Cover-Bild Mr Next Door
  • Ersterscheinung: 17.07.2024
Vi Keeland

Mr Next Door

Babette Schröder (Übersetzer)

Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden. Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt – die nach dem Sommer unbedingt enden muss …

Veröffentlicht am 05.09.2024

Ich liebe diese Reverse Age Gap!

Vi Keeland ist für mich ein Garant für unterhaltsame und ganz wundervolle Lesemomente. Und siehe da, mit ihrem sexy MR. NEXT DOOR hat sie mich tatsächlich vor einer bevorstehenden Leseflaute bewahrt.

Zitat:
"Du ...

Zitat:
"Du musst aufhören, dich einen Dreck darum zu scheren, was andere Leute denken. Angemessen oder unangemessen spielt keine Rolle, wenn du etwas willst und niemanden verletzt."

Valentina ist eine 37-jährige Frau, die nach einer herben Enttäuschung endlich wieder anfängt Dinge für sich selbst zu tun, anstatt nur Ehefrau und Mutter zu sein. Ihre beste Freundin beschließt daher, dass es endlich an der Zeit ist, Val aus dem Tal der Tränen zu holen damit sie sich wieder ins Dating-Leben stürzt. Denn das Leben ist einfach zu kurz, um einem betrügerischen Mistkerl nachzutrauern. So richtet ihrer BBF heimlich ein Profil auf einer Dating-Seite ein. Zwar ist ist Val zunächst alles andere als begeistert, bis ein witziger, heißer junger Kerl anfängt, ihr eine Nachricht nach der anderen zu schicken. Ihr unterhaltsames Geplänkel endet schließlich damit, dass er sie davon überzeugt, sich persönlich zu treffen. Mit allem hat Val bei diesem Date gerechnet, nur eben nicht mit Ford Donovan, der Junge von nebenan, der früher auf ihren Sohn aufgepasst hat.

Diese Reverse Age Gap hat in Handumdrehen mein Herz erobert. Ich sage nur FORD DONOVAN!! Gewöhnlich stehe ich auf mürrische oder moralisch graue Charaktere, die auch gerne mal Heilegeliebt werden dürfen. Ford ist zur Abwechslung eine richtige Überraschung gewesen. Gnadenlos umwerfend, voller Hingabe, Anstand, Geduld und eben eine richtige Green Flagg. Durch den frühen Tod seiner Eltern war er gezwungen bereits in jungen Jahren Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur als Vormund für seine Schwester, auch als Geschäftsmann für das Familienunternehmen. Mit seinen 25 Jahren stand er nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens, sondern hat eben auch einiges erlebt, was ihn zu dem Mann macht der er ist.

Valentina ist eine tolle Frau. Zu Beginn leckt sie immer noch ihre Wunden, die eine gescheiterte Beziehung mit sich bringt. Vor allem nagt es an ihrem Selbstbewusstsein, das sie durch eine deutlich jüngere Frau ersetzt wurde. Da Ford nur unwesentlich älter als ist ihr Sohn, tut Val sich zunächst auch etwas schwer, ihm eine ernstgemeinte Chance zu geben. Ihn eben nicht nur als kurzen Flirt abzutun, obwohl ihre Gefühle achterbahnfahren.

Ich mochte es ihr dabei zuzusehen, wie sie schlussendlich zu der Frau wurde, die sie immer sein wollte. Vor allem, dass sie ihre Träume nicht erneut für einen Mann aufgab. Es war so schön mitzuverfolgen, wie sich ihre Beziehung zu Ford ab einen gewissen Zeitpunkt mühelos und ganz natürlich entwickelt, ohne aufgebauschtes Drama oder das ewige Hin und Her. Beide gehen einen Weg der kaum schöner, liebevoller und leidenschaftlicher nicht sein könnte. Das zu lesen hat richtig gut getan.

Fazit:
Dieser Roman zeigt wirklich das Alter nur eine Zahl ist. Manche Menschen haben eben eine Tiefe und eine Reife, die über ihr Alter hinausgeht. Es hat so verdammt viel Spaß gemacht in diese Geschichte einzutauchen. Sie ist lustig, süß und höllisch sexy.

Ladies, wer dieses Buch noch nicht sein eigen nennt, oder es noch auf eurem SuB liegen sollte, lasst alles stehen und liegen. Gönnt euch etwas Me-Time und genießt dieses Highlight... happy reading!!

****5/5****

Veröffentlicht am 28.08.2024

Genial

Wo die Liebe hinfällt!

Wo die Liebe hinfällt!

Ford und Valentina treffen auf einer Datingplattform aufeinander. Aus einem lockeren Flirt wird ein scheinbar unverfängliches Treffen mit Folgen ... Ford ist 12 Jahre jünger als Valentina, die pure Versuchung und die beiden kennen sich schon sehr lange.

Es ist beeindruckend wie erwachsen, im Leben stehend und geerdet Ford handelt und lebt. Bei Reverse Age Gap erwarte ich immer einen aufsässigen jungen Mann, der von der Frau „gebändigt“ wird. Nicht hier, nicht bei Vi Keeland.

Ich genoss den Weg von einem lockeren Sommerflirt zur großen Liebe fürs Leben, denn der Gedanke von der lockeren Sache wurde dermaßen schnell zerschlagen und die großen Gefühle übermannten jeden rationalen Gedanke!
Die Autorin setzt Gefühle wie Begierde und Eifersucht großartig und mitreisend ein. Ich genoss wie Ford für Valentina da war, wenn er ihr Selbstbewusstsein stärkt und in den richtigen Momenten eben nicht da war.

Es ist absolut bezeichnend, wenn nicht nur die Hauptprotagonisten von sich überzeugen, sondern auch die Nebendarsteller und - JA - ich würde super gerne die Geschichte von Valentinas Freundin Eve und ihrem Mann lesen.

Dieses Buch ist zurücklehnen, wohlfühlen und verlieben.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Ihr bestes Buch!

Es gibt so Bücher, die lese ich in ihrer Originalsprache und freue mich dann wahnsinnig, wenn sie übersetzt werden. So geht es mir grundsätzlich mit den Büchern von Vi Keeland.

Als ich nun hier die Übersetzung ...

Als ich nun hier die Übersetzung gelesen habe, wieder in die Welt von Val und Ford eingetaucht bin, stellte sich, genau wie beim ersten Lesen, diese unglaubelich Faszination ein, die dieser Geschichte zu Grunde liegt.

Val ist Mitte, fast Ende 30, geschieden, das Kind ist aus dem Haus und nun geht es um sie: ihre Wünsche, ihre Gedanken, ihre Gefühle. Das ist quasi völliges Neuland für sie. Und auf dem Weg, sich selbst besser kennenzulernen, begegnet sie, dank ihrer besten Freundin und dank einer Dating Plattform, Ford. Dem Mann, der nicht nur 12 Jahre jünger ist als sie und der Sohn der Sommerhaus-Nachbarn, sondern auch dem Mann, der ihre Welt anscheinend aus den Angeln heben kann. Sofern sie es zulässt.

Mit dieser Geschichte hat Vi Keeland sich ein wenig selbst übertroffen. Es ist eine Age Gap Story, wo endlich mal die Frau die ältere ist und auf ihrem Weg in ein neues Leben von einem wundervollen (und ziemlich heißen) Mann unterstützt wird. Ich liebs einfach sehr. Seite um Seite habe ich verschlungen und habe dabei auch diesen forbidden love Effekt quasi aufgesogen wie ein Schwamm.

Für mich ist es ein perfektes Buch für den Urlaub, für die Seele und für mein Buchherz und ich kann es einfach nur absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Ich bin verliebt in diese Age Gap Story

Rezension 5/5✨✨✨✨✨

Rezension 5/5✨✨✨✨✨

In der Geschichte ist das besondere der Alter zwischen den beiden Protagonisten, die Liebe zueinander und auch , die wichtige Botschaft , dass Alter nur eine Zahl ist📕 der Schreibstil ist sehr flüssig wie man es von der Autorin gewohnt ist. Ford war mein Liebling in der Story, weil er viel durchgemacht hat und so kann man seine Handlungen super gut nachvollziehen, seine Vergangenheit hat mich sehr bewegt. Die Chemie zwischen Val und Ford, ist ehrlich und authentisch sie hat mich mit voller Wucht erwischt und ich habe es geliebt, konnte das Buch nicht weglegen. Natürlich gibt es ein wenig

spicy Szenen und die sind mehr wie leidenschaftlich und heiß 🔥 gerade die Rückblenden zur Vergangenheit haben mich sehr berührt 🥰 das Cover ist wie bei all ihren Büchern sehr schlicht und super sexy gehalten was ich sehr mochte. So passt das Buch besser zu den anderen Romanen von ihr.

Zitat: Wichtige Dinge scheinen aus einem bestimmten Grund zu geschehen, und wir sollten uns ihnen nicht verschließen, auch wenn wir ursprünglich etwas anderes geplant hatten. Wenn sich etwas richtig anfühlt, müssen wir dafür sorgen, dass es klappt.

liebesgescichte

lovestory

lesezeit

rezension

lovestory @penguinbuecher @penguinlovestories @team.bloggerportal

Veröffentlicht am 28.07.2024

EINFACH KLASSE!

Es wird wieder HEIß! SO RICHTIG HEIß! Und mit jedem einzelnen Buch von VI KEELAND bestätigt sich meine Liebe zu ihren Geschichten von neuem. Die AUTORIN kann in meinen Augen wirklich kaum etwas falsch machen!
Das HÖRBUCH zu MR NEXT DOOR ist im HÖRVERLAG erschienen und leider nur über Audible hörbar, gelesen wird es von REGINA GISBERTZ und ALEXANDER PENSEL. REGINA GISBERTZ ist für mich eine Neuentdeckung, von ALEXANDER PENSEL habe ich schon Geschichten gehört. Mir haben die LESESTIMMEN der beiden SEHR GUT GEFALLEN, ich konnte mit ihrer Hilfe der Geschichte PROBLEMLOS folgen und SEHR GENUSSVOLL ZUHÖREN. Jede einzelne Minute hat sich gelohnt.
Die THEMATIK des Buches ist definitiv BESONDERS. Man liest in ZEITGENÖSSISCHEN LIEBESGESCHICHTEN selten von der ÄLTEREN FRAU und dem JÜNGEREN MANN. VAL, die PROTAGONISTIN dieser Geschichte ist 37 Jahre alt, FORD, der MÄNNLICHE HAUPTCHARAKTER mehr als 10 Jahre jünger. Und für alle, die aufgrund des Altersunterschied in dieser Richtung zweifeln, ob sie zu der Geschichte greifen sollen: TUT ES! GREIFT ZU! In dieser Geschichte wird sehr deutlich, dass das Alter absolut keine Rolle spielt, dass viele Probleme nur mit den Vorstellungen in unseren Köpfen zusammenhängen. Aber was macht die umgekehrte Konstellation so selbstverständlich und diese hier wird eher erstmal skeptisch beleuchtet? VI KEELAND schafft es diese Geschichte OHNE KLICHEES zu schreiben und ich finde es GROßARTIG! Ich LIEBE die HAUPTCHARAKTERE und ihre SLOW BURN LOVE STORY SEHR.
MR NEXT DOOR ist mit WITZ, SPANNUNG, TIEFE und LEIDENSCHAFT, SEHR GUT DURCHDACHT geschrieben und REGINA GISBERTZ und ALEXANDER PENSEL tun alles dafür, dass dies auch in der HÖRBUCHVERSION GUT RÜBERKOMMT. MR NEXT DOOR ist ABSOLUT UNTERHALTSAM und dennoch TIEFGRÜNDIG, wir haben äußerst KNISTERNDE und auch BERÜHRENDE MOMENTE. EIN PERFEKTES HÖRVERGNÜGEN. Ich habe die HÖRZEIT SEHR GENOSSEN. Für mich eine SEHR HEIßE WOHLFÜHLGESCHICHTE.
MR NEXT DOOR kann ohne jegliches Vorwissen GEHÖRT oder GELESEN werden. VI KEELAND zeigt ihr Können auf jeder einzelnen Seite. MICH hat die AUTORIN wieder VOLL UND GANZ ÜBERZEUGT. Ich kann nur sagen: ES LOHNT SICH!
Von mir gibt es VON HERZEN KOMMENDE 5 von 5 STERNEN.