Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2024

Immer ähnliche Thematiken, aber nett für zwischendurch

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Das Cover zeigt die vier Protagonisten Riven, Eli, Cole und Daisy. Es passt stilistisch gut zu ihren anderen Werken, die alle Reverse-Harem Thematiken enthalten.

Die Schwedische Atmosphäre mit dem Schnee ...

Die Schwedische Atmosphäre mit dem Schnee und der Hütte war toll geschrieben und man konnte es sich gut vorstellen.

Kürzer als ihr Buch "Triple Duty Boyfriends", was meiner Meinung nach dem Pacing auch besser getan hat.

Die heißen Szenen sind wieder reichlich vertreten, welche aber gut geschrieben sind, wobei es mir manchmal etwas zu viel war. Aber bei solch einem Buch hätte ich sowas erwarten sollen, da bereits der Vorgänger sehr Smuthaltig war.

Insgesamt eine gute Geschichte, die sich aber mehr auf Spicy Aspekte konzentriert, als auf viel "richtige" Handlung. Trotzdem hatte ich nette Lesestunden. Ein gutes Buch für zwischendurch, wenn man nicht so viel nachdenken möchte und nur ruhige Lesestunden verbringen möchte mit etwas Spice.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Interessante Geschichte aber leider etwas langatmig

Samtene Scheidung

Ein schlichtes Cover in lila und weiß, wobei samtene (gleichzeitige) Scheidung als Titel meiner Meinung nach nicht so gut passt und ich den Begriff vorher auch nicht kannte und mir nichts darunter vorstellen konnte.

Bratislava kommt für mich durch die Geschichte, die Redewendungen, die Straßennamen und die Art, wie die Leute miteinander umgehen, gut rüber. Ich hatte vorher keine Berührungspunkte mit der Slowakei, aber jetzt wurde mir der Ort etwas näher gebracht.

Insgesamt eine interessante Geschichte mit vielen Rückblicken in die Vergangenheit vor der Handlung, wobei ich manchmal etwas Schwierigkeiten hatte, der Handlung richtig zu folgen und die Probleme in der Geschichte an manchen Stellen etwas dünn fand, so dass es sich etwas zog und langatmig war. Trotzdem ein interessantes Werk, das in der Slowakei spielt, was eher selten ist

Veröffentlicht am 28.07.2024

Zu viele Charaktere und wechsel

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut

Der Start einer neuen Reihe von Henriette Dzeik rund um die griechische Mythologie.

Griechische Mythologie rund um Grave, den Sohn Hades, das jemand drei Wichtige Götter umbrachte und die Götter der Unterwelt nun herausfinden wollen, was passiert ist klang sehr spannend.

Die Umsetzung war mir dann aber doch etwas zu verzettelt. Die Handlung erstreckt sich auf verschiedene Gebiete der Unterwelt mit vielen verschiedenen Protagonisten und Perspektiven. Es kommen mehr als 10 Personen dran, aus deren Sicht Kapitelabschnitte erzählt werden, was meinen Lesefluss leider gestört hat durch den häufigen Wechsel.

Dadurch konnte ich die Charaktere leider auch nicht richtig kennenlernen und es blieb mir teilweise deswegen zu oberflächlich.

Die Geschichte selbst war dabei jedoch interessant und ich bin mir noch unsicher, ob ich die Reihe weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 21.07.2024

ausbaufähige Liebesgeschichte, restliche Handlung ganz interessant

Herz des Imperiums

Herz des Imperiumd dreht sich um die beiden Protagonisten Kiem und Jainan, die heiraten, da es von Erben des Throns der Welten erwartet wird, um die Macht dieser zu stärken durch das gegenseitige Bündnis. Die Handlung spielt in einer Science-Fiction-Welt und beinhaltet viele politische Themen, Geheimnisse, die gelüftet werden und eine Liebesgeschichte, die aber leider etwas in den anderen Aspekten untergeht.

Mit den Protagonisten selbst konnte ich mich leider eher weniger anfreunden, da es oft zu Missverständnissen kommt und sie einfach mal Klartext reden könnten, anstatt sich gegenseitig zu verletzen. Als dann die Wende in der Beziehung kam, war es für mich nicht überzeugend, da ich mich etwas überrumpelt fühlte, weil es so plötzlich und überstürzt kam.

Am Ende wurde es noch einmal spannend, aber ich fand es zu schnell abgehandelt. Das Buch hat fast 500 Seiten und dafür ist meiner Meinung nach einfach zu wenig in der Handlung passiert.

Insgesamt konnte mich das Buch im Bereich der Liebesgeschichte nicht überzeugen, die Haupthandlung mit dem Mystery fand ich interessanter, obwohl ich erwartet hatte, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht, so dass ich leider mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen bin und dadurch etwas enttäuscht wurde.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Zu wenig Handlung für zu viele Seiten

Ehemänner

Das deutsche Cover ist interessant gestaltet, aber mir gefällt das Originalcover besser, weil es die Handlung des Romans besser vermittelt. Dennoch zieht es durch die Kaninchen sein Augenmerk auf sich.

Die Prämisse klang außergewöhnlich und ich fragte mich, ob es noch weitere Handlungsstränge im Buch gibt oder ob es nur um Laurens "Ehemänner" geht und ob sie sich für einen entscheidet oder ob es immer wieder von vorne anfängt, was leider so eintraf. Leider nutzt sich das Thema schnell ab, da es leider zu wenig Handlung drumherum und insgesamt zu viele Ehemänner gibt. Lauren lernt über 100 Ehemänner kennen, man lernt sie aber nicht alle kennen.

Insgesamt war das Buch dafür einfach zu lang für die Handlung und Thematik und hätte gut und gerne um 100 Seiten gekürzt werden können. Auch das Ende hat mich etwas unentschlossen zurückgelassen und insgesamt habe ich einfach mehr erwartet.