Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses doch recht seitenreiche Werk.Ein phänomenales Leseerlebnis sonders gleichen. Einmal begonnen kann man es nicht mehr aus den Händen legen und muss einfach weiter lesen,auch wenn manche Szenen einem ganz schön an die Substanz gehen.
Der Stricher Sinclair ist vorlaut,witzig,selbstbewußt und oft aufmüpfig seinen Kunden gegenüber ,was ihm oft Ärger ein bringt.Meist ist seine Zunge schneller als sein Hirn und das kommt bei Doc Walker,dem Mafiaboss,der ihn ersteigert hat nun ja nicht so gut an.Und obwohl Sinclair so gar nicht in Docs Beuteschema passt und mit seinen doch recht rigorosen Aussprüchen mit seinem Leben spielt ist Doc/ George von ihm hin gerissen .Doch der würde nie seine Gefühle offen zu geben ,denn das hat ihm schon einmal das Herz gebrochen. Aber auch Sinclair schleppt sein Päckchen an negativen Ereignissen mit sich rum und ist nicht immer ganz ehrlich zu George.
Was zu Beginn einfach eine Nacht mit viel Sex werden sollte entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer doch recht ungewöhnlichen Beziehung,die beide Männer eigentlich niemals eingehen wollten, doch Gefühle kann man nun einmal nicht ewig unterdrücken.
Besonders wenn man so ausgehungert nach Liebe und Anerkennung ist wie Sinclair.
George dagegen ist der Mafiaboss schlechthin : hart,kompromisslos,aber in gewissen Grenzen auch fair,aber auch manchmal sehr sadistisch veranlagt .Was besonders bei seinen sexuellen Neigungen raus kommt, aber auch gefühlvoll im Umgang mit denen ,die er mag,doch das versteckt der Mafioso meist hinter coolen Sprüchen ,die einen oft grinsen lassen.
Auch die Nebenprotas wie Phil zb wachsen einem ans Herz.
Mit diesem Buch habe ich meinen eigenen Schnell-Leserekort gebrochen : 706 Seiten in knapp 18 Stunden denke ich sagt genug.
Ein ganz tolles Buch auf dessen Fortsetzung ich sehnlichst lauere