Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | TikTok made me buy it! Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Mit exklusivem Bonuskapitel +++
TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:
Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.
Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.
Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.
»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

- Trial of the Sun Queen
- Rule of the Aurora King
- Fate of the Sun King
- Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 17.06.2024

Der 2. Band war gut aber auch etwas Spicetalk - lastig

Mit dem 2. Teil “Rule of the Aurora King” begeht Nisha J. Tuli einen Weg, der zwar fesseln konnte, manchmal aber auch anstrengend war. Sie hat es wirklich gut mit dem Zwischenmenschlichen gemeint, aber das Gleichgewicht aus Spice und Handlung vielleicht ein wenig zu sehr in die eine Richtung fallen lassen. Dazu nachher mehr.

Aber die Sprecher… die fand ich hammermäßig gut! Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele passen einfach perfekt zu diesen Rollen. Die Charaktere haben eine unglaubliche Anziehungskraft und ich finde die Sprecher transportieren das wirklich toll. Ich mag es, dass sie sie sich in alle Gefühle, ob Angst, Wut oder auch in diese sinnliche Stimmung fallen lassen und den Leser dabei mitnehmen.

Nisha J. Tuli hat im zweiten Teil eher den Background aufgerollt, die Hintergründe erklärt und auch warum Lor und Nadir das alles überhaupt auf sich nehmen. Außerdem gibt es Rückblenden auf die Vergangenheit von Lor’s Großmutter um zu verstehen, was mit dem Königreich Herz damals passiert ist. Das fand ich gut erklärt und gab dem Buch eher einen ruhigen, jedoch intensiven Touch.

Kommen wir zu meinem kleinen Aber.

Natürlich, davon ausgehend, dass das immer noch ein fiktives Buch ist und wir ja mittlerweile wissen, das man auch auf die grenzwertigen Dinge stehen kann, muss ich sagen, das “Häftling” als Spitz-/Kosename – auch wenn Nadir das später im Buch eher als Erinnerung an Lor sich jetzt wieder zusammen zu reißen und an das Wichtige zu denken, nutzt – ist für mich echt gewöhnungsbedürftig. Er meint es gut, ist aber eine sehr übergreifende Persönlichkeit und der Handlungsverlauf leidet da manchmal etwas. Nadir ist vielschichtig, öffnet langsam sein Inneres und zeigt seine Geheimnisse. Aber Lor tut sich schwer damit ihm zu vertrauen und er macht es ihr nicht unbedingt leichter mit seiner Art.

Etwas das mich ein bisschen stört und zum Ende des Buches aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es so ein schlimmes Hin und Her zwischen den Loveinrerests gibt, das man das Gefühl hat, es geht im gesamten 2. Band nur darum, ob er sie nun ordentlich durch f…. oder nicht. Das war schon extremer. Da die Reihe aber mehrere Teile umfasst und der Schreibstil sonst stark fesselnd auf mich wirkt, bin ich neugierig. Vielleicht hat jeder Band seinen Schwerpunkt in der Story. Dann würde dieser Zwiespalt gut passen und wäre einfach gut ausgearbeitet.

Ich höre auf jeden Fall weiter und freue mich schon drauf. Das Setting und die Handlung machen mich neugierig und ich bin gespannt, was das Ganze am Ende ergibt.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Knisternde Fortsetzung!

Ich finde die Geschichte von Ouranos einfach faszinierend!

Ich finde die Geschichte von Ouranos einfach faszinierend!

Band 2 hat mir in etwa genauso gut gefallen, wie auch das erste Buch der Reihe, obwohl die beiden Bände ziemlich unterschiedlich sind. Der erste Band hatte mehr Action, der zweite Band hat dafür mehr Spannung zwischen den Protagonisten und einen knisternden enemies-to-lovers Trope. Es ist auch deutlich mehr spice vorhanden.

Zusätzlich zu den Kapiteln aus den Sichten von Lor und Nadir, sind Rückblicke dazugekommen, die aus der Sicht von Lors Vorfahrin erzählt werden. Diese Rückblicke fand ich besonders spannend und interessant. Man erfährt so einiges zur Vorgeschichte. Die Rückblicke enden aber an einer sehr interessanten Stelle, die so einige Fragen offen lässt.
Insgesamt geht es in diesem Buch tatsächlich eher um die Rückblicke und die Beziehungsentwicklung von Lor und Nadir. Und den spice. :) Wobei ich so manche Ausdrücke etwas vulgär fand.

Wenn man das Buch auf die Suche nach der Krone reduzieren würde, dann wäre es ein recht dünnes Buch. :) Spaß am Lesen hatte ich dennoch und freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.08.2024

Interessante Fortsetzung

Es geht weiter mit dem Geheimnis rund um Lor und ihrer wahren Identität. Sie wird vom Hof des Sonnenkönigs gerettet und landet im Haus des Aurora Prinzen als seine Gefangene. Sie will auch von dort weg, aber merkt, dass sie das eigentlich gar nicht will.

Hier kommen wir mehrere Tropes zusammen. Enemies to Lovers, He falls first and harter, fake dating. Es geht sehr spicy weiter und ein ganz schönes Auf und ab zwischen den beiden Protagonisten. Aber auch sie Nebencharaktere kommen öfters darin vor. Leider ist die Umgebungsbeschreibung nicht so ausführlich, dass ich mich da nicht so gut hinein fühlen konnte. Zum Ende war ich voll in der Geschichte drinnen und war total perplex, als das Hörbuch plötzlich zu Ende war.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Es geht interessant weiter

Da band zwei direkt an band eins anknüpft, bleibt es weiter spannend. Es gibt einige Rückblicke, in denen wir die Geschichte von Lors Vorfahrin erfahren. Nadir und Lor auf der Suche nach einem bestimmten Artefakt.
Auch hier empfand ich es als spannend und doch gab es immer wieder kleine Längen. Mit dem Hörbuch konnte ich aber gut dranbleiben
Warte nun gespannt auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 28.07.2024

Band 2

Das ist so ein typischer Zwischenband für eine mehrteilige Reihe. Hier verfolgen wir weiterhin Lore mit ihrem Kampf gegen den König.

Der Band ist nicht viel an Handlung, mehr geht es hier um Vertrauen ...

Der Band ist nicht viel an Handlung, mehr geht es hier um Vertrauen schaffen, Verbündeten sein und eine Beziehung aufzubauen. Zusätzlich erfahren wir einige Sachen aus der Vergangenheit und somit verstehen wir unsere Protagonisten besser.