Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2024

Kampf

Das kleine Haus in den Dünen
0

Das kleine Haus in den Dünen – Kampf

Seit bei ihrem gemeinsamen Sohn eine schwere Atemwegserkrankung festgestellt wurde, stehen Clara und Paul unter Druck. Finanziell ist es eng, denn Clara arbeitet weniger ...

Das kleine Haus in den Dünen – Kampf

Seit bei ihrem gemeinsamen Sohn eine schwere Atemwegserkrankung festgestellt wurde, stehen Clara und Paul unter Druck. Finanziell ist es eng, denn Clara arbeitet weniger um für ihren Sohn da zu sein und die beiden streiten oft. Doch dann taucht Claras alter Jugendfreud wieder in ihrem Leben auf. Er bietet Clara und ihrem Sohn an, sich in dessen Ferienhaus auf Sylt zu erholen und auszuspannen. Widerwillig nimmt Clara das Angebot an und muss sehr schnell feststellen, dass immer noch Gefühle für Max in ihr schlummern. Sie ahnt auch, dass Max´s Wandel und Großzügigkeit einen Grund haben müssen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Der kleine Lennart kann einem nur leidtun, aber er erträgt es tapfer. Die Ängste, welche Clara hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Über Max liest man ja nix gutes und so war ich gespannt, wie Clara sich entscheiden wird. Werden ihre alten Gefühle für Max die Oberhand gewinnen? Irgendwie hoffte ich doch, dass sie und Paul wieder zueinander finden werden. Wie Max sich um den kleinen Lennart gekümmert hat und ihm viele Wünsche erfüllt hat, hat mir sehr gut gefallen. Mehr möchte ich nicht verraten. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

spannend

Das Quadrat
0

Bei der Eröffnungsfeier des neuen Kriminaltechnischen Institutes in Dresden geht eine Bombe hoch. Obwohl der Kryptologe Arne Stiller den rätselhaften Anruf kurz vor der Explosion richtig deutet, kann er ...

Bei der Eröffnungsfeier des neuen Kriminaltechnischen Institutes in Dresden geht eine Bombe hoch. Obwohl der Kryptologe Arne Stiller den rätselhaften Anruf kurz vor der Explosion richtig deutet, kann er die Katastrophe nicht verhindern. Die Kripo versucht weitere Anschläge zu verhindern. Arne versucht fieberhaft die ganzen Geheimbotschaften noch rechtzeitig zu entschlüsseln. Ist es Zufall, dass der frühere Millennium-Erpresser Hagen Stople gerade in der Stadt ist um sein neuestes Buch vorzustellen? Alle Hinweise deuten auf ihn.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Es war gut und spannend geschrieben. Arne ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen auch wenn er doch etwas eigensinnig ist und seine einzige Mitarbeiterin Inge nicht gerade nett behandelt. Hagen Stople hat 2000 gedroht, die Dresdner Frauenkirche in die Luft zu jagen, wenn er nicht 5 Millionen D-Mark als Lösegeld erhält. Arne hat damals das Rätsel geknackt und ihn aufhalten können. Doch ist Hagen Stople auch dieses Mal der Bombenleger? Alle Hinweise würden auf ihn deuten, oder will uns da jemand in die Irre führen und hat alle Indizien so gelegt, dass Hagen als der Täter wieder verhaftet wird? Wenn es er nicht war, wer könnte es sonst gewesen sein? Wird Arne die ganzen Botschaften richtig entschlüsseln und weitere Explosionen verhindern können? Ich glaube aber, dass es besser wäre, wenn man erst die Vorbände liest. Dies erklärt vielleicht so einige Handlungen von Arne besser. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

nur die Wahrheit zählt

Scandor
0

Die Wahrheit kann dich reich machen. Tessa und Philipp nehmen an einer besonderen Challenge teil. Hundert Menschen treten gegeneinander an, jeder der Lügt fliegt sofort aus dem Spiel. Jeder Kandidat trägt ...

Die Wahrheit kann dich reich machen. Tessa und Philipp nehmen an einer besonderen Challenge teil. Hundert Menschen treten gegeneinander an, jeder der Lügt fliegt sofort aus dem Spiel. Jeder Kandidat trägt an seinem Arm einen einzigartigen, unfehlbaren Lügendetektor Namens Scandor. Er begleitet die Teilnehmer rund um die Uhr und erkennt jede noch so kleinste Schwindelei oder nicht erst gemeint höfliche Floskel. Wer lügt, fliegt aus dem Rennen und muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen. Die Person, die am Schluss übrig bleibt, gewinnt fünf Millionen Euro. Doch nicht jeder Teilnehmer spielt fair.

Das Buch hat mir gut gefallen. Dieses Buch führt uns vor Augen, wie oft wir doch im Leben kleine Notlügen verwenden oder höfliche Floskeln (wie Sorry wollte ich nicht) austauschen ohne sie wirklich erst zu meinen. Mir wäre dieses „Spiel“ zu anstrengend gewesen, denn immer darauf zu achten was genau ich sage ist nicht einfach. Tessa und Philipp „bereuen“ es auch schnell überhaupt mitgemacht zu haben, denn den Preis den sie für ein Ausscheiden zu bezahlen haben ist ihr größter Alptraum und beide haben große Angst davor. Ich war sehr gespannt, wie sie sich immer aus den einzelnen Situationen retten werden und was wirklich hinter der ganzen Aktion steckt, denn schnell war auch klar, dass es nicht nur einfach darum geht, Scandor zu testen. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

spannend

Der erloschene Traum
0

In einem Münchner Cafe ersticht eine ältere Dame scheinbar grundlos einen Mann. Nik Pohl, Ex-Polizist, ermittelt wieder einmal auf eigene Faust und findet heraus, dass die Täterin seit Jahren unter falschem ...

In einem Münchner Cafe ersticht eine ältere Dame scheinbar grundlos einen Mann. Nik Pohl, Ex-Polizist, ermittelt wieder einmal auf eigene Faust und findet heraus, dass die Täterin seit Jahren unter falschem Namen lebt. Als Nik von einem Agenten des BND aufgefordert wird, seine Ermittlungen einzustellen, wird sein Misstrauen größer und treibt ihn erst recht an, diesen Fall zu lösen.

Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Nik Pohl ist ein Ex-Polizist und kann es nicht lassen, immer wieder auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei hilft ihm immer Jon und Baltasar, welche nicht immer auf legalem Wege zu Informationen kommen. Wie immer ist dann die Frage, wie präsentiert er seinem Ex-Chef seine Ergebnisse ohne seine illegalen Methoden zu offenbaren. Aber warum musste in diesem Fall der Mann im Cafe sterben? Warum tritt der BND in Aktion? Eine spannende Jagd beginnt, die Nik in Lebensgefahr bringt. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

spannend

Die Vermisste von Holnis
0

Lena´s neuer Fall führt sie nach Dänemark. Dort wird die Leiche von Sophia Jepsen gefunden. Diese verschwand vor 4 Jahren spurlos von der Halbinsel Holnis. Zusammen mit der dänischen Polizei nimmt sie ...

Lena´s neuer Fall führt sie nach Dänemark. Dort wird die Leiche von Sophia Jepsen gefunden. Diese verschwand vor 4 Jahren spurlos von der Halbinsel Holnis. Zusammen mit der dänischen Polizei nimmt sie mit ihrem Team die Ermittlungen auf. Was geschah vor vier Jahren? Wurde Sophia entführt oder ist sie abgehauen? Wo war sie die letzten Jahre? Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass Sophia ein Kind bekommen hat. Laura und ihre Kollegen setzen alles daran, dass Kind lebend zu finden.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich war sehr gespannt, was damals passiert ist und wo Sophia die ganze Zeit über war. Langsam aber sicher fanden die Ermittler Spuren was damals vorgefallen ist. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass sie das Kind noch finden werden und es bei den richtigen Leuten aufwachsen darf. Neben der Polizeiarbeit kam auch das Private der Ermittler nicht zu kurz. So durften wir einiges über Naya´s Wurzeln und ihre damit verbundenen Gefühle erfahren. Auch Lena macht sich immer mehr Gedanken um ihre berufliche Zukunft, denn dass sie durch ihre Reisen immer wieder ihren Mann und ihren Sohn alleine lassen muss, belastet sie schon sehr. Ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergehen wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere