber die beiden müssen unbedingt harmonisieren, damit sie ein anständiges Programm abliefern können.

Die Story wird mal aus der Sicht von Lily und mal aus der Sicht von Orion erzählt. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch. Lily ist sehr ehrgeizig und lebt fürs Eiskunstlaufen, aber trotz allem sorgt sie sich um ihre Mitmenschen.
Die Handlungen der beiden waren für mich meist nachvollziehbar.

Die Idee der Story ist wirklich gut. Allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle ein paar mehr Informationen oder Gedanken der Protagonisten gewünscht, da einige Situationen doch sehr schnell abgehandelt wurden. Mir hat aber gut gefallen, dass das Eiskunstlaufen im ganzen Buch sehr präsent war.

Das Cover ist sehr schön und schlicht und passt super zum ersten Teil der Reihe. Der hat mir persönlich etwas besser gefallen, liegt aber sicher auch an der völlig anderen Thematik.

Trotz allem, hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Auf der Suche nach Glück und Liebe

Manhattan Love Story

Gracie betreibt nach dem Tod ihrer Eltern deren Champagnerladen weiter. Allerdings läuft es dabei nicht so gut wie erhofft. Als Sebastian Andrews, der sehr attraktive Leiter eines Großunternehmens, den Laden kaufen möchte, kämpft Gracie dagegen an. Auch in der Liebe läuft es bei ihr leider gar nicht gut. Sie hat zwar auf einem Onlineportal "Sir" kennengelernt, mit dem sie viele Nachrichten austauscht und sich zu ihm hingezogen fühlt, aber leider ist er bereits vergeben.

Die Story wird aus der Sicht von Gracie erzählt. Sie ist wirklich super sympathisch und ehrgeizig. Sie versucht alles, um das Familienunternehmen zu retten und ich konnte ihre Handlungen immer gut nachvollziehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Mir hat gut gefallen, dass Gracie einen als Leser auch manchmal anspricht, wodurch das Gefühl entsteht, dass sie einem tatsächlich ihre Geschichte erzählt.
Auch die Art, wie Gracie und "Sir" miteinander schreiben, fand ich toll.

Mir hat die Story gut gefallen, auch wenn sie natürlich teilweise vorhersehbar war.
Ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine Pianistin auf Festival-Tour auf der Suche nach der Liebe

Beat it up

Summer ist Pianisten und besitzt das absolute Gehör. Sie liebt Musik über alles, kann aber laute Umgebungen und Krach nicht leiden und neigt dann auch zu Panikattacken. Ihr bester Freund Ethan gibt ihr Halt. Als dieser ihr aber gesteht, dass er mehr empfindet, ist Summer total überrumpelt. Da sie sowieso den Sommer in New York bei ihrem Bruder verbringen wollte, um dort ein Vorspiel zu absolvieren und mit ihrem Bruder, der DJ ist, an einem neuen Song zu arbeiten, will sie die Zeit dort nutzen und über sich und Ethan nachdenken. Ihr Bruder überzeugt sie dann, mit ihm auf Tour zu gehen. Dort lernt sie dessen Erzrivalen Gabriel kennen, der sie ständig auf die Palme bringt. Aber trotz allem geht er ihr nicht aus dem Kopf.

Mit Summer hat Stella Tack einen sympathischen Charakter erschaffen. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben war wirklich toll. Ich habe Summer wirklich schnell ins Herz geschlossen.

Die Story hat mir auch wirklich gefallen und hat mich gut unterhalten. Was mich nur etwas gewundert und auch gestört hat, war, wie normal es in diesem Buch dargestellt wird, dass sich jemand bis zur Besinnungslosigkeit betrinkt.
Der Schreibstil ist super und hat es mir leicht gemacht das Buch in wenigen Tagen zu lesen.